News In eigener Sache: ComputerBase-Artikel per WhatsApp abonnieren

nitromaster schrieb:
@Computer_Nooby dich zwingt ja niemand das ganze auch zu nutzen.
Ja und? Hat er das behauptet? Welchen Sinn hat so eine Bmerkung von dir? Ich finds auch unterirdisch, darf ich das nicht kundtun?

WA ist ein, übrigens gerade von der 'seriösen' Computerpresse, nicht unumstrittetener Dienst. Dass ComputerBase auf diesen Zug aufspingt, enttäuscht mich auch maßlos. Dass ich das nicht abonniere, versteht sich von selbst. Und nein, der Hinweis, dass mich dazu auch niemand nötigt, ist nicht nötig :rolleyes:.

P.S.: Morgen berichet CB dann wieder, dass z.B. Threema und Telegram viel sicherer und tollerweise komplett verschlüsselt sind, die 'pösen' User aber aus Bequemlichkeit einfach nicht von WA lassen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

:lol:
Du musst WA nicht nutzen, niemand muss es.
Du kannst Dich gerne isolieren.
Hat kein WA, kein Facebook => ist Unsichtbar. Zugegeben ich nutze kein Facebook und über Whatsapp kommuniziere ich nicht viel. Hauptsächlich dient es zu Informationszwecken, die ich ohne WA nicht bekommen würde.
Keine Handynummer, keine Mail-Adresse, kein Internet, kein Computer, komplett Analog.
Deine Freiheit - Meine Freiheit.
CB springt zwar auf den Zug auf, aber zwingt niemanden dazu. Es ist auch nur ein Angebot.
 
revocelot schrieb:
wenn ich ne nachricht bekomme steht bei mir als kontakt im sperrbildschirm musikpark kassel oder ähnliches. wäre nett wenn ihr das in Computerbase umbenennen könntet
iPhone-Problems :D
Android zeigt auf dem Sperrbildschirm zum Glück den Namen so an, wie er im Adressbuch steht.

Out_of_CTRL schrieb:
Nicht dein Ernst diese Frage?!


Einstellungen für Mobilfunkdaten
Fotos/Medien/Dateien
Geräte- und App-Verlauf
Geräte-ID und Anrufinformationen
Identität
App-Käufe
Informationen zur Bluetooth-Verbindung
Kalender
Kamera/Mikrofon
Kontakte
SMS
Standort
Telefon
WLAN-Verbindungsinformationen
Wearable-Sensordaten/-Aktivitätsdaten
Du hast echt voll verstanden, wie das mit dem App-Berechtigungen läuft. Nur weil die App diese Rechte haben möchte, heißt das nicht, dass diese Daten regelmäßig an Whatsapp geschickt werden!
Standort ist z.B. wichtig, damit du deinen Standort per Whatsapp-Nachricht an andere Leute schicken kannst, WENN DU WILLST.
Kamera/Mikrofon --> zum Versenden von Bildern oder Sprachnachrichten, WENN DU WILLST
SMS --> Zum einmaligem Empfang der SMS zur Nummerverifikation. Die schickst du übrigens an dich selbst.

Luthredon schrieb:
WA ist ein, übrigens gerade von der 'seriösen' Computerpresse, nicht unumstrittetener Dienst. Dass ComputerBase auf diesen Zug aufspingt, enttäuscht mich auch maßlos. Dass ich das nicht abonniere, versteht sich von selbst. Und nein, der Hinweis, dass mich dazu auch niemand nötigt, ist nicht nötig :rolleyes:.
WA ist auch bei 'seriösen' Telekommunikationsanbietern nicht unumstritten. Vielleicht, weil die nichts mehr mit SMS verdienen?

Das ist hier echt Kindergarten im Thread. Wenn ihr den Dienst nicht nutzen wollt, zwingt euch niemand dazu.
 
PongLenis schrieb:
Du hast echt voll verstanden, wie das mit dem App-Berechtigungen läuft. Nur weil die App diese Rechte haben möchte, heißt das nicht, dass diese Daten regelmäßig an Whatsapp geschickt werden!
Standort ist z.B. wichtig, damit du deinen Standort per Whatsapp-Nachricht an andere Leute schicken kannst, WENN DU WILLST.
Kamera/Mikrofon --> zum Versenden von Bildern oder Sprachnachrichten, WENN DU WILLST
SMS --> Zum einmaligem Empfang der SMS zur Nummerverifikation. Die schickst du übrigens an dich selbst.

