In Ordnung?

centuri

Commander
hallo,

habe meinen prozzi (intel pentium 4) von 2.66Ghz auf 3,0Ghz übertaktet.
die temps sind im idle und last eigentlich sehr gut für einen boxed kühler.
Vcore habe ich nicht erhöht.

seit einiger zeit kann ich sogar musik nicht ohne irgendwelche komischen hänger/stotterer abspielen.
hat das was mit dem OC zu tun?
meine festplatte ist sehr alt und laut und langsam, vllt liegts auch daran.
hier mal die pics als ich ihn mit linx ausgelastet habe:
sind die daten in ordnung? stabil?

393_Unbenannt.jpg

929_Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
HI

die 55° sind unter last richtig?
Die sind noch ok bei 62° würde ich aufhören
Wie lange hast du ihn getestet? 6min?:freak:
Viel zu wenig
besorge dir prime gibts hier auf CB und teste min. 2st obtimal 12 st dan kannste auf jeden fall sicher sein das die cpu stabil ist

Was die hänger an geht die können vom ocen kommen wen die cpu oder MB nicht stabil sind

neben bei gesagt oce nicht mit boxed (schau mal es ist winter im sommer raucht er dir ab);)
Ich hatte auch mal den 805 (lange her) ocen bring nicht viel bei dem is zu alt soweit ich mich erinnern kann ist er noch in 90nm gefertigt
eine aufrüstung wäre hier nicht verkehrt aber das bleibt dir natürlich überlassen^^;)

Zuletzt bearbeitet:
Temps sind doch akzeptabel. :)

Das mit dem Aufrüsten solltest du auch nur dann machen, wenn du es wirklich brauchst.

Folgendes würde ich empfehlen:

- Alle Komponente untertakten (wenige Hundert Mhz unter Standard) und schaun,obs läuft. Daraufhin sich langsam hocharbeiten und jedesmal mit den unten aufgeführten Programmen testen. Am wahrscheinlichsten finde ich, dass der BOX Kühler langsam aber sicher sein Geist aufgibt oder du neue Wärmeleitpaste auftragen solltest. Staub könnte natürlich auch Grund für ein Abstürz sein.

-CPU Burn(Bei Absturz stimmt was mit der CPU nicht)
-CineBench(Bei Absturz stimmt was mit der CPU nicht)
- 3D Mark 06 (Hier können mehrere Faktoren, wie auch die GK, Grund für ein Absturz sein)

Viel Glück und frohe Weihnachten:schluck:

Zurück
Oben