News In eigener Sache: ComputerBase-Artikel per WhatsApp abonnieren

alpaycal schrieb:
:evillol::lol:

Als ob die Konzerne die deine Nummer schon haben wollten, die auch nicht haben, ne? :D

Ach ich liebe resignative Menschen. Ist der Pessimismus dein Nachname? Man kann sich wappnen, aber wer schon aufgegeben hat, kann keinen Kampf gewinnen. Diese Gleichgültigkeit der Menschen ist aber gerade das gefährliche, denn sie breitet sich aus auf alle Bereiche des Lebens wie eine Krankheit oder Epidemie.
 
@Computer_nooby,

Natürlich nicht. Google interessiert sich ja überhaupt nicht für Daten. Mein Gott...
 
Es ist halt die Frage, gegen welche "Gefahren" man ankämpfen muss. Big Mäcs töten jährlich garantiert mehr Menschen als es WhatsApp tut. Dennoch fürchten sich viel mehr Menschen vor WhatsApp als vor Big Mäcs. Behaupte ich jetzt mal. Klar ist, beides ist mir Vorsicht zu genießen, aber man muss da schon differenzieren. Nur weil man CB via WhatsApp abboniert, hat man noch lange nicht aufgegeben.
 
Computer_Nooby schrieb:
Man kann sich wappnen, aber wer schon aufgegeben hat, kann keinen Kampf gewinnen. Diese Gleichgültigkeit der Menschen ist aber gerade das gefährliche, denn sie breitet sich aus auf alle Bereiche des Lebens wie eine Krankheit oder Epidemie.

Wappnen so so.. Wenn du dir so sicher bist, dass keine der großen Konzerne deine Nummer hat - okay. Aber gut, ist deine Welt. :)
 
Das behaupte ich doch überhaupt. Aber ich kann es ihnen entweder so schwierig wie möglich machen oder sie ihnen aber auf dem Silbertablett präsentieren. Letzteres ist die resignative Haltung, die heutzutage leider immer mehr um sich greift. Aber viele Smartphone Nutzer haben bis heute auch nicht die leiseste Ahnung, welche Rechte sie nahezu jeder beliebigen App auf ihrem Handy einräumen.
 
noobzkillor schrieb:
Ich würde mir einen Telegram Channel wünschen. Ist deutlich unkomplizierter als dieser Whatsapp Kram. (Öffentlich mit fester URL zum abbonieren)

Die Website tut es natürlich auch und ist auch sonst mein erster Anlaufpunkt für News.

Wenn, dann hier bei Telegram, yes!

Whatsapp sollte man nicht unterstützen und Threema ist eher sinnlos geworden, da Telegram das kann, was Threema kann + Ende zu Server Chat mit Device Sync, Desktop client und Files bis zu 1gig.
 
CB darf das nächste mal bitte das Handy putzen, bevor es fotografiert wird - das Geschmiere ist doch ekelig :freak:

Es wird immer mehr alles auf das Handy verlagert und immer weniger reale Welt bekommt die Jugend von heute zu sehen. Auch ich bin einer von den wenigen, die kein FB haben und auch nie besitzen wird...
Wenn ich Informationen brauche, gehe ich auf CB - aber wo ist der Mehrwert dieser Option?
Ich muss doch trotz dem auf die Internetseite, ich bekomme doch nur den Link zugeschickt - womöglich noch nachts, gerade dann, wenn mein Handy mal nicht auf Stumm gestellt worden ist :freak:
Meine Freunde nerven schon genug - bzw. Whatsapp - aber auf alles kann man heute nicht mehr verzichten :mad:
Immer diese ständige Erreichbarkeit und unnötigen Informationsfluss - muss man sich heut zu tage alles reinziehen?
 