Aha und woher möchtest du das wissen. Vertraust du da auf die großen Versprechungen amerikanischer Firmen oder liegt es einfach an deinen naiven Urvertrauen.

Durch die von dir eingeräumten Berechtigungen kann diese App besagte Daten schicken, wann sie möchte. Du hast die Kontrolle in dem Moment verloren, in dem du dazu dein Einverständnis gibst. Dienste wie Whatsapp, Facebook und Google sind als Datenkraken dafür bekannt, möglichst viele Daten zu sammeln und an Werbepartner zu verkaufen. Auf diesem Geschäftsmodell basieren diese Dienste nun einmal. Dadurch finanzieren sie sich. Viele Nutzer sind sich darüber nicht einmal ansatzweise in Klaren. Kommt dann eines Tages alles ans Tageslicht ist die Welle der Empörung natürlich wieder groß. Dabei kann man sich so einfach wirkungsvoll schützen...
 
Weil sich Whatsapp bei der Verschlüsselung der übertragenen Daten nicht mit Ruhm bekleckert hat.
Ja, mit Wireshark etc. kann man herausfinden, was Whatsapp alles an seine Server schickt.
 
Finde ich gut.
Wers nutzen möchte, kann es tun. Wer nicht, der lässt es.

Ist finde es lustig, wie einige versuchen, den Leuten das auszureden.
 
Super Sache.

Es handelt sich hierbei, wie bei vielen Dingen, lediglich um ein ANGEBOT. Ich verstehe deshalb nicht, warum hier einige wieder ein dermaßen großes Fass aufmachen müssen.
Immer der selbe Mist.
 
Hallo Computerbase-Team,

ich habe mich am Freitag Abend für Euren neuen Service angemeldet.
Leider bekomme ich bisher pro Tag nur für 1 Eintrag eine WhatsApp-Nachricht, alle weiteren Beiträge muss ich weiterhin direkt auf der Homepage suchen/anschauen.

Ist das so gewünscht oder läuft der Service einfach noch nicht rund?
Ich finde, der Service ist eine gute Idee - nur in dieser Form ist er leider für mich unbrauchbar.

Grüße
TobSta
 
Schnitz schrieb:
Cool, dann habt ihr all unsere Telefonnummern :freak:
Die sind doch heute eh nichts mehr wert und manch einer wechselt die wie seine Unterwäsche.

@Topic
Sicherlich ein interessanter Service, persönlich werde ich das nicht nutzen, ich steure schon
so die CB Seite nicht per Smartphone an. Nicht weil sie nicht optimiert ist, viel eher weil
ich keinen Grund dazu sehe.
Noch dazu brauch ich nicht noch ein "Thread" der mehrmals täglich mehr oder minder grundlos
mein Smartphone zum Vibrieren bringt nur um dann festzustellen "ach war ja gar nicht wichtig". :D
 
Finde es eigtl ganz nett, dass Whatsapp neuerdings als RSS Feed missbraucht wird, ich bekomm aber nur News über irgendwelche neuen Spiele?! Das ist aber die einzige Kategorie auf CB, die mich fast gar nicht interessiert.

Ist das ein Testlauf? Soll das auf Dauer so sein?
 
Steffen schrieb:
Per WhatsApp verschicken wir derzeit Tests, Berichte und Kommentare, aber keine News. In den letzten Tagen gab es vermerht Spiele-Tests, aber das ist nur eine Momentaufnahme.
Genau so soll es bleiben. Das ist perfekt.
 
lordZ schrieb:
Genau so soll es bleiben. Das ist perfekt.

Das ist auch für mich nicht perfekt, würde mich auch mehr wünschen.
 
wunschiwunsch schrieb:
Also zum Teil schon, wirst ja bestimmt Verwannte, Bekannte, Kollegen oder Co. haben, die so nett sind und auch Daten von dir mit Facebook teilen z.B. indem Whatsapp oder Facebook deinen Telefonbucheintrag in ihren Smarthones lesen darf ...

Also, ich als Taliban muss da schon sehr drauf achten. Jedesmal wenn ich das Telefon einschalte kommt auch schon eine Drohne angeflogen.
 
Zurück
Oben