News In Win 805: Midi-Tower aus Aluminium und Glas mit USB 3.1

So, da ja einige sich ohne sich weiter zu informieren und sich nur auf diesen Artikel beziehen bzw. sich nicht richtig durchlesen, zur Belüftung:
 

Anhänge

  • 805_eDM_en_08.jpg
    805_eDM_en_08.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 577
Zuletzt bearbeitet:
echt mal ein in win das mir gefälllt, leider wie viele schon gesagt haben kühlungstechnisch ein alptraum. Ich hab eine externe wakü aber schlauchdurchführungen konnte ich keine entdecken.
 
Ich durfte das Case auf der Gamescom schon bestaunen und freue mich dass es so schnell in den Handel kommt.
Es schließt eine Lücke im Portfolio von inWIN und macht echt was her.
 
Bitte noch als µATX!

Zu den Kritikern:
Ich bin der Meinung, dass 3 Lüfter in einem Gehäuse meistens ausreichen.
Weiterhin passen 5 2,5" Platten da rein - eine mehr als ich habe.
Mit 156 mm passen 90 % der 120 mm Tower-Kühler rein.
Die Kritik am fehlenden Kabelmanagement ist hier fast schon lächerlich. Wer sich so ein Gehäuse kauft, will seine Hardware präsentieren. Natürlich sind dort die Kabel gesleevt. :rolleyes:
Und zum Thema Netzteil: Kauft euch halt ein passives von Seasonic. Das hat keinen Lüfter - da muss man sich solche Gedanken überhaupt nicht machen. :D

Für die Zielgruppe ein sehr schönes Gehäuse.
Für alle die 16 TB brauchen sicher nicht das richtige.
Ebenso wenig für "Übertakter", die einen Prolimatech Genesis brauchen, um ihre CPU am Leben zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist hauptsächlich für eine AiO-Wasserkühlung konzipiert und das nicht mal schlecht.
16TB dort unterzubringen ist im Jahr 2015 auch kein Problem mehr - wenn man es im PC unbedingt braucht...

Trotzdem ist hat es links einfach zu viel Glas und rechts ist es ganz deplatziert.
Ein Einbauplatz für ein LW (sei es nur Slim) wäre auch nicht schlecht.
 
Wenn man ein Slim-LW braucht, hat In Win auch Alternativen im Angebot.
Wobei ich mir schon vor Jahren ein externes DVD-LW gekauft habe - für monatlich 5 CDs rippen reicht es locker.

Ich finde gerade die komplett aus Glas bestehenden Seitenteile reizvoll.
Die schließen schön bündig mit dem Rest ab und bilden einen homogenen Look.
Besser als die vielen, in ein Loch reingepressten Fensterchen, denen man schon auf den Bildern ansieht, dass sie unter Spannung stehen.

Das Problem der gläsernen rechten Seite, die den Kabelsalat exponiert, lässt sich mit Schwarzer Folie sehr leicht lösen. :D
Wobei ein PC selten komplett frei steht und eine Seite meist an einer Wand oder einem Tisch steht.
Dann sieht man's auch nicht...

Kleine Korrektur bzgl. der HDDs:
Man bekommt mit Adaptern sogar 8 2,5" HDDs oder SSDs rein.
Und ob bei 2,5" HDDs eine Entkopplung nötig ist? Darüber lässt sich auch streiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nanatzaya schrieb:
Das Problem der gläsernen rechten Seite, die den Kabelsalat exponiert, lässt sich mit Schwarzer Folie sehr leicht lösen. :D

Immerhin hat man dann ein Spiegel^^ - kann man natürlich auch auf der linken Seite machen damit nicht alles sichtbar ist.

Nanatzaya schrieb:
Und ob bei 2,5" HDDs eine Entkopplung nötig ist? Darüber lässt sich auch streiten.

Kommt drauf an wie leise der Rechner ohne die Platten ist - ich verwende nur 2,5" und ja, es bringt was.
 
Robo32 schrieb:
Kommt drauf an wie leise der Rechner ohne die Platten ist - ich verwende nur 2,5" und ja, es bringt was.
Klar. Auch Kleinvieh macht bekanntlich Mist.
Ist halt auch die Frage wie laut es im 805 überhaupt wird.
Hab da keine Erfahrungen, wie sehr das Glas überhaupt schwingt.
 
Nanatzaya schrieb:
Hab da keine Erfahrungen, wie sehr das Glas überhaupt schwingt.

Zum Glück weniger als alles andere und Schalldämmend ist es auch - hören kann man die 2,5" Platten aber auch dadurch.
 
Total lächerlich, wie in premium Gehäusen (in meiner Definition alles ab 150 €) die Front io kabel da immer ohne eigenen Kabelkanal einfach rumbaumeln ... Das wäre das erste design no go für das eine andere Lösung her müsste! Natürlich nur weñn ich was zu sagen hätte.
 
optisch sehr ansprechend

aber:

keine laufwerke möglich
staubanfällig
airflow
preis
 
Wenn man nicht gerade eine Turbine hins Heck setzen will halte ich einen einzelnen Lüfter zur Entlüftung des Gehäuses für eine ziemliche Fehlkonstruktion. Zumindest wenn man ein halbwegs potentes System hat, und hier kann ja nicht mal mehr das Netzteil noch helfen.

Wenn ich mir anschaue wie manche Hersteller mittlerweile unmengen an Features in die Gehäuse quetschen mit etlichen Plätzen für Radiatoren & Lüfter und allerlei Schnickschnack finde ich es doch ein wenig unverständlich wie man da noch solche Gehäuse auf den Markt bringen kann die einen derart limitieren, und das dann auch noch für 180€ ...
 
Solche Gehäuse sehen oft aus wie Schweitzer Käse Lufteinlässe und Montage löcher wohin das Auge reicht, klasse das es auch jemanden gibt der es anders macht "clean" aufs wesentliche reduziert und aus edlen Materialien, das ist eben was für Hardware-pornographen.
 
Zurück
Oben