Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In-Place Reparatur bricht ab !?
- Ersteller Waldo 77
- Erstellt am
PonJoe58
Lt. Commander
Deine SSD, da Lese/Schreibvorgänge mit Null angezeigt werden, als ob du die SSD noch nicht benutzt hast.Waldo 77 schrieb:Was könnte größeres defekt sein ? Hardware ?
Also nicht mal Windows aufgespielt hast.
Die Crystal Disk Version ist die neueste . Die Daten , die darin nicht angezeigt werden , siehst Du aber weiter oben im Bildausschnitt von Hard Disk Sentinel .
Das Bios ist so alt wie der PC . Von ´16 .
Ergänzung ()
Das Bios ist so alt wie der PC . Von ´16 .
Bei mir selbst kommt gerade schon Rauch aus den Ohren . Die Synapsensicherungen
.
Irgendwann ist der Knallpunkt bei mir erreicht .
DELL Optiplex All in One PC 7440
Ich glaub ja eher an einen kleinen fiesen Windows - Fehler ,den keiner vermutet .
Ein Dr.House für Windows wäre gut .
Irgendwann ist der Knallpunkt bei mir erreicht .
Ergänzung ()
DELL Optiplex All in One PC 7440
Ergänzung ()
Ich glaub ja eher an einen kleinen fiesen Windows - Fehler ,den keiner vermutet .
Ein Dr.House für Windows wäre gut .
Zuletzt bearbeitet:
PonJoe58
Lt. Commander
Spiel mal die neueste Biosversion von 15 Apr 2022 auf, vielleicht hilft es ja.

Aber laut der Dell Optiflexseite liegt der fiese Fehler nicht bei Windows, sondern an deinem zu alten Gerät.

Ergänzung ()
Aber laut der Dell Optiflexseite liegt der fiese Fehler nicht bei Windows, sondern an deinem zu alten Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Die Anforderungen , die man umgehen kann , werden nicht unterstützt , sind sicher gemeint .
Ich trau mich an´s BIOS nicht ran .
Die Nerven habe ich nicht .
Ich habe noch einen neueren Notebook PC , der eine Update - App ( speziell ) für sowas hat .
Vielleicht sollte ich mir einen Mini PC kaufen und die SSD rüberstecken . Meinen All in One kann ich auch als Monitor verwenden .
Ich trau mich an´s BIOS nicht ran .
Ergänzung ()
Ergänzung ()
Ich habe noch einen neueren Notebook PC , der eine Update - App ( speziell ) für sowas hat .
Ergänzung ()
Vielleicht sollte ich mir einen Mini PC kaufen und die SSD rüberstecken . Meinen All in One kann ich auch als Monitor verwenden .
Zuletzt bearbeitet:
wuselsurfer
Admiral
Das ist eine .exe bei Dell.Waldo 77 schrieb:Ich trau mich an´s BIOS nicht ran .
Ergänzung ()
Runterladen - Ausführen unter Windows - 10 min Finger still halten - Fertig.
PonJoe58
Lt. Commander
wuselsurfer
Admiral
Du liest aber schon hier mit, oder:Waldo 77 schrieb:Der Link zur exe ?????
https://dl.dell.com/FOLDER08362795M/1/OptiPlex_7440_1.19.0.exe
Für jetzt erst mal Danke !!! Melde mich wieder ! Schönen Tag noch !
Mich hat es eben beinahe vom Stuhl gehauen , bei dem was ich gerade erleben durfte beim BIOS Update .
Du Genie und absoluter Insider hast mir meine Nerven gerettet ! Ich bin wirklich happy .
Später oder morgen teile ich noch mit wie´s mit dem In-Place Reparatur Upgrade gelaufen ist .
Mein PC fühlt sich schon mal ganz anders an . Also bis bald und allerherzlichsten Dank .
Ich wünsche noch einen schönen Restnachmittag und Abend . Grüße Waldo 77
Ergänzung ()
Mich hat es eben beinahe vom Stuhl gehauen , bei dem was ich gerade erleben durfte beim BIOS Update .
Du Genie und absoluter Insider hast mir meine Nerven gerettet ! Ich bin wirklich happy .
Später oder morgen teile ich noch mit wie´s mit dem In-Place Reparatur Upgrade gelaufen ist .
