Test Google Pixel Buds im Test: Tolle kabellose In-Ears mit wenig Bass­fundament

timo82 schrieb:
Ich frage mich, warum so viele Leute auf einmal bereit sind, recht viel Geld für Musik auszugeben.
Kurioser Trend mit diesen kleinen Teilen.
Es ist einfach sehr nett einfach die Teile ins Ohr stecken zu können und ohne Kabelsalat Musik zu hören. Dazu kommt das du da nichtmal groß das Handy in die Hand nehmen musst sondern einfach die Playlist an der gleichen Stelle wie am letzten Abend fortsetzen kannst.

Ich hab die kabellosen InEars auch lange verteufelt aber mit BT 5.0 ist das Grundrauschen so ziemlich verschwunden und die Geräuschunterdrückung der AirPods Pro ist echt gut und damit zu telefonieren ist super bequem.
Ich hatte vorher die Momentum von Sennheiser getestet und die Variante von Sony hatte ich auch im Ohr. Das beste Gesamtpaket haben für mich die Dinger von Apple gehabt. Auch weil deren Silikonaufsätze keinen harten Kern haben.


Und ich hab kabelgebundene InEars von Shure die klanglich in einer anderen Liga spielen. Die nutze ich auch weiterhin aber die kabellosen InEars sind halt Grade für unterwegs oder für nebenbei bei der Hausarbeit echt super.
 
Yoshi_87 schrieb:
Und ich hab kabelgebundene InEars von Shure die klanglich in einer anderen Liga spielen. Die nutze ich auch weiterhin aber die kabellosen InEars sind halt Grade für unterwegs oder für nebenbei bei der Hausarbeit echt super.

Haha, genau so läuft's bei mir auch. Wobei die Shure immer seltener ausgepackt werden 👀
 
BamLee2k schrieb:
Ich verstehe nicht wieso Wireless Charging ein Pro sein soll. Das hat größere Verluste. Was ich bei so einem "Gadget" mehr negativ sehe. Ja, es nicht nicht so cool.

die Option zu haben etwas Wireless zu laden ist doch gut und ein Pro ... meine Güte man muss ja nicht hinter jedem Busch nen Attentäter sehen.

200euro würd ich dafür auch nicht hinlegen, aber der Markt regelt das schon. Sieh die Microsoft Kopfhörer die sind auch auf grob 50% UVP gefallen bei den Surface Hörer und für den Preis waren sie dann total ok.
Ergänzung ()

Taron schrieb:
Im Straßenverkehr sollten lieber mal ganz andere Dinge verboten werden.

Und ob man da nun vernünftige kabelgebundene In-Ears oder diese Dinger hier benutzt, spielt auch keine große Rolle.
Außer wenn sie nicht halten, dann können die leichter verloren gehen. :D

Solange es keine kabellosen In-Ears mit wechselbarem (Industriestandard-)Akku gibt, eh uninteressant. In meinem Umfeld halten die Akkus nicht lange. Gut, meist billige Xiaomi- und andere China-Dinger wo es finanziell nicht so weh tut, aber dennoch - muss nicht sein, nicht nur der Umwelt wegen.

Naja die Radler in städten( besonders hier in Köln) halten sich aber auch allgemein schon für unbesiegbar und über der StVO stehend... denen ist da alles egal, freihändig WhatsApp schreiben, Kopfhörer drin gegen die Einbahnstraße, Zebrastreifen sind nur für Autos zum halten da... Licht etc braucht keiner, Helm auch nicht, Flipflops reichen schon, Ampeln gelten genausowenig

ich laufe, fahre Rad und Auto und es ist wirklich nur der Radler Der auf die Stärken und schwächeren scheisst und sich immer im recht sieht... bis er mal fliegt und sich wundert das die Frisur allein den Sturz nicht abfängt.

Also ja die sollten definitiv keine Kopfhörer tragen nein fahren bzw wenn dann nur einen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onatik und Khalinor
Sehr angenehm finde ich solche Kabellosen In-Ears bei Arbeiten in lauten Umgebungen. Meine haben statt Silikon eine Schaumstoffabdichtung wie bei In-Ear Gehörschutz.

Normal nutze ich wenn ich säge oder schleife entweder In-Ear Gehörschutz, Over Ear Micky Mäuse oder beides (wobei man bei der Lautstärke nicht beides braucht) und höre quasi nichts mehr und jetzt kann ich die Ohrstöpsel durch Bluetooth Hörer ersetzen und Over Ear Gehörschutz drüberziehen. Man hat weiterhin einen guten Gehörschutz, keine in die Wange gedrückten Kabel an denen vielleicht noch Werkzeug hängen bleiben könnte und hört nicht nur monotones Brummen der Werkzeuge, sondern angenehme Musik.

Dabei kann man dank des Gehörschutzes die In-Ears sehr leise einstellen.
 
so_oder_so schrieb:
Du hast den Test nicht gelesen, aber stimmst zu?