Skudrinka schrieb:
CB darf das nächste mal bitte das Handy putzen, bevor es fotografiert wird - das Geschmiere ist doch ekelig :freak:

Es wird immer mehr alles auf das Handy verlagert und immer weniger reale Welt bekommt die Jugend von heute zu sehen. Auch ich bin einer von den wenigen, die kein FB haben und auch nie besitzen wird...
Wenn ich Informationen brauche, gehe ich auf CB - aber wo ist der Mehrwert dieser Option?
Ich muss doch trotz dem auf die Internetseite, ich bekomme doch nur den Link zugeschickt - womöglich noch nachts, gerade dann, wenn mein Handy mal nicht auf Stumm gestellt worden ist :freak:
Meine Freunde nerven schon genug - bzw. Whatsapp - aber auf alles kann man heute nicht mehr verzichten :mad:
Immer diese ständige Erreichbarkeit und unnötigen Informationsfluss - muss man sich heut zu tage alles reinziehen?


Wenn du WhatsApp hast, dann hast du auch Facebook. Denn WhatsApp = Facebook.
 
Deshalb ist mein (privates) Handy _immer_ auf lautlos. Ich schaue es nur an, wenn _ich_ es will.

Früher hab' ich CB angesurft und oft keinen (für mich) interessanten Artikel gefunden. Das wird nun dank WhatsApp nicht mehr passieren.
Ergänzung ()

Computer_Nooby schrieb:
WhatsApp = Facebook.
Ja, genau. Wie auch Lamborghini = Volkswagen. :rolleyes:
 
Gib mir Alternativen und bewege mal meine Freunde dazu...
Lustig finde ich das mit WA eig. überhaupt nicht. Habe meiner Frau schon "verboten" Bilder und Videos von unserer Tochter über WA zu verbreiten.. Nur das nötigste über WA, persönlich ist immer das beste was man tun kann :)
 
Sweepi schrieb:
Interessant fände ich ja einen vollständigen RSS Feed - also mit kompletten News / Artikeln.
Vll als "Pro" Feature?
versteh ich jetzt nicht.. in meinem CB RSS-feed sehe ich alle News & Tests und Notizen.
 
Hab das mal getestet und mich eingetragen mit meinem Handy das ich eigentlich nur zum Aktiendepot überwachen habe.

Die erste Meldung kam auch schon an, leiden erkennt mein Lumia 640 mit WP8.1 den Text in der Bildunterschrift nicht als Link und kopieren des Text's ist auch nicht möglich da es mir nur zur Auswahl gibt 'löschen' oder 'weiterleiten'.

Hat das Problem noch jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da findet bestimmt kein Datenaustausch statt. Niemals, denn versprochen ist versprochen und wird niemals gebrochen... :rolleyes:

Ja, leider ist der soziale Druck oder Zwang diese App zu benutzen sehr groß. Auch in meinem Freundeskreis und vermutlich in jedem anderen. Aber glaub mir, wenn dich deine Freunde über WhatsApp nicht mehr kontaktieren können, finden sie andere Wege mit dir in Kontakt zu treten. Man muss diesen Schritt einfach dann mit allen Konsequenzen gehen. Noch besser ist es natürlich, sich diese App nie aufs Handy zu holen.
 
Da findet bestimmt kein Datenaustausch statt. Niemals, denn versprochen ist versprochen und wird niemals gebrochen...
Glaub mir, meine Naivität habe ich in vielen Dingen in den letzten Jahren axhon abgelegt :D
 
Ein weiterer Dienst, den die Welt nicht braucht. Aber gut, wie jeder mag. Für CB ein weiterer guter Klickgenerator und absolut im Trend liegend. Ich bevorzuge da doch eher den Weg des Notebook anwerfens und surf die Seiten ganz altmodisch ab. Aber schon erstaunlich, wie die Mehrheit hier die News in eigener Sacher super klasse findet. Als ob die Mods sich in ihr Stealth Kostüm werfen und die Dienste in eigener Sache pushen wollen. -Vorsicht: Ironie.-
 
Pz_rom schrieb:
Ich besitze keinen Facebook-Account.
Außerdem beweise es mir.

Was soll ich dir beweisen? Dass Facebook WhatsApp aufgekauft hat? Dass es bereits Pläne gab, WhatsApp in die Facebook App zu integrieren? All diese Informationen sind frei zugänglich. Die Recherchearbeit musst du schon selbst leisten.
 
Zurück
Oben