clean Neuinstallation von AMD Adrenalin fehlt die Option „Full Install“, daher fehlt auch die Funktion „Aufnehmen & Streamen“

37_

Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): 265K
  • Arbeitsspeicher (RAM): 48GB 8200 C36 (24x2)
  • Mainboard: Z890i Aorus ULTRA
  • Netzteil: SF750
  • Gehäuse: S500v2
  • Grafikkarte: Gigabyte RX 6800 XT GAMING OC
  • HDD / SSD: P44 Pro 2T x2
  • Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? Ja

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Bei beiden Adrenalin-Treibern (26.5.2-win11 + 25.9.2-win10-win11-sep-rdna), die ich direkt von AMD heruntergeladen habe, kann ich nicht die volle Funktionspalette installieren, sodass die Registerkarte „Aufnehmen & Streamen“ nach der Installation komplett fehlt.
Screenshot 2026-06-01 184652.png
Bei der Installation gibt es nur die Optionen „Standard“, „Minimal“ und „Nur Treiber“. Soweit ich weiß, sollte es dort eine Option „Vollständige Installation“ geben, die bei mir nicht angezeigt wird. Bei der Standardinstallation wird die „Aufnehmen & Streamen“-Funktion nicht installiert.
Screenshot 2026-06-01 185601.png Screenshot 2026-06-01 184752.png

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Habe das System mit DDD und AMDCleanupUtility im Windows-Abgesicherten Modus bereinigt, das hat nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann?

Zurück
Oben