Mein PC fühlt sich schon mal ganz anders an . Also bis bald und allerherzlichsten Dank .
Zuletzt bearbeitet:
wuselsurfer
Admiral
Na also.Waldo 77 schrieb:Mich hat es eben beinahe vom Stuhl gehauen , bei dem was ich gerade erleben durfte beim BIOS Update .
...
Manchmal raten wir halt richtig oder die jahrzehntelange Erfahrung schlägt zu.
Kann nur raten seinwuselsurfer schrieb:Manchmal raten wir halt richtig oder die jahrzehntelange Erfahrung schlägt zu.
Trotz des wunderbaren gestrigen BIOS - Updates bricht mein In-Place Reparatur Versuch immer noch an der gleichen , anfangs beschriebenen Stelle ab . Ich lasse das auch jetzt erst mal . Danke nochmal für die gestrige Hilfe , Wuselsurfer ! Grüße Waldo 77
Die Frage dennoch, warum wolltest du das überhaupt machen? Gibt es irgendwelche Probleme bei deinem System?Waldo 77 schrieb:Ich lasse das auch jetzt erst ma
Beim Roulette sind die Erfogsaussichten höher, wenn man auf jahrzehntelange Erfahrungen setzt. 
Hier war es von Anfang an klar, dass es zu nichts führen würde! Lösungsorientierte Ansätze analysieren die LOG-Dateien und stoßen höchstwahrscheinlich auf eine korrupte NTUSER.DAT.
Die lässt sich aber mit 3rd-Party-Tools wie MTPW o.ä. nicht korrigieren.
Der TE muss neu installieren - ob er will oder nicht.
Hier war es von Anfang an klar, dass es zu nichts führen würde! Lösungsorientierte Ansätze analysieren die LOG-Dateien und stoßen höchstwahrscheinlich auf eine korrupte NTUSER.DAT.
Die lässt sich aber mit 3rd-Party-Tools wie MTPW o.ä. nicht korrigieren.
Der TE muss neu installieren - ob er will oder nicht.
Wenn ich nicht so viel Zeug drauf hätte , wäre eine Neuinstallation auch gar kein Problem .
Zeit habe ich auch keine , also muss alles erst mal so bleiben .
Wofür steht TE ?
Zur Frage warum ich das machen wollte . Wegen etlicher kleiner Ecken u. Kanten .
Zeit habe ich auch keine , also muss alles erst mal so bleiben .
Wofür steht TE ?
Zur Frage warum ich das machen wollte . Wegen etlicher kleiner Ecken u. Kanten .
Zuletzt bearbeitet:
TE steht für Themenersteller
Wenn ein System richtig konfiguriert ist, kann man zu jeder Zeit eine Neuinstallation machen, ohne dass man eine einzige Datei verliert.
Das Grundproblem ist deine große C-Partition.
In deinem Fall kann sie sehr einfach mit Bordmitteln verkleinert werden, dass du auf einer 2. Partition deine "Eigenen Dateien" unterbringen kannst.
Wenn du das jetzt machst, steht einer Neuinstallation nichts mehr im Weg.
Klicke mal in der Datenträgerverwaltung mit der rechten Maustaste auf die C-Partition und wähle:
Volume verkleinern ...
Den voreingestellten blau hinterlegten Wert mitteilen oder wenn möglich einen Screenshot davon erstellen.
z.B. so:
Wenn ein System richtig konfiguriert ist, kann man zu jeder Zeit eine Neuinstallation machen, ohne dass man eine einzige Datei verliert.
Das Grundproblem ist deine große C-Partition.
In deinem Fall kann sie sehr einfach mit Bordmitteln verkleinert werden, dass du auf einer 2. Partition deine "Eigenen Dateien" unterbringen kannst.
Wenn du das jetzt machst, steht einer Neuinstallation nichts mehr im Weg.
Klicke mal in der Datenträgerverwaltung mit der rechten Maustaste auf die C-Partition und wähle:
Volume verkleinern ...
Den voreingestellten blau hinterlegten Wert mitteilen oder wenn möglich einen Screenshot davon erstellen.
z.B. so:
Ich habe das BIOS Update vorgeschlagen um zu schauen, ob Crystaldiskinfo die NVMe dann richtig erkennt.Baltimore schrieb:Hier war es von Anfang an klar, dass es zu nichts führen würde!