Notiz In eigener Sache: Beim WM-2022-Tippspiel ist jetzt die Tippabgabe möglich

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.893
  • Gefällt mir
Reaktionen: jmockert89, Pankrat, DJMadMax und 5 andere
Diese WM gehört in meinen Augen auf allen, egal welchen, Kanälen boykottiert

1668670446335.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poati, flo.murr, Apocalypse und 192 andere
Leider ist Fussball kein Sport mehr sonder nur noch ein Mittel bez. Platform um Geld in der Oberschicht zu verlagern. I'm out.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Flaimbot, nazfalas und 52 andere
Während das Anbieten unserer Tippspiele sonst immer ein No-Brainer war, haben wir diesmal lange diskutiert, ob es zur WM 2022 ein Tippspiel geben soll oder nicht. Auch im ComputerBase-Team gingen die Meinungen dazu auseinander. Die Entscheidung lautete am Ende: Tippspiel ja, aber auf Sparflamme. So kann der an Fußball als Sport interessierte Teil der ComputerBase-Community sich in einem Tippspiel messen. Aber wir stellen diesmal keine Sachpreise in den Mittelpunkt, machen auf die Kritik an dieser WM aufmerksam und rühren möglichst wenig die "Werbetrommel" (keine News-Updates).

Wir können nicht erwarten, dass jedes Mitglied der ComputerBase-Community diese Entscheidung so teilt. Wir hoffen aber, diese Entscheidung hier nachvollziehbar begründet zu haben.

Kritik wie immer gerne, bitte bleibt dabei sachlich. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poati, Smeagol42, LucLeto und 102 andere
Ein Spagat ist schwierig, ich werde die WM boykottieren, aber das sollte eine persönliche Entscheidung bleiben.
Ich verstehe die Entscheidung des Teams das Tippspiel durchzuführen nur hoffentlich bleibt es auch bei der Sparflamme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smeagol42, nazfalas, Känguru und 22 andere
Bin raus, hab aus Jucks gerne mal mitgemacht obwohl ich nicht all zu Fussballbegeistert bin, aber was dieses Jahr abgeht wird nicht unterstützt. Trotzdem gut das ihr den Usern die Wahl lasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Tzk, Simzone4 und 8 andere
Ich finde es gut das ihr ein Tippspiel macht.
Wer nicht mit machen will soll es sein lassen.
Ich sehe das jetzt aus sportlicher Seite, was in Katar abgegangen ist darüber müssen wir hier jetzt nicht reden. Das ist bekannt und unter aller Sau.
Ich werde mir wahrscheinlich wenn ich Zeit habe die deutschen Spiele anschauen. Mehr als 3 werden es ja nach der Glanzleistung von gestern wohl nicht werden. Dafür schau ich einfach zu gerne Fussball.
Aber WM Stimmung wie sonst die Jahre ist irgendwie 0.
Das können auch Nationsleague spiele sein. Wenn man Zeit hat schaut man sich es an, aber interessieren tut es einen kaum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pankrat, Lemiiker, Gray_ und 2 andere
Schade das ihr nicht klare Kante zeigt. Hätte mehr von euch erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hansdampf12345, rpsch1955, Godmode_ und 25 andere
Tut mir leid um die schöne Tradition hier, aber aus den bekannten Gründen mache ich nicht mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Joelg, mtmac und 16 andere
Steffen schrieb:
Die Entscheidung lautete am Ende: Tippspiel ja, aber auf Sparflamme.

Aber es bleibt eben beim Tippspiel. Halb-Schwanger geht auch nicht. Ich schließe mich denen an, die eine klare Kante bevorzugt hätten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidykid, Joelg, Scheinriese und 27 andere
Trotz der bekannten Umstände freue ich mich auf das Tippspiel und mache natürlich mit.
Und ich schaue auch die Spiele, wenn es meine Zeit zulässt.

Der Fehler einer Vergabe nach Katar wurde bereits vor 12 Jahren gemacht, und nicht erst vor 2 Monaten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, Tzk, maloz und 4 andere
Die größte Enttäuschung der WM ist der Austragungsort. Das CB das unterstützt finde ich nicht richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Joelg, Steewie und 15 andere
Ich schaue mir keine Berichte oder Übertragungen an. Aber die reine Auswertung der Spielergebnisse ist für mich noch ok. Daher nehme ich auch dieses Jahr am Tippspiel teil.
Ich habe übrigens für mich beschlossen, die Anzahl der geschossenen Tore in EUR zu spenden für einen guten Zweck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McLovin14, Gray_, sudfaisl und 6 andere
Finde ich absolut nicht gut, dass die WM hier von CB unterstützt wird.

Sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joelg, Steewie, WulfmanGER und 9 andere
Sport und Politik trennen zu wollen, fand ich schon immer scheinheilig. Hört sich in der Theorie immer so schön an, ist in der Praxis aber Mumpitz bzw. oft genug einfach eine bequeme Ausrede.

Ich selbst enthalte mich daher auch, will meine Ansichten aber freilich niemandem aufzwängen und werde hier auch kein Urteil über andere fällen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Känguru, Veitograf, Tzk und 6 andere
Wie immer eine individuelle Entscheidung wo beide Ausgänge zu akzeptieren sind. Beiden Wegen hier eine Plattform zu bieten finde ich richtig.

Niemand muss mitmachen, dennoch muss diskutieren und mitmachen erlaubt sein, diese Balance ist wichtig um alle Ansichten auf das Thema durchdringen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McLovin14, Tzk, Iqra und 6 andere
Nordm4nn schrieb:
Diese WM gehört in meinen Augen auf allen, egal welchen, Kanälen boykottiert

Der einzige Weg wie das geklappt hätte ist wenn die großen Mannschaften bzw. Länder gesagt hätten "Nein". Als erstes müssen die Teilnehmer nicht hingehen, dann wird auch der Zuschauer erkennen was abgeht.

Ansonsten wie immer super von CB, auch wenn die Entscheidung sicherlich schwer war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, LamaTux, CDLABSRadonP... und 8 andere
Jakxx schrieb:
Finde ich absolut nicht gut, dass die WM hier von CB unterstützt wird.

Sorry.
Naja, wird ja klar im Text erwähnt, dass man es nicht unterstützt... Das Tippspiel ist hier halt Tradition seit Jahren, von daher geht das in Ordnung. Wie schon geschrieben, das wurde vor langer Zeit entschieden, dass die WM dort stattfindet, nicht erst jetzt. Und das hier ist lediglich ein Angebot, welches niemand nutzen muss, genauso wie man nicht die WM schauen muss, weil man die momentane Sache supportet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Zurück
Oben