News In Flüssigkeit eingelegter Komplett-PC vorgestellt

Dese schrieb:
naja, JAIN

die waage zeigt dir dein gewicht in kilopond an (obwohl da Kilogramm steht)...

Klar, kann ich nachvollziehen.

Aber jetzt bitte wirklich nicht mehr dieses Offtopic-Thema. :freaky:

Wenn keiner zum eigentlichen Thema schreiben will, ist eh bald schluß. :(

Ob OC auf dem ding möglich ist?

Der Preis ist doch recht hoch.

Es wäre cool wenn sie einen Service anbieten, indem sie sozusagen die WK + Flüssigkeitseinlage für dich realisieren, jedoch mit deiner eigenen Hardware ;)
Da wäre ich auch bereit ~1000€ auszugeben

Coole Sache aber indemfalle ein klar zu hoch angesetzter preis

kleines update :
Hab´ mich gestern noch im Forum angemeldet und einen thread eröffnet, leider hat noch niemand geantwortet.
Um die leidigen Fagen nach der Sinnhaftigkeit zu klären :
-JA : Es gibt die Ideen schon lange
-JA : Es gibt diverse Eigenbauten
-JA : 2000 $ für das case mit mainboard, erscheinen viel

ABER :
-Bisher hat sich niemand anderes die Mühe gemacht und viel investiert, um diese Ideen serienreif mit Garantie zu produzieren
-Wenn man mal durch eure sys-profiles blättert, stellt man fest, daß ihr für eine normale WaKü + case teilweise genausoviel ausgegeben habt

Die PCs werden bereits oc´d ausgeliefert und haben noch Spielraum nach oben.
Wenn man die Hardwarepreise auf der homepage anschaut, stellt man fest, daß die angebotene hardware zwar alt, aber nicht arg überteuert ist.
Zudem wird ja bereits an einer i7 und anderen Plattformen gearbeitet.
Allerdings haben sie sich offensichtlich als Nvidia-Partner festgelegt und müssen nun damit leben...

Sollte tatsächlich eine AM3-Plattform kommen, wie es im dortigen Forum anklang, wird das case (zumindest für mich) wirklich interessant.
Wenn dann noch meine "x-mas wishlist" einbezogen wird, werde ich mir einen "reactor" gönnen.

Agi

EDDI T. sagt :
@_H0schi_
Tun sie bereits, allerdings kommst du nicht an den 2000$ für das case vorbei und die eigene hardware muß kompatibel sein...

Zuletzt bearbeitet:
http://www.youtube.com/watch?v=or4F4KfgUOU

alles shon uralt ;-)

erklärt auch warum sone alte hardware drin iss! :D

schöne grüße
s1l3n7

//edit: sry übersehn das halninekay schon den link gepostet hatte...

Zuletzt bearbeitet:
Hm, erinnert mich etwas an mein eigenes Vorhaben, einen Alten P4 samt X850XT, 2GB RAM und ner alten 320GB Platte in reines Petroleum einzulegen (Plexiglasgehäuse und den ganzen Kram kann man getrost selber bauen, sieht dann wahrscheinlich nicht so toll aus wie das Teil von HC Computer aber durchaus brauchbar). Und soll ja auch nur zum Testen sein, inwieweit sich Petroleum als Kühlmittel für nen "Öl-PC" eignet. Speiseöl oder andere Öle, deren viskosität um die drehe des Speiseöls liegt flocken bei den entstehenden Temperaturen zu schnell aus und der Geruch ist wirklich widerwärtig. Bei reinem Petroleum hab ich da eher weniger bedenken, wobei der Flammpunkt ne wesentliche Rolle spielt, aber im Grunde auch nich erreicht werden darf.

Der Preis für das Teil ist aber dennoch einfach zu hoch, aber ist auch egal, wer's Geld hat und wen ein paar tausend Euro nicht interessieren, der wird sich das Ding als Zierde in sein kleines Schloss stellen. =)

Das tolle am damaligen Tom's Hardware Test ist doch, dass deren handelsübliches Friteusenöl eben nicht ausflockte - auch nach Monaten nicht. ;) Es ist alles eine Frage, wie stark es gefiltert ist - durch die heiße Pressung sind bereits die ungesättigten Fettsäuren zu Transfettsäuren umgeformt und die festen Transfette anschließend rausgefiltert (und zu Magarine verarbeitet). Das Öl ist in der Produktion so stark erhitzt und gefiltert, dass es in Friteusen bei 160°C und mehr nicht ausflockt, da passiert bei den 75°C, die am Prozessor herrschen dürfen bevor der sich entweder selbst runtertaktet oder das BIOS einen Notaus auslöst, auch nichts. ;)

Zuletzt bearbeitet:
brabe schrieb:
Jetzt verstehe ich wieder, warum so viele Menschen studieren. Weil sie alle lesen können.