Völlig bescheuert ... aber sicher trendy keinen Dunst zu haben und zuzustimmen. :D
Da Ironie für Dich ein Fremdwort zu sein scheint nochmal zur Erklärung:

In der Überschrift schreibt der Autor dass diese InEars "toll" sind aber in der gleichen Zeile schreibt er von klanglichen Defiziten. Ähem - was ist wohl das Wichtigste an nem inEar... das Aussehen? ;) - Nein der Klang. Deshalb schnall ich die Überschrift nicht - man könnte meinen, dass der Autor diesen Test auf biegen und brechen positiv darstellen möchte, egal wie mies der Klang ist...

"Komfortable / Gut ausgestattete / Durchdachte inEars mit wenig Bassfundament" wäre wohl besser ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Wer auf Wireless Charging verzichten kann, wem 3-3.5h Akkulaufzeit am Stück ohne Case ausreichen und eine etwas eingeschränktere Bedienung , der ist mit den Honor Magic Earbuds für 80€ besser bedient und bekommt sogar noch gutes ANC dazu.
 
Wie Apple bei den AirPods (Pro) bietet auch Google die volle Funktionalität nur mit dem eigenen mobilen Betriebssystem.

Und auch bei Google ist es den selben Kritikpunkt wert wie bei Apple: ein Kopfhörer hat an egal an welchem Gerät (das auf dem Kopfhörer Ton wiedergeben kann versteht sich ;)) richtig mit allen Features zu funktionieren.

TWS ist heute für einige sicher die Lösung, weil es super-convenient ist, wegen Klang-Schwächen und Problemen wie der wunderbaren Einschränkung von Features auf bestimmte Abspielgeräte, wird es wohl auch in absehbarer Zeit normale In-Ears nicht ersetzen können.
 
Toni_himbeere schrieb:
die Option zu haben etwas Wireless zu laden ist doch gut und ein Pro ... meine Güte man muss ja nicht hinter jedem Busch nen Attentäter sehen.

Denk mal nach bevor du antwortest. Wireless hat nur einen Vorteil. Kontaktlos.
Das war's.

Bei so einem kleinen Akku, solche Verluste beim Laden zu haben und noch dazu lädt man mit nem Akku nen Akku.

Zwei kleine Kontakte sind da nicht wirklich tragisch und machen, für mich, das alles viel besser. Ist ja nicht so dass es IP irgendwas behindern würde.
 
Also sorry, "Grundrauschen, das bei Podcasts stört" ist sowas von unterirdisch. Wie schafft man das heutzutage überhaupt noch? Selbst in-ears im 20€ Bereich rauschen nicht! Ich verstehs nicht ...
 
Grundrauschen, Knistern, schlechte Telefonie und kein guter Klang - wo ist nun der Grund solche Ohrstöpsel zu kaufen ?
 
BamLee2k schrieb:
Denk mal nach bevor du antwortest.

Bevor du jetzt andere anbellst hier. Wenn du von Wireless nichts hältst, dann lade die Dinger doch einfach über USB-C? Nur weil es Qi-Laden unterstützt, muss man es doch nicht verwenden? Die Option zu haben, ist jedoch immer positiv. Für was genau willst du zwei kleine Kontakte jetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon, tidus1979 und Toni_himbeere
Irgendwie passt das Fazit nicht zu den Ergebnissen oder?
  • Kein ANC und kein Transparenzmodus
  • Schlechte Sprachqualität
  • Schlechter Klang
  • Kein sicherer Halt und damit nicht für Sport geeignet
  • Windgeräusche
  • Grundrauschen
Das sind finde ich allesamt erhebliche Negativpunkte über die man spätestens bei der Gesamtbetrachtung doch nichtmehr hinweg sehen kann oder? Und das für 200€ ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onatik, Khalinor, Windell und eine weitere Person
Was macht Google denn da für einen Mist ? Altmodische Smartphones, keine Google Watch und jetzt noch diese Schlechten Teile für 200€.
Wie kann man Hardware Technisch mit so einem Volumen an Wissen und Geld so scheitern ?
Mit Super Hardware wäre ich Komplett von Apple zu Google gewechselt, weil ich es am meisten Benutze, aber so wird das wohl nie was.

Ich würde mal so schnell wie Möglich den CEO wechseln, vielleicht hat er eine anderen Art von Qualität Bewusstsein. Ich halte von Sundar Pichai überhaupt nichts und das Spiegelt sich in den Produkten wieder die sie mit ihm Herausbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BamLee2k schrieb:
Denk mal nach bevor du antwortest. Wireless hat nur einen Vorteil. Kontaktlos.
Das war's.

Bei so einem kleinen Akku, solche Verluste beim Laden zu haben und noch dazu lädt man mit nem Akku nen Akku.

Zwei kleine Kontakte sind da nicht wirklich tragisch und machen, für mich, das alles viel besser. Ist ja nicht so dass es IP irgendwas behindern würde.

Keine Ahnung was dir so für ne Laus über deine Leber gelaufen ist, aber was führst du dich so auf?

