News In eigener Sache: HTML5-Video-Player auf ComputerBase

Welche FF Version bzw generell Browser Versionen werden hier für verlangt?Kann ich HTML5 neben FP nutzten und wenn ja wie stelle ich das um?
 
AnfängerEi schrieb:
Ich hab jetzt mal den Kopfhörer abgestöpselt und musste feststellen, dass auch bei mir über Chrome der Sound nur über die Center Box kommt.

Dito.

@CB Aktuellste Chrome Windows Version. Video läuft perfekt (trotz dessen das mein PC grade eigentlich 100% CPU Auslastung aller 6 Kerne hat weil ich ein Video Konvertiere) aber der Ton wird nur Mono aus dem Center Kanal abgespielt!

Nachtrag. Die Werbung (egal welche) ist immer Stereo aber alle eure Videos danach werden nur Mono aus dem Center Kanal Wiedergegeben. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber... Ihr macht so selten Videoreviews ;(
 
Gibts eigentlich irgendwo ne optoin im Profil um HD Videos Standardmäßig zu aktivieren?
 
Ah okay gut zu Wissen. Danke.
 
ja bis man den Browser neu startet
 
MichaelV8 schrieb:
Du schaust die Filme 'richtig', also so mit auf die Couch setzen und Füße hochlegen, mit bis zu eineinhalbfacher Geschwindigkeit? :)

Mangels Couch und Fußablage nicht :D
Aber im Grunde besonders dann, weil ich wenn ich nicht noch nebenher surfe oder so genug Aufmerksamkeit habe, um trotz höherer Geschwindigkeit alles mit zu bekommen.
 
aufm desktop kein problem. unter android 5.1 firefox browser aktuellste version,
wirft er mir nur aus das das medium nicht gefunden werden kann und verweigert den
dienst.
 
c137 schrieb:
Ich finde HTML5-Player ja ne gute Sache, aber was sehen würde ich dabei schon gerne...
Aktuelles Safari 8.07 auf aktuellem OS X 10.10.4 Yosemite (kein Flash installiert, noch nie gewesen): nur Ton, kein Bild.

Lösung: AdBlock deaktivieren.
Siehe ein paar Beiträge weiter oben: https://www.computerbase.de/forum/t...auf-computerbase.1494297/page-6#post-17640388

PsychoPC schrieb:
Welche FF Version bzw generell Browser Versionen werden hier für verlangt?Kann ich HTML5 neben FP nutzten und wenn ja wie stelle ich das um?
Mit allen halbwegs aktuellen desktop-Browsern ist man bei HTML5 dabei. Wenn du es genau wissen willst: http://caniuse.com/#feat=mpeg4 und http://support.jwplayer.com/customer/portal/articles/1403653-browser-device-reference

Gamefaq schrieb:
Video läuft perfekt (trotz dessen das mein PC grade eigentlich 100% CPU Auslastung aller 6 Kerne hat weil ich ein Video Konvertiere) aber der Ton wird nur Mono aus dem Center Kanal abgespielt
Wir haben den Fehler gefunden. Das Beispiel-Video in der News hat jetzt Stereo-Sound (eventuell muss man erst den Browser-Cache leeren). Die anderen Videos müssen noch neu kodiert werden und das kann ein paar Tage dauern. Danke für eure Hinweise bzgl. des Mono-Sounds!
 
Ihr solltet vielleicht trotz dem, dass man "auf CB keinen Adblocker nutzen sollte", schauen ob ihr nicht eine Art Hinweis einbauen könnt.
Probiert ja nicht jeder rum... Und wenn die halbe Seite scheinbar nicht funktioniert, werden bestimmt viele euch noch ganz oft besuchen, sich Werbung antun und euch mitfinanzieren wollen. ;)
 
Komischerweise hat es ja auch schon mit AdBlock bei mir funktioniert, aber ich weiß wirklich nicht wieso. Also es scheint eher mit der Werbung am Anfang des Videos zu tun zu haben, als mit ComputerBase


Meine eigene Lösung: Bei Adblock(nicht Adblock Plus version) kann man sich auf der Seite die entfernbaren Elemente anzeigen lassen. Dort drauf klicken und die ganz oben stehen mp4 datei mit einer Ausnahmeregel nur für Computerbase hinzufügen. Jetzt kommt zwar beim Start des Videos für 2 Sekunden die Einblendung das gleich Werbung erscheinen soll, was sie aber nicht tut, stattdessen startet nach den 2 Sekunden das eigentliche Video problemlos. Funktioniert dann für alle Videos auf CB, habe getestet, man braucht also nur die eine Ausnahmeregel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es witzig, dass die Meldung letzte Woche, man müsse Flash schon wieder ganz dringend und sofort updaten, bei vielen zu der Reaktion geführt hat, die ich auch hatte: jetzt reichts!
Ich habe danach sofort bei der Arbeit auf allen Rechnern Flash deinstalliert und auch meine PCs zuhause davon gesäubert.

Gute Sache! Auf in die Zukunft ohne Flash-Sicherheitslücken! :)
 
Der neue Video-Player kommt auch auf Smartphones und Tablets zum Einsatz, sodass jetzt auch dort per „HD“-Schalter die Qualitätsstufe eingestellt werden kann.
Wo?
wp_ss_20150718_0002.png
WP8.1 Lumia 1020
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut. Flash und MS Silverlight. Dieser ganze Mist gehört endlich verwschunden im Netz. Doch es gibt halt noch zu Viele Seiten die solche Player nutzen u.a. Sky Go.
 
Betreffen die Sicherheitslücken von Adobe Flash auch Pepperflash? Das sollte doch eigentlich unabhängig davon sein, nicht wahr?
 
:) Danke,

funktioniert bei mir super! In HD sieht das richtig gut aus. Klasse auch die Direktbefehle F, Leertaste...
Habe den Adobe-Flash-Player schon deaktiviert...

Danke, Computerbase: The best Computer User Company in the World....:)
 
Zurück
Oben