In Wohnung im Haus des Onkels ziehen?

Der Preis klingt fair. Immmerhin sind die Kosten für Instandhaltung, wenn jemand drinn wohnt bedeutend höher als bei einer leerstehenden Immobilie.
 
Hi

ich sehe da kein Problem.

Dein Onkel hat einen "Guten" Mieter, keinen Mietnormarden und du hast eine
verhältnismäßig günstige Wohnung. :D
Deine Oma ist halt auch da und man bringt mal was mit aus dem Einkauf, ist
doch eigentlich auch normal unter hilfsbereiten Verwandten.

Da die Wohnungen getrennt sind, sollte es da auch keine Probleme geben.
Vermutlich werdet ihr öfter "Oben" sein als sie "Unten", so mal nach der
Oma sehen. :D

Zuschlagen, Möglichkeit kommt evtl. nicht wieder.

Cu
 
Hey leute, wollt euch mal n kleines Update geben:
Also wir werden die Wohnung nehmen. Haben gestern sogar schon Farbe gekauft und heute abend gehen die Vorbereitungen los :-)

Wir haben alle Bedenken bzw. Probleme im Vorfeld so gut es geht geklärt und beredet. Meine Oma + Onkel haben sehr verständnisvoll reagiert und auch überraschender Weiße viele Dinge wie Besuche und Verpflichtungen bereits von sich aus ausgeschlossen.

Vielen Dank nochmals für eure Ratschläge.
 
Hi Leute,
so kurz vor Weihnachten möchte ich euch mal ein weiteres Update liefern (für die die es interessiert und vielleicht auch vor einer ähnlichen Entscheidung stehen):

Seit nun 10 Tagen wohnen wir in der frisch renovierten Wohnung und sind bislang mit allem zufrieden. Gut noch direkt in der Einlebungsphase ist noch einiges chaotisch und stressig aber bisher bereuen wir die Entscheidung in keinster Weise!

Genervt wurden wir bislang kein einziges Mal von der Oma und das tägliche Schneeschippen wird gerecht zwischen uns und dem Onkel aufgeteilt :-)

Ein Wort noch zur Wohnung: Ein Traum! Panoramablick über unser Dorf, im Hintergrund die verschneiten Berge! :-)
 
Zurück
Oben