News In Win Nebula N127 & N515: Ein Sternennebel statt 5,25"-Laufwerke

Viel zu klein! Da ist ja wohl noch massig verschwendeter Platz am Gehäuse.

Ich kauf sowas erst, wenn das KOMPLETTE Gehäuse außen und innen mit RGBs vollgepflastert ist.

Irgendwie muss man doch diesen ekligen Strom loswerden, der dauernd aus der Steckdose tropft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi und Photon
PeterPlan schrieb:
Irgendwie muss man doch diesen ekligen Strom loswerden, der dauernd aus der Steckdose tropft.
Lol, mit LEDs macht man sich es da besonders umständlich 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42, Leon_FR, Sebbi und eine weitere Person
Photon schrieb:
Eins der Dinge, die die Welt nicht braucht. Ich mein, ein paar Menschen, die zu viel Geld haben und keine bessere Verwendung dafür finden als Lichtspielchen, denken, sie brauchen es, aber die Welt nicht. ;)
Hast du irgendetwas, dass du nicht brauchst? Irgendein Gimmick, ein Accessoire? Ein Poster, ein Bild, irgendeine Art Dekoration?
Ich nehme doch an, ja.
Also, hast du zuviel Geld?
Ergänzung ()

Alienate.Me schrieb:
Lol, mit LEDs macht man sich es da besonders umständlich 🤣
Heilige Heuschrecke! Wenn ich den Stromkreis meiner Wohnung nur mit LEDs überlasten wollte, müsste ich wohl aus Platzgründen woanders schlafen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mardock und Alienate.Me
Schinken42 schrieb:
Hast du irgendetwas, dass du nicht brauchst? Irgendein Gimmick, ein Accessoire? Ein Poster, ein Bild, irgendeine Art Dekoration?
Hmm, gute Frage! Mir fällt spontan tatsächlich nichts ein, zumindest nichts, was ich selbst gekauft hätte.

edit: Ich habe eine Tasse mit der U.S.S. Enterprise D drauf. :D Aber die wurde mir geschenkt.
 
Photon schrieb:
Hmm, gute Frage! Mir fällt spontan tatsächlich nichts ein, zumindest nichts, was ich selbst gekauft hätte.

edit: Ich habe eine Tasse mit der U.S.S. Enterprise D drauf. :D Aber die wurde mir geschenkt.
Das halte ich für eine grosse Selbsttäuschung :D. Aber keine sehr Schlimme ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Also eim Display, das immer die gleichen Animationen zeigt? Beeindruckend
Ergänzung ()

EyeSeaTee schrieb:
Wer bitte quält sich noch mit dieser rückständigen, langsamen und umständlichen Technik rum?
Leute die eine Sammlung haben?
Solche Medien tauschen?
Bei BDs oder so: Qualität wollen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daivdon und rzweinig
Wenn da oben schon ein separater Bereich für Laufwerke vorhanden ist, dann macht konstruiert diesen Teil des Gehäuses doch modular und geneigten Kunden (zu denen ich nicht gehöre) die Möglichkeit, eine Blende für optische Laufwerke nachzukaufen.

Falls jetzt das Kosten-Argument kommt:
1 - Dieses Argument ist aus dem Fenster geflogen, als dort oben ein Infinity Mirror mit RGB platziert wurde.
2 - Das Chassis ist ein alter Hut. Ein Modul für optische Laufwerke könnte für eine große Anzahl Gehäuse verfügbar gemacht und daher in größeren Stückzahlen produziert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig
Bling-Bling ist kein adäquater Ersatz für ein optisches Laufwerk, oder einen Hot-Swap Festplatteneinschub.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
Wie so oft im Leben kommt es halt auf persönliche Vorlieben an.
Das fehlen für die Laufwerkeinschübe kann ich verschmerzen, zur Not würde ich mir da eine USB- Variante beosrgen, wenn ich es denn bräuchte.
Aber egal ob da ein Sternennebel oder sonst was ist, für mich persönlich völlig unangebracht.
Ebenso wie beleuchtete Lüfter. Schnick Schnack für mich.
Ich schaue auf den Monitor, wenn ich am PC sitze, nicht auf den Kasten, der rechts zu meinen Füßen steht.
 
Laufwerke habe ich nun schon seit fast 10 Jahren nicht mehr im Rechner (eher länger).
Vor kurzem habe ich im Bios komplett SATA deaktiviert, da ich es einfach nicht benötige.