Vielleicht denkst du auch demnächst mal darüber nach?

Es geht ums Case, das kann bei solchen Hörern eigentlich immer wireless und kabelgebunden laden... Meine haben einen USB C Anschluss dazu.

Aber ehrlich wenn du deine schlechte Laune los werden willst, such dir jemand anderen.
 
Taron schrieb:
Im Straßenverkehr sollten lieber mal ganz andere Dinge verboten werden.

Und ob man da nun vernünftige kabelgebundene In-Ears oder diese Dinger hier benutzt, spielt auch keine große Rolle.

Es ist zwar grundsätzlich erlaubt Ohrhörer auf dem Rad zu nutzen, solange die Lautstärke nicht allzu hoch ist.
Ich persönlich finde das aber nicht klug, es ist halt eine deutliche Gefahrenquelle, weil man natürlich schlechter hört auch auf die Aufmerksamkeit bzw. Konzentration deutlich sinkt. Das ist kein schöner Trend immer mehr auf dem Rad mit Noise-Cancelling-Ohrhörern zu sehen.

Selber fahre ich schon 10 Jahre nur Rad (kein Auto mehr vorhanden) und wundere mich jeden Tag im Bremer Berufsverkehr wieviele Radfahrer den Darwin-Award gewinnen möchten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere
timo82 schrieb:
Ich frage mich, warum so viele Leute auf einmal bereit sind, recht viel Geld für Musik auszugeben.
Kurioser Trend mit diesen kleinen Teilen.
Sind nicht genug, was glaubst du warum so getrommelt wird?
Ergänzung ()

Yoshi_87 schrieb:
Es ist einfach sehr nett einfach die Teile ins Ohr stecken zu können und ohne Kabelsalat Musik zu hören.

Alles richtig, ich glaube es ging eher um die exorbitanten Preise der "Markenhersteller". Das sie klanglich keine Wunder vollbringen steht ja bereits im Artikel.
Ergänzung ()

muschel91 schrieb:
Grundrauschen, Knistern, schlechte Telefonie und kein guter Klang - wo ist nun der Grund solche Ohrstöpsel zu kaufen ?
Das gute Gefühl zur Herde zu gehören :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onatik
Also irgendwie ist der CB-Test der Einzige der die Dinger so schlecht bewertet (und trotzdem zu nem guten Fazit kommt). Andere Seiten im Internet (Caschys Blog, connect, etc.) kommen zu nem anderen Ergebnis vor allem bei der Sound- und Telefonqualität.
Wer hat denn nun Recht? :/
 
Also Musikwiedergabe ist nicht so toll und Telefonie kann man auch vergessen? Genau das was man sucht, wenn man Kopfhörer kauft... ;)

Im Vergleich was bei diesem Fazit und dem Preis in einem Apple Thread abgehen würde, ist es hier doch richtig ruhig. Der Test ist seit gestern online und ich bin gerade auf Seite 2 - wären das die neuen AirPods würde ich hier schon auf Seite 30+ schreiben... ;)

timo82 schrieb:
Airpods hatte ich mal auf, weil ich dazu genötigt wurde. Der Sound war (verglichen mit einer richtigen Anlage) totaler Murks und in den Ohren haben die auch nicht gehalten.

Das hätte ich bei Deinem Profilbild jetzt mal so gar nicht erwartet - seltsam.

timo82 schrieb:
Von Gurke erwarte ich deutlich günstigere Geräte.

Wäre Cucumber als Gegenentwurf zu Apple nicht politisch korrekter? :p

Frank schrieb:
Das wird im Test aber beantwortet 😉

Ach Frank, Du weißt doch - Überschrift lesen und das Fazit mal kurz überflogen reicht doch schon...
 
Das Grundrauschen scheint wohl auch unterschiedlich aufzutreten. Während computerbase es wohl auf beiden Kopfhörer wahrnimmt, ist es bei Technikfaultier nur beim rechten Kopfhörer.

Technikfaultier

Dieser Test hebt es auch nochmals hervor:

It seems that a number of Pixel Buds suffer from a faint hiss—or a fuzz as my wife calls it. On my review unit, only the right earbud is affected (with the hiss present on all of the five different phones I tested), but after talking to some other Pixel Buds users, sometimes it’s just the left bud, while in other cases, it’s both. The tricky part about this is that for me, the hiss is only really audible at below 30 per cent volume, which means some people might never notice. But like a lot of annoyances, once you notice it, it’s damn near impossible to ignore.

Gizmodo
 
vander schrieb:
Alles richtig, ich glaube es ging eher um die exorbitanten Preise der "Markenhersteller". Das sie klanglich keine Wunder vollbringen steht ja bereits im Artikel.

Ich weiß gar nicht wie teuer so die normalen Beats waren..? Die waren doch sicher auch relativ teuer. Und die normalen AirPods sind ja auch "nur" bei knapp unter 200€, oder?
 
Zurück
Oben