News In eigener Sache: ComputerBase-Artikel per WhatsApp abonnieren

Computer_Nooby

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
660
Ohje, hat es Computerbase wirklich nötig, auf diesen WhatsApp Zug aufzuspringen? Schon schlimm genug, wie viele Menschen ihre Gedanken, Ideen bzw. praktisch ihre gesamte Kommunikation dem Facebook Konzern zur Verfügung stellen. Ich bin froh, dass ich kein WhatsApp habe...
 

Pizzataxi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
277
Naja, wird halt niemand gezwungen. Ich surf einfach alle paar Tage CB an und guck, was es so Neues gibt. Da brauch ich keinen Wecker für. Wer in den Kommentaren natürlich "Erster" sein will, für den ist es vielleicht hilfreich. Sonst seh ich keinen Nutzen.
 

nitromaster

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
901
@Computer_Nooby dich zwingt ja niemand das ganze auch zu nutzen.

Ich finde es eine tolle Sache, dass hier versucht wird die Leser auf möglichst vielen Kanälen zu versorgen. Klar kann das zu einer gewissen Reizüberflutung führen, aber man muss ja nicht auf allen Kanälen folgen. So kann jeder Cb auf dem Weg folgen den er für Richtig hält.

PS: ich habe weder den Feed noch nen Newsletter oder ähnliches von CB, sondern besuche ganz altmodisch mehrmals die Website :)
 

nbzklr

Ensign
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
188
Ich würde mir einen Telegram Channel wünschen. Ist deutlich unkomplizierter als dieser Whatsapp Kram. (Öffentlich mit fester URL zum abbonieren)

Die Website tut es natürlich auch und ist auch sonst mein erster Anlaufpunkt für News.
 

dan1el

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
385
Gute Sache, für mich zwar irrelevant, aber wird die Zielgruppe finden.
 

Sweepi

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.695
Interessant fände ich ja einen vollständigen RSS Feed - also mit kompletten News / Artikeln.
Vll als "Pro" Feature?
 

max0x

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
1.044
Ich finds gut, werde es aber selbst nicht nutzen, bin täglich eh sehr viel auf cb unterwegs.

Und wieso whatsapp benutzt wird sollte Ja klar sein.
 

Prinzenrolle_

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
1.937
Ich find es gut, fand es bei golem schon gut und finde es auch hier gut!
 

mehmet_b_90

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
320
Finde es toll das es über mehrere Kanäle angeboten wird. Da kann sich jeder sein Favorit raussuchen.

Ich verstehe die negativen Kommentare nicht. Wem es nicht passt der soll es doch einfach nicht nutzen.
 

M4deman

Lt. Commander
Dabei seit
März 2012
Beiträge
1.210
Coole Sache :)
Direkt abonniert.
 

revocelot

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
280
wenn ich ne nachricht bekomme steht bei mir als kontakt im sperrbildschirm musikpark kassel oder ähnliches. wäre nett wenn ihr das in Computerbase umbenennen könntet
 
P

Pr0gramm

Gast
Nein Danke! Als ob man jetzt auch noch mit "belanglosen" Informationen zeitnah informiert werden muss. Die Nachrichten findet man i.d.R. bei Heise & Co. einige Tage früher.
 

Haldi

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.212
"Zudem experimentieren wir mit neuen Browser-Features, die Push-Benachrichtigungen unabhängig von WhatsApp auf Smartphone und Desktop ermöglichen werden – dazu in Kürze mehr."
Uh... Oh.
Bin ich mal gespannt.
Ich bin schon erstaunt wie die Facebook Homepage in Chrome auf Android Push Benachrichtigung versenden kann wenn Chrome von Hand geschlossen wird und nicht im Hintergrund läuft.
 

kaiser#86

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
28
Top