News In eigener Sache: ComputerBase-Artikel per WhatsApp abonnieren

Ohje, hat es Computerbase wirklich nötig, auf diesen WhatsApp Zug aufzuspringen? Schon schlimm genug, wie viele Menschen ihre Gedanken, Ideen bzw. praktisch ihre gesamte Kommunikation dem Facebook Konzern zur Verfügung stellen. Ich bin froh, dass ich kein WhatsApp habe...
 
Naja, wird halt niemand gezwungen. Ich surf einfach alle paar Tage CB an und guck, was es so Neues gibt. Da brauch ich keinen Wecker für. Wer in den Kommentaren natürlich "Erster" sein will, für den ist es vielleicht hilfreich. Sonst seh ich keinen Nutzen.
 
@Computer_Nooby dich zwingt ja niemand das ganze auch zu nutzen.

Ich finde es eine tolle Sache, dass hier versucht wird die Leser auf möglichst vielen Kanälen zu versorgen. Klar kann das zu einer gewissen Reizüberflutung führen, aber man muss ja nicht auf allen Kanälen folgen. So kann jeder Cb auf dem Weg folgen den er für Richtig hält.

PS: ich habe weder den Feed noch nen Newsletter oder ähnliches von CB, sondern besuche ganz altmodisch mehrmals die Website :)
 
Ich würde mir einen Telegram Channel wünschen. Ist deutlich unkomplizierter als dieser Whatsapp Kram. (Öffentlich mit fester URL zum abbonieren)

Die Website tut es natürlich auch und ist auch sonst mein erster Anlaufpunkt für News.
 
Gute Sache, für mich zwar irrelevant, aber wird die Zielgruppe finden.
 
Interessant fände ich ja einen vollständigen RSS Feed - also mit kompletten News / Artikeln.
Vll als "Pro" Feature?
 
Ich finds gut, werde es aber selbst nicht nutzen, bin täglich eh sehr viel auf cb unterwegs.

Und wieso whatsapp benutzt wird sollte Ja klar sein.
 
Ich find es gut, fand es bei golem schon gut und finde es auch hier gut!
 
Finde es toll das es über mehrere Kanäle angeboten wird. Da kann sich jeder sein Favorit raussuchen.

Ich verstehe die negativen Kommentare nicht. Wem es nicht passt der soll es doch einfach nicht nutzen.
 
Coole Sache :)
Direkt abonniert.
 
wenn ich ne nachricht bekomme steht bei mir als kontakt im sperrbildschirm musikpark kassel oder ähnliches. wäre nett wenn ihr das in Computerbase umbenennen könntet
 
Nein Danke! Als ob man jetzt auch noch mit "belanglosen" Informationen zeitnah informiert werden muss. Die Nachrichten findet man i.d.R. bei Heise & Co. einige Tage früher.
 
"Zudem experimentieren wir mit neuen Browser-Features, die Push-Benachrichtigungen unabhängig von WhatsApp auf Smartphone und Desktop ermöglichen werden – dazu in Kürze mehr."
Uh... Oh.
Bin ich mal gespannt.
Ich bin schon erstaunt wie die Facebook Homepage in Chrome auf Android Push Benachrichtigung versenden kann wenn Chrome von Hand geschlossen wird und nicht im Hintergrund läuft.
 
revocelot schrieb:
wenn ich ne nachricht bekomme steht bei mir als kontakt im sperrbildschirm musikpark kassel oder ähnliches. wäre nett wenn ihr das in Computerbase umbenennen könntet

Zufällig die Telefonnummer falsch eingespeichert? Die letzte Ziffer sollte eine 1 sein und keine 7 ;)
 
Zurück
Oben