Netter Nebeneffekt:
Der Rechner hat dann bissel schneller gestartet, knapp 2 Sekunden um genau zu sein 😉
 
EyeSeaTee schrieb:
Wer bitte quält sich noch mit dieser rückständigen, langsamen und umständlichen Technik rum?
Für Langzeitarchivierung geht nix über M-Disc. Oder wenn man mal eine CD kauft und rippen muss.
Zudem gibts Leute die nutzen Schallplatten.

Auch wenn man das Laufwerk vor benutzung erstmal entstauben darf, ab und an brauche ich es eben noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig
EyeSeaTee schrieb:
Wer bitte quält sich noch mit dieser rückständigen, langsamen und umständlichen Technik rum?
Ich z.B. und würde mir wünschen das viel mehr auf UHD BR wie bei den Konsolen ausgeliefert würde, aber was wichtiger ist ein 5 1/4 Schacht lässt sich mit tausend nützlichen Dingen bestücken.
Von zusätzlichen I/O Ports über 3,5 und /oder 2,5" Wechsellaufwerken über sinnvollere und/oder besser aussehende Displays, ... Steuerungen und und und.

[Nachtrag] Aber etwas anderes das N515 hat tatsächlich etwas mit dem separaten Radiator Zone, auch wenn da nochmal Jemand intensiv nachdenken sollte. Was bringt es den Einsaugbereich über das Mesh gut belüftet zu machen wenn der Luftaustritt nach dem Radiator so zugebaut ist? Da staut sich die Luft nur und die Lüfter müssen gegen den Widerstand des Radiators und der "Öffnungen" ankämpfen.

Genauso schwierig sehe ich generell bei beiden das Air "flow" "Konzept", 3 Lüfter unten die einblasen ist gut, aber wohin soll die Luft? An der Seite? Ok, dann stören die Lüfter vorne aber den Flow(oder sind nutzlos). Hinten geht auch nicht wirklich da ja nur 1 120iger gegen bis zu 8 einblasenden (unten, vorne, seite). Bleibt nur hinten einblasend, vorne und seitlich(die oberen beiden Lüfter Positionen bestücken) ausblasend.
 
Zuletzt bearbeitet:
EyeSeaTee schrieb:
Wer bitte quält sich noch mit dieser rückständigen, langsamen und umständlichen Technik rum?

Ich ebenfalls. Habe neber UHD Blu-rays auch Video CDs azs den 90ern (u. a. StarTrek Filme). Und ganz ehrlich : Die Qualität ist gar nicht sooo schlecht. Auf einem 4K TV mit 2m Abstand ist das Bild sauber.

Die alten VCDs mit MPEG1 waren teils besser gemastert als frühe DVDs (z. B. die alte DVD mit dem ersten Pokémon Film).. Dort sah man Kompressionsartefakte ohne Ende. 🤣😢

Optische Medien sind auch unempfindlich gegen Staub und elektrische Felder. Sogar einem EMP halten die ggf. stand.

Und keiner kann sie einem einfaxh so wegnehmen. Bei Amazon Prime, Netflix usw. können einfach Titel rausfliegen, wenn sie den Verantwortlichen nicht gefallen. Oder der Account wird stillgelegt.

Ist wie mit alten Betriebssystem en oder Spielen mit Aktivierungsservern. Die werden irgendwann stillgelegt.
Wer da eine physische Kopie oder ein lokales Backup hat, ist klar im Vorteil.
Daher sind Bibliotheken mit CDs und DVDs auch eine wunderbare Sache. Die überleben ihre eigenen Verlage.

Im Katastrophenfall ist das Netz bzw. der Zugang zum Internet via DSL/Kabel auch zuerst weg. Nach 48 Stunden das Mobilfunknetz, da den Umsetzern dann der Saft ausgeht (wahrscheinlich früher).

Und dann? Dann kannst du verängstigten Kindern/Leuten nichtmal einen Film zur Beruhigung abspielen. Mit Blu-rays/DVDs und einem portablen Player geht das. :)
 
Also a) ich mag optische Laufwerke und kaufe nur Gehäuse die auch Platz für welche bieten. Sonst hat man soviel uneingebautes kabelgewirr rumliegen, das man immer erst suchen muss, bei externen laufwerken und readern. Und b) wäre der Effekt irgendwie cooler wenn die gesamte Front ein Sternenhimmel wäre.
 
Zurück
Oben