Test Google Pixel Buds im Test: Tolle kabellose In-Ears mit wenig Bass­fundament

Arkada schrieb:
weil man natürlich schlechter hört auch auf die Aufmerksamkeit bzw. Konzentration deutlich sinkt
Bei mir eher umgekehrt. Sobald ich Musik mit In-Ears höre, achte ich bewusster und aufmerksamer auf meine Umgebung, da schaut man sich halt öfters mal um was ums Fahrzeug so geschieht. Vorausschauendes Fahren sollte sowieso Standard sein, allein schon der Energieeffizienz auf dem Rad wegen :D
Gibt mir scheinbar recht, einen Unfall (von selbstverschuldeten Stürzen ohne Beteiligung dritter mal abgesehen) hatte ich trotz hoher Laufleistung noch nie.

Allerdings höre ich sowieso nicht laut, wozu auch außer dass die Ohren irgendwann wegbrennen?
 
BamLee2k schrieb:
Wireless hat nur einen Vorteil. Kontaktlos.
Wie meinen? 'Nicht kalt' hat nur einen Vorteil: warm :). Kontaktlos ist das Gleiche wie wireless. Die Vorteile sind A) kein Gefummel, B) im Zweifel kein Kabel zum Mitnehmen (Qi-Powerbank, vorhandene Ladestellen), C) kein Verschleiß D) schneller zu aktivieren, quasi nur hinlegen. Das sind Vorteile.

Bei so einem kleinen Akku, solche Verluste beim Laden zu haben und noch dazu lädt man mit nem Akku nen Akku.
Je kleiner der Akku, desto weniger interessant sind evtl. Verluste. Was jucken denn ein paar mW? Und einen Akku mit einem Akku zu laden ist jetzt nicht so außergewöhnlich. Ich schätze die Powerbank hättest du nicht erfunden und du wirst auch nie ein Handy in einem e-Auto laden :).

[/QUOTE]
Zwei kleine Kontakte sind da nicht wirklich tragisch ...
[/QUOTE]
Tragisch sind sie nicht, bis sie verdreckt, abgebrochen, abgenutzt o.ä. sind.

Tommy Hewitt schrieb:
Für was genau willst du zwei kleine Kontakte jetzt?
Ich schätze (+) und (-) :).

Deleo schrieb:
Was macht Google denn da für einen Mist ? Altmodische Smartphones, keine Google Watch und jetzt noch diese Schlechten Teile für 200€. Wie kann man Hardware Technisch mit so einem Volumen an Wissen und Geld so scheitern ?
...
Ich würde mal so schnell wie Möglich den CEO wechseln, vielleicht hat er eine anderen Art von Qualität Bewusstsein.
Das kommt darauf an, was den Aktionären wichtig ist. Man muss sich einfach vor Augen halten, dass Google praktisch sein gesamtes Geld mit Werbung verdient und das machen sie gut. Vielleicht noch ein bisschen Cloud, das wars. Die Hardwareabteilung erwirtschaftet keine erwähnenswerten Gewinne, wenn überhaupt. Man fragt sich eigentlich, wozu sie sich das antun!

Im Prinzip ist Google eine Gelddruckmaschine durch Werbung und ein Spielplatz für Hipster, die ein bisschen von dem Geld ausgeben dürfen. Deshalb kann man sich bei Google ja auch auf nichts verlassen. Heute aufgemacht und ins Leben gerufen, morgen wieder eingestampft. Wie oft war das mit Google nun so? Zu oft nach meinem Geschmack. Und ja, sie haben freilich manche Erfolge in bestimmten, hochexperimentellen Bereichen. Aber wie gesagt, sie können halt auch viel Geld ausgeben, ohne Leistungsdruck. Ich bin gespannt, ob Google bzw. Alphabet wirklich nochmal etwas 'Echtes' auf die Beine stellt - außer Suchmaschine und Werbung. Die Welt mit Internet versorgen, mit Drölfzilliarden Mini-Satelliten? Bin gespannt! Wirklich autonome Autos? Bin gespannt! Quantencomputer? Bin gespannt! Bislang können sie einfach nur verdammt gut Daten sammeln und zu Geld machen ... immerhin :).
 
Luthredon schrieb:
Ich schätze (+) und (-) :).