Wow, zum 10ten mal haben wir nun mitbekommen, dass
- es das schon vor 2004 gab.
- die Garantie in den USA 1 Jahr dauert.
- Windows Vista veraltet ist.
- keine ATI zu kaufen ist.

/ironie off

Es wird erstmal reingepostet ohne irgendwas zu lesen, wird sich auch net ändern... :rolleyes:

Eine differenziertere Betrachtung der "uralten Idee" und dem Konzept des "reactor´s" :
Die "alten Ideen" basieren darauf, vorhandene Hardware in einer Flüssigkeit (hauptsächlich Öle) zu "versenken", um diese zu kühlen.
Meist wurde das Medium, durch ebenfalls "versenkte" Lüfter, in Bewegung gehalten.
Besonderes Augenmerk wurde auf Kostengünstigkeit, Eigenbaumöglichkeit und besserer Kühlung gegenüber LuKü/ WaKü gelegt.

HC beschreitet einen anderen Weg.
Es werden industrielle Transformatoren-Kühlflüssigkeit und auf Kernkomponenten, zusätzliche Flüssigkühler verwendet.
Das mainboard (mit eigenem BIOS) und Gehäuse wurden extra entwickelt, z.B. die GraKa modifiziert und alles aufeinander abgestimmt.
Dadurch ist ein gleichmäßiger, optimierter Kreislauf gegeben.
Es handelt sich hierbei schließlich um einen Komplett-PC, der in gewissen Rahmen erweitert werden kann und bereits oc´d ausgeliefert wird !

Versteht mich nicht falsch, zur Zeit würde ich mir auch keinen "reactor" kaufen, da mir die hardware zu alt für mein neues Sys ist und bisher nur Intel- und Nvidiakomponenten eingebaut werden können.
Allerdings ist es eine Innovation, die sowohl Zeit als auch viele $ gekostet hat und niemand anderes dazu bereit war/ ist, sie serienreif auf den Markt zu bringen.

Werde die weitere Entwicklung im Auge behalten und ggf. einen entsprechenden thread eröffnen, da hier wohl niemand aufräumt.

Agi

Choco2 schrieb:
Hmmm... Wollte das auch gerade ausprobieren.

Hab meinen PC in die Badewanne gelegt. Die Sicherung vom Haus ist geflogen.

Weiß jemand, was ich falsch gemacht habe?

:D

Jupp! Deine Elektrik ist von vorvorgestern.

Normalerweise hätte da der FI-Schutzschalter kommen müssen und sonst hätte gar nichts passieren dürfen. :D:D

Das ist ma ein schnäppchen ;) :D
Aber wenn ich das Geld hätte
Und ist schon ein bischen sehr Teuer.

"Der Tank besteht aus kugelsicherem Kunststoff, der auch für die Herstellung der Visiere für Astronauten verwendet wird."

Ist das nicht einfach Polycarbonat? Und wieso müssen Astronauten-Visiere kugelsicher sein?
Wegen Mini-Asteroiden? Da ist der Anzug doch lange durchlöchert :evillol:

Ne die müssen kugelsicher sein wenn sie da
Über die Rampe gehen wenn dann jemand auf
Sie Schießen solllte.
Spaß bei seite sie sagen das weil es sich Stabiler anhört als bruchsicher.

UPDATE !
Vor ein paar Tagen wurden der ReactorX und der Detonator veröffentlicht.
Der Detonator ist allerdings wieder von der Seite verschwunden.
Er hatte XEONs an Bord und war mit 3 295´ern, sowie sehr großen SSDs bestückt.

AM3-boards wird es wohl nicht geben, aber für ATI-GPUs müssen wohl erst die entsprechenden Kühler kommen.

Just for info,
Agi

Zurück
Oben