in welchen foren seid ihr aktiv?

Ich bin am meisten im FB und BlueBase Forum unterwegs. Hier bin und bleib ich weil es mir gefällt.
 
Hallo,


bin hier seit kurzem hier Aktiv dan bin ich noch hier aktiv und manchmal (sehr selten eigentlich :D) bin ich noch bei Giga aktiv !
Egal wo ich angemeldet bin, ich hab überall einen anderen Nik ! Damit mich auch keiner wieder finden kann !! :D :)


gruS
 
User bei mehreren Foren

Hey Freunde! Gelegentlich beobachte ich, dass manche Milglieder von Forumbase auch Mitglieder anderer deutscher Computerforen sind. Natürlich habe ich nichts dagegen, aber mich würde trotzdem interessieren warum das so ist.
 
AW: User bei mehreren Foren

Wenn du das beobachtet hast schließe ich daraus, dass du selbst in mehren Foren registriert bist also kannst du die Frage selbst beantworten :D.

Nein im ernst. Ich denke die Leute hören sich gern verschiedenste Lösungsvorschläge für irgendwelche Probleme an bzw. sind gern up to date. Evtl auch die Angst irgendetwas zu verpassen.
 
AW: User bei mehreren Foren

Naja wieso nicht.

In jedem Forum herrschen eben andere Sitten. Während es beispielsweise in den einen Foren etwas lockerer zugeht, ist in den anderen Foren dagegen wiederum viel aufgeräumter und was Spam, Flames etc. bestrifft auch einfach geregelter.

Viele Themen die an bestimmten Boards nicht besprochen werden dürfen, weil Sie aus Sicht der Modertorenschaft einfach schon zu Off-Topic sind, sind in anderen Foren dagegen wiederum kein Problem.

Während sich das eine Forum beispielsweise auch eher auf den Hi-Fi Bereich spezialisiert, geht es in dem anderen Forum eher um den Bereich Computerhardware. Diese Liste lässt sich ewig weiterführen.

Dazu kommt, dass man bei der Anmeldung in mehreren Foren auch die Möglichkeit hat, in mehreren Forumsmarktplätzen tätig zu sein und folglich eben auch eine größere Produktpalette zur Auswahl zu haben.

Und das sind nur eine der vielen Gründe die für eine Anmeldung in mehreren Foren spricht.
 
Wow, wie cool, als ich am Verfassen war, habe ich den Beitrag irgendwie aus den Augen verloren und dachte der wäre weg, aber jetzt nun doch kriege ich paar Antworten! Danke! :)

Aber jetzt wieder zu meiner Frage, die ich jetzt präziseiren möchte:

Zuerst einmal bin ich nur Mitglied bei Forumbase (was Computerforen angeht). Das Verhalten konnte ich beobachten, weil oft Threads im Marktplatz aus diesem Grund geschlossen werden. :)

Zweitens (abgesehen von Marktplätzen), so wie ich den Post von Day.wal.ker interpretiren darf, geht es also darum, welche Regeln eine Community hat?

Um es stark zu verallgemeinern: wäre es nicht besser, wenn es nur ein Computerforum gäbe? So in der Art wie Ihr macht einen Thread auf und es kommen innerhalb kürzester zeit 70 Antworten darauf, weil alle Nutzer nur in einem Foum sind. Dabei ist meine Frage keinesfalls politischer Natur, nur dass Ihr es wisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, kannst du dir den letzten Teil deiner Frage nicht selber beantworten?
Überleg mal wie viel unterschiedliche Hardware, Zubehör, Software und dann noch Bedürfnisse und Vorlieben der User es gibt. Von der Anzahl ganz zu schweigen.

Und dann gibt es ja noch Foren zu allen anderen Themen der Welt außerhalb des Computers. ;)
 
Brigitta schrieb:
Ähm, kannst du dir den letzten Teil deiner Frage nicht selber beantworten?
Überleg mal wie viel unterschiedliche Hardware, Zubehör, Software und dann noch Bedürfnisse und Vorlieben der User es gibt. Von der Anzahl ganz zu schweigen.

Und dann gibt es ja noch Foren zu allen anderen Themen der Welt außerhalb des Computers. ;)

Achso, du meinst, es würde leicht unübersichtlich werden? Ja, stimmt, das wäre allerdings negativ, daran habe ich nicht gar nicht gedacht. :)
 
Zurück
Oben