In HyperX Cloud 2 Kopfhörern ist ein Störgeräusch der Graka hörbar

mylight

Lt. Commander
Registriert
März 2019
Beiträge
1.572
Moin

ich besitze das HyperX Cloud 2 und per USB ist der Sound für mich zu schlecht, daher verwende ich es per Klinke und Realtek Software MSI PC MATE B350. Wenn ich höhere FPS Zahlen habe dann höre ich das Geräusch der Grafikkarte in den Kopfhörern.

Unter 120FPS sind in einigen Spielen keine Option für mich daher suche ich einen Weg das Störgeräusch der Grafikkarte aus den Kopfhörern zu entfernen. Weiß jmd welche Möglichkeiten es gibt?

Ich habs mit nem billigen Verlängerungskabel versucht, aber auch dort ist das Störgeräusch wahrnehmbar.
Seperate Soundkarte? Sound-Verstärker? Besseres Verlängerungskabel?

Wie kann man das Problem lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Motherboard hat, soweit ich das sehe keinen optischen Ausgang, damit fällt die "normale" Lösung weg: Externer Kopfhörerverstärker mit optischem Anschluss.

Nächster Schritt ist Separate Soundkarte.
 
Also mein DAC läuft per USB und der ist kristallklar.
Mit ner internen Soundkarte gehst du auch ein Risiko ein, dass die Störgeräusche weiterhin existieren.
 
Das Thema ist neu für mich. Was ist ein DAC? Wie gehe ich kein Risiko ein? Also neue Soundkarte? seperat =intern?
 
mylight schrieb:
Das Thema ist neu für mich. Was ist ein DAC? Wie gehe ich kein Risiko ein? Also neue Soundkarte? seperat =intern?
DAC=Digital Analog Converter. Das ist das Teil, das das digitale Signal in ein analoges akustisches Signal, das du hören kannst, umwandelt.

AMP=Verstärker.

In der Regel ist, wie bereits erwähnt, die beste Lösung, über optischen Ausgang in eine seperate DAC/AMP Kombi zu gehen, und an diese die Kopfhörer anzuschließen. Da es über die optische Verbindung keine elektrische Verbindung zwischen den Geräten gibt, können auch gar keine Störgeräusche des PCs mehr übertragen werden. Diese Geräte sind jedoch meist für reine Kopfhörer gedacht, sie haben also keinen Anschluss für dein Mikrofon.

Von einer internen Soundkarte kann ich nur abraten, die ist ja erst wieder im PC drinnen, dort wo auch die Störsignale herkommen.

Beim Hyper X war ja bereits eine kleine USB Soundkarte dabei. Wenn bei dieser die Störgeräusche nicht auftreten, dann kannst du dir ja einfach eine ander externe Soundkarte mit besserer Qualität kaufen und diese über USB anschließen.

Der Sharkoon Gaming DAC und die Creative Gaming Dinger sollen, soweit ich weiß, nicht so schlecht sein.
 
Zurück
Oben