In welchen Games und Benches habt ihr mehr Performance mit rBar?

Snoopy69

Captain
Registriert
März 2004
Beiträge
3.255
Gibt es irgendwo eine Liste, welche Games und Benches von rBar profitieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matti30
Ab wann sprechen wir von profitieren? Wenn ich mir die Benchmarks anschaue ist der Mehrwert häufig nicht der Rede wert.
 
Meinst du die Benchmarks aus dem Link oben?
 
ist mir auch zu umständlich dauernd aktivieren, deaktivieren, vergleichen.
habs aktiviert und hat hoffentlich einen effekt :)
 
in der leistungsklasse deines rechners wirst vermutlich genauso in der messungenauigkeit liegen wie ich mit meinem. einen vorteil bzw nachteil hast weder nicht wirklich. da wäre DLSS und AMDs gegenstück sinnvoller zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skeidinho
Wenn man es wahlweise deaktivieren kann, gut
Laut dem Artikel soll rBar bei 4K ja nicht so prall sein (manche Titel laufen mit rBar richtig schlecht)

Hab mich noch nicht mit rBar befasst...
Aber ich nehme mal an, dass man im NV Control Panel sehen kann, ob es aktiviert ist?
 
ja, das profitieren ist so ne Sache. Aber was man hat, hat man ^^
 
Snoopy69 schrieb:
manche Titel laufen mit rBar richtig schlecht
Probiere es mit deinen Titeln aus.

Es gibt mittlerweile unzählige Stellen, an denen man die rund 5% liegen lassen kann, die ein rBar bringt. Sei es Hyperthreading an/aus, sei es Ram-OC und Subtimings, sei es DLSS & FSR.

Selbst mit deinem Traumrechner ergeben sinnvolle Settings und etwas Hintergrundwissen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69 und Baal Netbeck
Zurück
Oben