In-Place Reparatur bricht ab !?

Danke an Alle die mir geholfen haben . Ich muss im Augenblick meinen Selbsterhalt in den Vordergrund stellen . Mein Nervenkostüm ist nicht das Beste . Ich kann ja eigentlich alles am PC machen . Ich werde irgendwann weitertüfteln . Euch Allen eine gute Zeit . Waldo 77

Ich kann es fast nicht glauben . Der 25H2 Insider Upgrade ist drauf . EinStein fällt mir vom Herzen .
Wenn Ihr erlaubt , würde ich gern an dieser Stelle anknüpfend später noch eine vollkommen andere Frage posten , weil Ihr wirklich gut seid . Bis später Waldo 77

Abgesehen davon, dass Upgrade im Neutrum verwendet wird und es das Upgrade/Update heißen muss, wundert es mich nicht, wenn das Nervenkostüm strapaziert ist.

Wenn man "tüfteln" will, dann macht man das besser innerhalb einer VM und nicht auf dem Hauptrechner mit so einem Layout. Dann braucht man nämlich Nerven wie Drahtseile.
Die Bereitschaft, das System sinnvoll und stabil aufzusetzen kann man nicht erkennen, wenn man dann auch noch zu einer "Insider" greift. Die ist für andere vorgesehen.

Das mit dem falschen Artikel " der " statt " das " kommt sonst bei mir auch nicht vor . Auch ich bin ein Orthographie - Fetischist . Das ist aber in diesem Fall ein lässlicher Fehler , der meiner Aufgeregtheit und Überreizung geschuldet ist . Gestern habe ich bei " Chip " gelesen , das die Insider - Preview sich nicht mehr von der endgültigen Version , welche wohl am 1.10. erscheint , unterscheidet . Mein System neu aufzusetzen , wäre ein furchtbar umfangreiches Unterfangen gewesen , das ich mir zur Zeit nicht hätte zumuten können .
Bereit zu lernen bin ich durchaus immer . Kann es sein , das Du , Baltimore , mir meinen Erfolg nicht gönnst .
Ich habe auch Deine Post´s mit Interesse gelesen . Grüße PO

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Waldo 77 schrieb:
Das mit dem falschen Artikel " der " statt " das " kommt sonst bei mir auch nicht vor .
Jeder hat verstanden was du gemeint hast, keinen stört so etwas hier. Da gibt es wesentlich schlimmeres Geschreibsel hier, mach dir da keinen weiteren Gedanken.

Schön, dass es funktioniert hat, nächster Schritt ist dann ein vernünftiges Backup in Angriff zu nehmen.

Ich hab mir gestern bei " Chip " die angebotene Insider Datei noch mal heruntergeladen und mit der ging es heute ganz unerwartet . Sonst nichts bewusstes gemacht .

Ausgerechnet von Chip. Bild und Stern haben die auch^^Hauptsache es hat auch geklappt :)

Den Glückwünschen schließe ich mich natürlich gerne an.

Nur ist es ein wenig vermessen, da überhaupt von einem Upgrade zu sprechen, denn die Freischaltung eines längst vorhandenen Features mit einem Doppelklick auf eine *.msu ist kein Hexenwerk. Ich mache das mit einem kleinen Dism-Command und einer gerade mal 24 KB großen CAB-Datei von MS.
Dann dauert das "Upgrade" auf 26200.6584 nur noch 3 Sekunden.

Nur die korrekte Bildung eines Plurals (Deine Post´s) will ihm nicht gelingen. Deppen-Apostrophe sterben wohl nie aus.

Das ursprüngliche Thema ist damit wohl vom Tisch.

Zuletzt bearbeitet:
Baltimore schrieb:
Nur ist es ein wenig vermessen, da überhaupt von einem Upgrade zu sprechen,
Hast du bei Microsoft ob ihrer Namensgebung und Art der Verteilung schon Beschwerde eingelegt? Teile gerne die Antwort, wenn du eine bekommen hast.
Baltimore schrieb:
Nur die korrekte Bildung eines Plurals (Deine Post´s) will ihm nicht gelingen. Deppen-Apostrophe sterben wohl nie aus.
Die wiederholte Verbesserung wirkt unsympathisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: dms
Ich sollte wirklich nicht so dünnhäutig sein und die Kritiken außerhalb des Themas einfach so stehen lassen .
Aber von Baltimora wüsste ich gern , an welcher Stelle mir die korrekte Bildung des Plurals nicht gelingen will und was sind Deppen - Apostrophe und wo verwende ich sie . Warum postest Du in der dritten Person über mich ?
Ich bin durchaus lernfähig und lernbegierig .

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Wenn`s denn unbedingt sein soll:

Waldo 77 schrieb:
Ich habe auch Deine Post´s mit Interesse gelesen .

Das ist kein Plural von Post!

Today, we are making this year’s annual feature update Windows 11, version 25H2 (Build 26200.5074) available in the Release Preview Channel for customers to preview ahead of general availability later this calendar year.

Neue Funktionen für Version 25H2 werden vorab in den monatlichen Updates für Version 24H2 mitgeliefert, aber nicht sofort aktiviert.
Diese Funktionen liegen also „inaktiv“ (disabled) auf dem Gerät vor und werden erst durch ein spezielles Update – das sogenannte Enablement Package (eKB)freigeschaltet.

Das ist allerdings nicht bei jedem angekommen!

Zuletzt bearbeitet:

Ab 2025 ist der Deppenapostroph erlaubt​

Der Rat für deutsche Rechtschreibung gab bekannt: Ab sofort sind Schreibweisen wie „Rita’s Backstube“ oder „Peter’s Schlüsseldienst“ korrekt, wenn sie sich auf Eigennamen beziehen.

Ich möchte kurz eine weitere Frage stellen . Ich verwende keinen der vier Edge Browser mehr , da diese meine CPU an die Decke treiben . Schuld daran ist eine , in Edge integrierte exe - Datei : " PWA Identity Host " .
Bei Entfernung der Datei , lassen sich keine Websites mehr an Taskleiste und Start anheften , was mir sehr wichtig ist . Was kann ich tun ? Grüße Waldo 77

Waldo 77 schrieb:
Ich verwende keinen der vier Edge Browser mehr
Hä?

Warum verwendest du nicht einfach einen anderen Browser, wie z.B. den Firefox?
Den als Standardbrowser deklarieren und fertig ist die Laube.

Komponenten des Edge zu löschen, ist grundsätzlich keine gute Idee.

Nur noch als Randnotiz:
Den geöffneten Edge sollte man immer über das "Drei-Punkte"-Menü mit "Microsoft Edge schließen" beenden.
Dann werden auch die mit dem Edge verbundenen Hintergrunddienste beendet und somit wird die CPU auch nicht weiter belastet.

Verwende ich ja . Möchte aber Edge verwenden .
Mit den vier Edge Browsern meine ich Edge , Edge beta , Edge dev. , Edge canary .

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread raubt mir echt die Nerven!

In-Place Reparatur, Maskulin, feminin und Neutrum, Deppen-Apostroph, 4 Edge Browser, Win 25H2, Chip Download, BIOS Update und alles auf einem Win11 inkompatiblen System!

Kompliment an den TE ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer, alf420 und redjack1000
prian schrieb:
Da hier eine nicht unterstützte CPU im Einsatz ist (Intel Core i5-6500) sind das hoffentlich nicht die ersten Anzeichen dass Microsoft anfangt einen Riegel vorzuschieben.
Damit können wir den Fall auch zu den Akten legen.
Dieser Prozessor beherrscht die für 24H2 erforderlichen Befehlssätze POPCNT und SSSE3 nicht.
Damit sind Fehler dieser und anderer Art quasi "vorprogrammiert". Im wahrsten Sinne des Wortes.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000