Das war mir schon klar, die Frage war von rhetorischer Natur ;)

Einerseits regt er sich über den ach so schlimmen Wirkungsgrad von Wireless Charging auf (für was überhaupt? Brieftasche? Umwelt?), andererseits will er ne proprietäre Ladeschale, welche dann über besagte Kontakte lädt. Zumal ich dann auch gleich den USB-C-Anschluss nutzen kann.
 
Yoshi_87 schrieb:
Und die normalen AirPods sind ja auch "nur" bei knapp unter 200€, oder?

Knapp, ganz knapp. Ich habe für meine 130€ bezahlt... ;)
 
Schöner Test aber ernüchterndes Fazit.
Die Frage ist, können die (Kinder) Krankheiten mit Firmware-Updates behoben werden?
 
Luthredon schrieb:
Das kommt darauf an, was den Aktionären wichtig ist. Man muss sich einfach vor Augen halten, dass Google praktisch sein gesamtes Geld mit Werbung verdient und das machen sie gut. Vielleicht noch ein bisschen Cloud, das wars. Die Hardwareabteilung erwirtschaftet keine erwähnenswerten Gewinne, wenn überhaupt. Man fragt sich eigentlich, wozu sie sich das antun!

Im Prinzip ist Google eine Gelddruckmaschine durch Werbung und ein Spielplatz für Hipster, die ein bisschen von dem Geld ausgeben dürfen. Deshalb kann man sich bei Google ja auch auf nichts verlassen. Heute aufgemacht und ins Leben gerufen, morgen wieder eingestampft. Wie oft war das mit Google nun so? Zu oft nach meinem Geschmack. Und ja, sie haben freilich manche Erfolge in bestimmten, hochexperimentellen Bereichen. Aber wie gesagt, sie können halt auch viel Geld ausgeben, ohne Leistungsdruck. Ich bin gespannt, ob Google bzw. Alphabet wirklich nochmal etwas 'Echtes' auf die Beine stellt - außer Suchmaschine und Werbung. Die Welt mit Internet versorgen, mit Drölfzilliarden Mini-Satelliten? Bin gespannt! Wirklich autonome Autos? Bin gespannt! Quantencomputer? Bin gespannt! Bislang können sie einfach nur verdammt gut Daten sammeln und zu Geld machen ... immerhin :).

Ja, aber ich glaube wenn Google es besser machen würde, gebe es kein Grund mehr ein Verkorkstes Samsung zu Kaufen. Sie könnten ein Direkter Konkurrent zu Apple werden.
Heute hat man doch keine Alternative auf ein Geschlossenes System wie bei Apple, das ist alles nichts halbes und nichts ganzes.
Das dürften den Aktionären doch gefallen, mehr Futter für die Armen Fische.
 
Deleo schrieb:
Ja, aber ich glaube wenn Google es besser machen würde, gebe es kein Grund mehr ein Verkorkstes Samsung zu Kaufen. Sie könnten ein Direkter Konkurrent zu Apple werden.
Absolut! Ich wär der erste, der es (wieder) versuchen würde. Hatte lange Android, aber das versiffte Samsung-Zeug halt ich noch weniger aus, als den Apple-Käfig :rolleyes: .

Das dürften den Aktionären doch gefallen, mehr Futter für die Armen Fische.
Ich kann nicht beurteilen, wieviel Gewinn Google mit besserer Hardware im Verhältnis zu seinem 'Kerngeschäft' verdienen könnte. Aber es würde schon ein bisschen dauern, bis sie so ein 'Ökosystem' wie Apple beieinander hätten. Ein gutes Tablet wie das iPad (wobei da schon die Android ein riesiges Hindernis wäre), gute Notebooks, ein richtig gutes Handy und nicht nur ein Modell, von der Watch gar nicht zu reden (binnen kürzester Zeit der gesamten Uhrenindustrie das Fürchten gelernt) ... da weiß ich nicht, ob die Aktionäre so viel Geduld hätten. Und dann fehlt noch der Kleinkram, mit dem Apple seine User 'verwöhnt'. Ein richtig guter Stylus fürs iPad, externe Touchpads die ihresgleichen suchen usw.

Aber wie gesagt, das nächste richtig konkurrenzfähige Pixel ist gekauft! :D
Ergänzung ()

Tommy Hewitt schrieb:
Das war mir schon klar, die Frage war von rhetorischer Natur ;)
Sorry, das wollte ich damit gar nicht sagen, das dachte ich mir schon. Ich wollte eigentlich auch sagen, das 2 Pins eher absurd sind :).
 
