• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

In jedem Call of Duty die gleichen, seltsamen Mausveränderungen?!

Spirit_Elite

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
132
Hallo Leute,

ich spiele gerne und auch häufig Call of Duty. Seit neustem habe ich jedoch Probleme mit dem Spiel bzw. mit dem Gameplay. Das Spiel starten und spielen ansich kein Problem, jedoch bekomme ich in unregelmäßigen Abständen immer einen Fehler mit der Maus.
Während des Spielens wir sehr oft während einer Runde meine Mausgeschwindigkeit / DPI / o.ä. ruckartig für ca. 2-3 Sekunden sehr, sehr stark erhöht. Danach ist wieder alles "normal". Das ist ziemlich nervtötend und versaut mir den Spielspaß.

Meine Maus ist die Logitech G500; System in der Signatur. Mein Rechner schafft das Spiel ohne Lags, etc.
Ich benutze keinen FOV-Changer und keinen FPS-Unlocker, o.ä. nur das Spiel ohne Extras!
Was ist benutze ist der Maus-Fix von MarcC, jedoch nutze ich diesen schon immer und hatte nie Probleme (er deaktiviert ja lediglich die Mausbeschleunigung).
Der Fehler tritt nur und wie gesagt erst seit einiger Zeit bei Call of Duty auf (CoD: Modern Warfare 3; CoD: Black Ops 2).

Ich habe auch schon andere Mäuse ausprobiert, aber der Fehler scheint nicht auf Seite der Hardware zu sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Spirit_Elite
 
also kanns ja wohl nur der Server oder Latenz sein ? (eventuell auch ein Update auf der Client-Seite das dies verursachen könnte)

ping ?

Upstream/Downstream des Internet-Anschlusses ?

Router oder Modem ?

da könnte man etwaig an den Einstellungen herumschrauben
 
Halte ich für unwahrscheinlich...
Ja meine Leitung ist sehr ranzig :D, aber früher liefs ja auch ohne Probleme. Also in Game ist eine 3-4 Bar immer drin.
Meine Leitung hat einen Downstream von 2304 kBit/s und einen Upstream von 448 kBit/s; Telekom. Router ist der Telekom Speedport W 723V.
 
Hab das gleiche problem in ghosts :( aber erst seit einer woche oder so. habe aber zum jetzigen zeitpunkt auch keine loesung parat.
 
Ich habe das Problem zwar nicht mehr oder weniger einfach lösen können, aber mir war das Problem langsam zu blöd und dann habe ich einfach meinen PC zurückgesetzt und das Problem war behoben...
Keine Ahnung woran es gelegen hat, aber nach dem Zurücksetzen war das Problem behoben.
Das kann ich euch auch nur empfehlen, um das Problem loszuwerden.
Ich vermute, dass es irgendwas mit fehlerhaften Treibern zu tun hat/hatte...
 
Zurück
Oben