Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dürfte sich insgesamt wohl eher um ein "Das ist möglich, wenn auch nicht sinnvoll" Produkt handeln... so wie ein Wankelmotor oder so ^^
Aber einige Kommentare hier sind schon extrem wichtig und sinnvoll, vor allem diese Haarspalterei hat es mir angetan.
Immer wieder schön anzusehen, wenn Leute sich darüber echauffieren können, wenn der normale Mensch keine Fachausdrücke verwendet, warum wundert es mich nicht, dass es ein selbsterklärter Mathematiker ist?
Achja... denen bricht ja immer ein Zacken aus der Krone, wenn sie "Sachverhalte" (oder das, was sie als selbige darstellen) in einer Sprache erklären, die jeder versteht, denn dann wirkt die Mathematik auf einmal gar nicht mehr so schwer und ihr elitärer Status könnte ins wanken geraten... die kleinen Umpalumpas des Ingenieurwesens
schon ganz ok aber afaik gab es das schon vor 2004. und 1 jahr garantie finde ich auch nen bissl wenig und dann auch noch nen uralt os wie vista. gut ist das wenigstens nvidia drinnen steckt. ich denke das teil wäre schon optimal zum protzen aber selbst dafür ist es noch zu teuer. trotzdem cool wers hat.
Es reicht !
Sind alle MODs im Urlaub ?
10 Seiten und gerade mal 16 posts, die sich auf das Produkt beziehen und ein einziger, der auf den Artikel eingeht !
Sucht euch eine "off-topic-Ecke" und belastet niemand anderen, der wirklich interessiert ist !
Also das muss ja ein Superinteressantes Thema sein "Masse != Gewicht".
Was ist denn damit?
Im ganzen Thema lese ich es. Das Ding wiegt halt mal 45Kg, und?
Ich habe mal gefragt
@brabe, Nightkin
Hat das Ding jetzt auf der Waage bei mit daheim 45Kg oder eine Masse von 45Kg auf dem Mond?
Die Masse ist unabhängig von der Gravitation, sprich auf dem Mond ist die Masse weiterhin 45kg.
Allerdings wird die Waage vermutlich auf dem Mond was anderes anzeigen, da sie nicht weiß, dass du gerade wo bist wo die Gravitation geringer ist. (die wird 9,81m/s² als Konstante benutzen)
Ausnahme: du hast so ne alte Waage mit Gegengewichten die du manuell auflegen musst, die ist mondtauglich.
Die Idee ist schon sehr alt. Ich glaube im Jahr 2000 habe ich schon nen PC gesehen, bei dem der Besitzer alle Komponenten (außer Festplatten glaube ich) in Speiseöl gelegt hatte.
Die Masse ist unabhängig von der Gravitation, sprich auf dem Mond ist die Masse weiterhin 45kg.
Allerdings wird die Waage vermutlich auf dem Mond was anderes anzeigen, da sie nicht weiß, dass du gerade wo bist wo die Gravitation geringer ist. (die wird 9,81m/s² als Konstante benutzen)
Ausnahme: du hast so ne alte Waage mit Gegengewichten die du manuell auflegen musst, die ist mondtauglich.
Ich würds auch "Gewicht" nennen, egal obs physikalisch korrekt ist oder nicht. Ich nenn den Schraubendreher aber auch Schraubenzieher, den Rollgabelschlüssel Engländer, den Gliedermaßstab Zollstock und benutze PS als Leistungsangabe bei Autos usw.
PS ist kein gutes Beispiel, da es diese Maßeinheit ja mal gab. Im Gegensatz zu Masse und Gewicht.
Denn "Gewicht" soll ja angeblich in diesem Zusammenhang nicht existieren.
Ich würds auch "Gewicht" nennen, egal obs physikalisch korrekt ist oder nicht. Ich nenn den Schraubendreher aber auch Schraubenzieher, den Rollgabelschlüssel Engländer, den Gliedermaßstab Zollstock und benutze PS als Leistungsangabe bei Autos usw.
um mal dieses offtopic zu beenden:
Masse ist unabhängig von dem ort auf der sie gemssen wird. einheit von masse ist gramm/kilogramm
Gewicht ist abhängig von dem ort, genauer von der dort herschenden gravitation. einheit ist Newton! (ja, umgangsprachlich machen wir alle nen grossen fehler!).
