News In eigener Sache: ComputerBase-Artikel per WhatsApp abonnieren

Nö, du hast ja schon brav via Whatsapp deine persönlichen Daten an Facebook abgeführt...
 
Eine Illusion deinerseits, wenn Du glaubst, du kannst dich schützen.

Wer arbeitet nicht mit deinen Daten?
Der Staat hat auch meine Daten... :lol:
 
Super Logik. Facebook und Whatsapp "arbeiten" schon mal nicht mit meinen Daten. Außerdem geht es um den kritischen Umgang mit den sogenannten Diensten. Aber hey, ist der Datenschutz erst ruiniert Whatsappt es sich halt ungeniert... :freak:
 
Nicht dein Ernst diese Frage?!


Einstellungen für Mobilfunkdaten
Fotos/Medien/Dateien
Geräte- und App-Verlauf
Geräte-ID und Anrufinformationen
Identität
App-Käufe
Informationen zur Bluetooth-Verbindung
Kalender
Kamera/Mikrofon
Kontakte
SMS
Standort
Telefon
WLAN-Verbindungsinformationen
Wearable-Sensordaten/-Aktivitätsdaten
 
Zuletzt bearbeitet:
WhatsApp deinstallieren.

Bei den Berechtigungen muß man jedoch differenzieren, über die Hälfte davon sind für die Anwendung mehr oder weniger unerläßlich.
Das ist jedoch nicht das Thema.
 
Gute Idee von CB. Also der Gedanke dahinter.
Ich finde es jedoch sehr zu bedenken.
Bei CB sitzen Leute, die wissen wer Facebook ist und was es damit auf sich hat.
Es sind sicher nur öffentliche News, die man auch sofort via Browser öffnen kann.
Jedoch stimme ich einigen Leuten hier zu,
dass man hier nicht mit auf die Verblödungsschiene von WhatsApp springen muss.

Wenn das so weiter geht, denken die Menschen bald, dass man nur noch via WhatsApp kommunizieren kann. :freak:
 
Ich sehe schon wieder die ganzen Azubis vor mir, wie sie ständig an ihrem Smartphone hängen um irgendwas zu lesen, oder selber eine Nachricht zu verschicken. Die kommen so von ihren WhatsApp schon kaum los.
Die können das nicht mal während der Arbeitszeit lassen. WhatsApp ist nicht nur ein Segen, sondern auch ein Fluch. Wenn die so weiter machen, dann werden wir bei uns während der Arbeitszeit die Dinger einkassieren, wenn sie das nicht lassen können.
 
Computer_Nooby schrieb:
Bitte was? Ich hoffe doch, dass deine Aussage ironisch gemeint ist.

Smartphone gibt es übrigens schon weitaus länger als die ach so tolle App WhatsApp.
Und nicht jeder steht auf unnötige Kommunikation.

Es findet also nur unnötige Kommunikation auf WhatsApp statt?
Manche sind echt so engstirnig :freak:

Wer es nicht haben und nutzen will, soll es einfach nicht tun und fertig. Aber immer gleich das bashen und schlechtreden von Dingen ist echt unglaublich.
 
Out_of_CTRL schrieb:
Facebook und Whatsapp "arbeiten" schon mal nicht mit meinen Daten.

Also zum Teil schon, wirst ja bestimmt Verwannte, Bekannte, Kollegen oder Co. haben, die so nett sind und auch Daten von dir mit Facebook teilen z.B. indem Whatsapp oder Facebook deinen Telefonbucheintrag in ihren Smarthones lesen darf ...
 
EMkaEL schrieb:
in meinem CB RSS-feed sehe ich alle News & Tests und Notizen.

Mit vollständig ist hier gemeint, dass nicht nur die Teaser im Feed auftauchen, sondern die kompletten Artikel, so dass man die direkt im Feed-Reader lesen kann.
 
So ein Schwachsinn. So ein völliger Bödsinn.

Hab mich jetzt extra angemeldet, um diesen Kommentar abzugeben zu diesem Mist.
Was mit dem neuen Layout anfing, nimmt immer neue Ausmaße an.

CB geht echt vor die Hunde.
 
TNB schrieb:
Es findet also nur unnötige Kommunikation auf WhatsApp statt?
Manche sind echt so engstirnig :freak:

Also wenn man die Leute fragt ob es ihnen denn egal ist wer bei WhatsApp und Facebook mitliest hört man fast immer: ist doch egal wir schreiben uns da sowieso nur Quark den können die gerne lesen.
Ich bin mir sicher das die wirklich wichtigen Nachrichten im niedrigen einstelligen Prozentbereich liegen.
 
Ich frage mich wie man sich über etwas aufregen kann, was einen gar nicht tangiert. :freak:

Finde die Idee top.
---
Computer_Nooby schrieb:
Wer hier von nicht tangieren spricht, ist leider vollkommen naiv und ahnungslos.

Zwingt dich jemand Whatsapp zu nutzen? :rolleyes:

Du klingst so, als müsste man diesen Messenger unbedingt nutzen bzw. Computerbase schickt dir ungefragt Nachrichten. Ich verstehe deine Argumentation nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche hier müssen echt einen an der Waffel haben... Es ist ein optionaler Service, wer es nicht möchte braucht es nicht zu machen. Fahrt mal etwas runter!!!
 
Elefanten-Eimer schrieb:
So ein Schwachsinn. So ein völliger Bödsinn.

Hab mich jetzt extra angemeldet, um diesen Kommentar abzugeben zu diesem Mist.
Was mit dem neuen Layout anfing, nimmt immer neue Ausmaße an.

CB geht echt vor die Hunde.

Wie wäre es mit Toleranz für die Leute, die den Service nutzen möchten? Nimm es doch einfach zur Kenntnis, das CB den Service anbietet und gut ist. Ich persönlich nutze es auch nicht, aber ich denke es gibt bestimmt einige, die sich über den Service freuen. Wenn es keine Zielgruppen geben würde, dann würde CB es auch nicht anbieten. Deine Assoziation, das CB vor die Hunde geht, ist mir schleierhaft!
 
@127.0.0.1

jo, sind auch die leute, die computerbase mit adblocker ansteuern.

computerbase bietet sowas an um auch neue leser zu gewinnen etc. völlig legitim und richtig.
so eine seite ist heutzutage kein ponyhof mehr.

überlege mir noch ob ich es nutzen werde.
 
Zurück
Oben