TeamViewer Motive 4

"In Game" aufnehmen

Elmers

Banned
Hi,... weiss einer von euch mit welchem Programm man InGame Aufnahmen machen kann bei TripleMonitor Betrieb?
Fraps scheint mit der Auflösung 5760*1080 nicht klar zu kommen.

Danke / Gruß
Elmers

Ich kann dir zwar leider kein Programm nennen, aber ist dir klar, dass eine so hohe Auflösung einen enormen Bedarf an Speicherplatz und damit auch -bandbreite hat? Natürlich könnte das auch einiges an Systemleistung benötigen. Von daher stellt sich die Frage, ob dein System dazu überhaupt mit einer akzeptablen Framerate in der Lage ist.

MIt XFire kann man auch ingeame aufnehmen. Allerdings weiß ich nicht ob der mit der hohen Auflösung klar kommt.

ahhh, Es gab wirklich eine Update von FRAPS,.... (warum hab ich keine E-Mail bekommen)?
Ich war noch bei der 3.5.0, und es gibt schon 3.5.4.

Das werde ich gleich mal ausprobieren.
Ergänzung ()

okay,.... scheint zu funktionieren,.... Datenmeng ist aber RIESIG. 1:50 Minuten =10.2GB Und das bei unspielbaren 23 FPS. Das muss ich noch ein bisschen an den Einstellungen Spielen.

Nun das Nächste Problem. Camptasia will das Format nicht rendern,........

Wenn es dir nur auf das Seitenverhältnis ankommt: Wäre es eine Option, die Auflösung während den Aufnahmen zu dritteln? Du musst bedenken, dass sowieso kaum jemand 5760 * 1080 in voller Auflösung abspielen könnte, von daher könntest du schon bei der Aufnahme eine niedrigere, "verträglichere" Auflösung wählen, zu der du dann letzten Endes (vermutlich) sowieso gezwungen wärst, spätestens beim Abspielen.

Ein Video mit so einer hohen Auflösung könnte ich nicht mal per GPU Beschleunigung abspielen, PC ist aber auch schon sehr alt.

Elmers schrieb:
Nun das Nächste Problem. Camptasia will das Format nicht rendern,........

Camtasia ist ja auch totale Scheiße.

Wieso nimmt man ein Programm was 300 € kostet, dennoch total voll verbuggt ist, es sehr viele Mängel aufweist, es nicht mal für dafür programmiert wurde, sondern für Desktopaufnahmen/Präsentationen etc und selbst für die Aufgabe für die es gedacht ist, isses sogar schon ungeeignet.

Warum dieses Programm?

http://www.letsplayforum.de/index.php?page=Thread&postID=694737#post694737

Da stehts auch nochmal geschrieben..

Weil es ein einfaches 2-3 Klick Programm ist das alles recht gut kann. Es kann schneiden und rendern, und ist einfach zu bedienen. Sehr übersichtlich.

Für die Programme die du empfiehlst bin ich anscheinen zu doof.

Zurück
Oben