Gewicht = Masse mal Beschleunigung (der gravitation).
und auf der erde ist die gravitationsbeschleunigung knappe 10m/s^2 (9.81 genauer).
d.h. ein objekt mit masse 10Kg wiegt hier auf der erde 98.1 Newton.
Eure waagen zeigen alle das gewicht an, aller dings steht dort fälschlciherweise Kg statt Newten dabei. aber was solls.
die waage zeigt dir dein gewicht in kilopond an (obwohl da Kilogramm steht). Kilopond ist eine alte maßeinheit.
bis ca ende der 70er jahre wurde kilopond statt newton benutzt und 1 Kilopond entsprach 9.81 Newton.
ein objekkt mit masse von 50Kg hat ein gewicht (oder gewichtskraft) von knappen 500 Newton. Das entspricht aber 50 Kilopond. deswegen wird fälschlciherweise heute von einem gewicht von 50Kg gesprochen obowhl es eigentlich ein gewicht von 50Kilopond bzw knappen 500 Newton sind.
Gewicht = Gewichtskraft / 9.81. Aber es bleibt dieselbe Maßeinheit: Newton (oder früher Kilopond). Kg ist nur für den normalsterblichen, aber eigentlich völlig falsch! resultiert daraus, dass eben 1Kg auf der erde genau 1Kilopond entspricht.
Ich vermute, wir werden bald alle in Flüssigkeit eingelegt werden.
Der Thread nennt sich dann so: Aquahausen - "In Flüssigkeit versenkte CB-User wieder gefunden."
Das Ding dürfte für Leute mit sehr viel Geld sein, die sich einen kaufen damit er gut aussieht. Für einen Millionär bei dem das Teil, vom Design genau, in's Konzept passt, ist es auch nicht zu teuer. Den dürfte es auch nicht interessieren was es mit der Technik auf sich hat, dafür gibt es dann Personal oder den Support der jeweiligen Firma.
Ich finde es trotzdem nicht schlecht, auch wenn es so etwas schon mal gab, aber zu kaufen gab es das bisher nicht, es sei denn man hat es extra anfertigen lassen, und das dürfte um einiges teurer werden als die 6500 €. Vielleicht wird es in Zukunft noch andere Hersteller geben die so was bauen, dann könnte es auch billiger werden.
Wie schon jemand schrieb, könnten ruhig noch ein paar andere Firmen auf solche und andere Ideen kommen und mal den langweiligen Gehäuse Markt aufmischen. Gerade im Bereich ITX sollte es noch viel mehr Auswahl geben, besonders wenn wir die Netzteile betrachten, aber auch Boards und GPUs. Ich glaube nicht das wir in 10 Jahren noch diese fetten Kisten unter'm Schreibtisch stehen haben werden, zumindest ich nicht, denn ich denke jetzt schon über ein µATX o. ITX Board nach, obwohl meine Kiste erst 8 Monate alt ist.
Naja, am Nord- oder Südpol ist ein kg mehr als ein kPond und am Äquator etwas weniger als ein kPond; wegen der Fliehkraft aus der Drehbewegung der Erde.
@ Crazy-Chief
Dabei stellt sich aber die Frage, wozu ein Micro-Rechner noch stationär sein muss - ist er klein genug um transportabel zu sein, kann man geich ein Notebook oder Smartphone draus machen. Es gibt ja mittlerweile die Idee, dass wir in zwanzig Jahren alle nur noch Smartphones haben, die wir dann je nach aufenthaltsort ggf. an größere Monitore und Audioanlagen anschließen. Aber ich glaube, solange es keinen Schreibtischrechner gibt, der für alle Aufgaben zu viel Rechenleistung hat, wird das nicht eintreffen.