Ich habe mir die Pixel Buds 2 trotz des recht negativen Tests geholt. Ich wollte vor allem ein gutes mikro da ich die Teile auch im HomeOffice benutzen möchte.
Meine Freundin hört keinen qualitativen Unterschied wenn ich zwischen Handy und den Buds hin und her schalte (bei den Buds wird es lauter)
Der Sound klingt auch gut.
Das handling ist sehr gut auch wenn ich gern deaktivieren würde, dass sie bereits beim ersten Mal tappen eine Aktion auslösen.

200 Euro sind eine heftige Ansage. Die Kopfhörer sind gut - 50 Euro weniger hätten aber auch gereicht
 
Und wie sehen sie aus, so rein ästhetisch gefragt?
Ich hatte heute morgen einen jungen, großen Mann mit ungepflegtem Haar (Kopf, Zopf und Bart), einer Weste und riesigen Ohrenstöpseln, die so ähnlich wie die Buds 2 (allerdings in Schwarz) aussahen, vor mir beim Bäcker und konnte mir ein breites Schmunzeln unter meiner Maske nicht verkneifen.
Die Buds - werden irgendwelche Drittherstellerbuds gewesen sein - sahen so bescheuert aus, weil sie recht weit aus den Ohren herausragten und auch so einen runden Abschluss (Touchpad) hatten.
Er sah ein wenig wie ein Außerirdischer aus ;-)

Wie ist das bei den Pixel Buds 2?
Auf den Pressebildern haben ja alle extra einen passenden Haarschnitt für die Buds :-)
 
Mittlerweile sind ja alle Leute (zumindest in der Großstadt) a gehärtet und finden das nicht mehr eigenartig. Das was der hatte war evtl die Microsoft Surface Earbuds. Deren Design ist hart über die Grenze des Guten Geschmacks hinaus.

Die Pixel Buds sehen vollkommen in Ordnung aus. An weiße Kopfhörer haben sich dank Apple ja nun alle gewöhnt und finden das nicht mehr eigenartig.

Edit:
Teste gerade zwischen Libratone Track Air, Marshall Minor 2 und Pixel Buds hin und her.
Die Wirkung des Lüftungskanals der Pixel gegenüber Libratone ist sehr merklich. Mich stören die reinen InEars danach.

Vom Klang ist Marshall weit abgeschlagen. Die Track Air und Pixel Buds würde ich gleichauf bewerten. Mir persönlich gefallen die Pixel Buds etwas mehr da sie auch besser passen und die Lüftung zum Ausgleich von Druck haben.

Allerdings hat das System auch einen Nachteil. Sie verhalten sie etwas wie offene Kopfhörer das heißt wer sie in der Bahn nutzen möchte und gern etwas lauter hört wird sehr schnell böse Blicke vom Sitznachbarn erhalten. Sie strahlen auf jeden Fall ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind diese Google Pixel Buds hier eigentlich die einzigen Drahtlosohrstöpsel, die direkt auf ein gesprochenes "OK, Google" reagieren, ohne dass man sie noch irgendwie antippen müsste? Diese Funktion finde ich bei meinen "Hey Siri"-AirPods sehr praktisch. Können Samsung, Huawei etc. das auch?
 
Meines Wissens ist das ein Alleinstellungsmerkmal der Pixel Buds und Apple
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zongo
Bin vom Design und der Art und Weise der Pixel Buds sehr angetan. Allerdings ist die Klangqualität meiner Meinung nach wirklich nicht dem Preis entsprechend. Das andauernde Grundrauschen ist absolut nervig und die Klangqualität ist gerade in niedriger Lautstärke wirklich schlecht. Sende sie morgen zurück... Für 100€ hätte ich das akzeptiert. Aber gerade im Bereich von 200€ gibt es aus meiner Sicht wirklich bessere Alternativen.
 
Mir ist bisher kein Rauschen ausgefallen. Den Ton finde ich recht gut.
Klang ist aber immer subjektiv. In meinen Ohren klingen die Huawei Freebuds 3 absolut hervorragend. Die Apple (2nd Edition) klingt so mies dass mich die spitzen Töne geradezu aggressiv machen.
Meine Freundin möchte den Klang von den Apple Teilen lieber. Seitdem sehe ich auch ein, dass es immer jeder selbst ausprobieren muß.
 
Zurück
Oben