MSI Afterburner GPU -und CPU-Power im OSD anzeigen lassen

speedy55

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.522
Hallo,

wie kann man sich denn mit MSI Afterburner die GPU- und CPU-Power im OSD anzeigen lassen?
Ich habe unter 'Überwachen' bei 'Power' einen Link gesetzt. Leider wird nichts im OSD angezeigt.

LG
 
 
speedy55 schrieb:
Ich habe unter 'Überwachen' bei 'Power' einen Link gesetzt. Leider wird nichts im OSD angezeigt.
Nur bei der Überwachung oder auch unten bei "im OSD anzeigen"?
 
Klick auf Beobachte in meiner Signatur.
 
Bei aktuellen Grafikarten und CPUs sollte das eigentlich funktionieren.

Du solltest aber bedenken, dass diese Werte nicht stimmen müssen....bei Intel/AMD/Nvidia andere Dinge gemessen und angegeben werden. usw.

Mainboards messen in der Regel die Spannungen einmal sehr genau für den Controller der Spannungsversorgung....aber eher grob und außerhalb für die Weitergabe an das Betriebssystem....und für den Verbrauch können sie sehr weit daneben liegen, wie Igor mal für ein paar Mainboards gezeigt hat.

Bei den Grafikkarten ist die Frage ob das vor oder nach den Spannungswandlerverlusten ist....und ob der VRam usw. mit gemessen wird oder nur die GPU alleine.

Ich würde den Zahlen die da rauskommen also nicht allzu viel Gewicht geben.
Für einen vorher Nachher Vergleich....wenn du z.B. OC oder undervolting vorhast, ist das hilfreich.

Um die Werte mit einem anderen System zu vergleichen ist das unzureichend.
 
... auch im OSD anzeigen.
Mit HWInfo funktionierts ... nur nicht mit Afterburner selber.
Ich habe hier mal einen 10900k stehen, wo ich einfach mal grob wissen möchte, was der im Bezug auf einen 9900k sich mehr nimmt.
 
Zurück
Oben