In Rivatuner Cpu° anzeigen lassen

Doogystyle

Lt. Junior Grade
Dachte es wäre besser das hier und nicht im CPU oc bereich zu fragen da Rivatuner ja mehr mit Grafikkarten zu tun hat, falls das falsch war bitte verschieben ;)

Nun zu meiner eigtl Frage... Benutze Rivatuner mit dem Aktualisierten Afterburner OSD (einfach den vom Rivatuner mit dem vom Afterburner ersetzt da aktueller und DX10 funktion usw)
Würde mir da jetzt allerdings gerne auch meine CpuTemp im OSD anzeigen lassen was der Rivatuner anscheinend nicht kann, habe auch schon die Plugins durchgeschaut.

Es handelt sich um eine AMD Athlon II P340 Cpu.

Hat da jemand vielleicht ein Tip für mich wie es dennoch geht? Oder kann mir evt ein Programm nennen womit ich alles auf einem OSD anzeigen lassen kann?

es gibt programme wie "hardwaremonitor" oder "aida64" die dir alle möglichen temps anzeigen

Ich glaube, er will sich die CPU- und GPU-Temperatur im Spiel anzeigen lassen.

Ich hab das mal mit Everest und Rivatuner hingebracht. Tutorials dazu sollte es bei Google geben, ich kanns leider nicht mehr aus dem Gedächntis sagen, wie das anzustellen ist..

Edit: Hab meine alten Post zu dem Thema gefunden, leider ohne Howto, aber mit schönen Bildern ^^

https://www.computerbase.de/forum/threads/temps-auslesen.838923/#post-9122528

Zuletzt bearbeitet:
Kenne die Programme mehr oder weniger, mir gehts aber nicht um Temps so im Windows anzugucken sondern halt eben um ein OnScreenDisplay zb beim Zocken in einer Ecke des Bildschirms die Temps zu sehen...

Everest bzw Aida verursachen da bei mir mal locker 20% Auslastung bei jeder abfrage und das ist mir einfach zu viel

eidt @ soiz: so ist es =) wie gesagt mit Everest dahingehend leider schlechte erfahrungen wegen auslastung

Die 20% Auslastung kann ich nicht bestätigen.. wieoft lässt du denn die Temps aktualisieren? 10000-mal in der Sekunde? :p

Alle 3sek und dann kommt halt bis zu 20% Auslastung, manchmal auch nur 12% oder 15%...

Wenn ich meine Cpu auf max takt laufen lasse dann habe ich alle 3sek 7-10%, vielleicht bin ich da auch was arg kritisch aber das ist mir einfach zu viel was ich da verliere :rolleyes: zumal meine Cpu ja eh nicht enorme Geschwindigkeiten erreicht ^^ da sind dann 10% schon einiges beim Spielen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben