In World of Warcraft, Grafikeinstellung Sichtweite und Umgebung, ziehen extrem FPS

Wenn WoW mein Hauptspiel wäre, hätte ich vermutlich auch eher zu Intel gegriffen. Aber dennoch kann ich nicht glauben, dass man nicht problemlos mit ner Ryzen CPU in WoW klar kommt.
Meine Freundin hat noch ein WoW Abo. Wenn du mir sagst, wo ich testen soll, checke ich das heute Abend mal mit dem System aus der Sig.

Zarama schrieb:
Was genau sollte ich da ändern ?
Er meint vermutlich auf x470 gehen. Das wird aber nicht das Problem sein.
 
Langsam könnte man denken das du eine begrenzte Aufnahme hast, siehe diverser Tests nach dem Update wurde eindeutig klar gestellt das mit NV und WOW derzeit probleme gibt oder sind deine leidensgenossen siehe US Formum alle zu dumm? die haben fast alle Intel CPUs und kaum fps also erkläre nicht immer so als wenn es die CPU wäre.
Ausserdem bis du leider kaum den Tips nachgeklommen die dir gegeben wurden, im übrigen wie auch im WOW forum, eine Wall off text zu schreiben bringt garnichts, du hast dein system leider überhaupt nicht im griff.
Wenn alles so schlecht ist gib es zurück und hole dir ein intel, so wie du unterwegs bist wäre das von anfang an besser gewesen sorry aber das ganze hat hier ein Neveau von nen 5-6jährigen...
lg
 
Also kurz als Info:
Mit allem auf 10 habe ich 40-60 Fps um Suramar herum. Bei Stufe 7 direkt 80-100 Fps. Boost lag irgendwie bei 4025/4050.
 
Mente schrieb:
Langsam könnte man denken das du eine begrenzte Aufnahme hast, siehe diverser Tests nach dem Update wurde eindeutig klar gestellt das mit NV und WOW derzeit probleme gibt oder sind deine leidensgenossen siehe US Formum alle zu dumm? die haben fast alle Intel CPUs und kaum fps also erkläre nicht immer so als wenn es die CPU wäre.
Ausserdem bis du leider kaum den Tips nachgeklommen die dir gegeben wurden, im übrigen wie auch im WOW forum, eine Wall off text zu schreiben bringt garnichts, du hast dein system leider überhaupt nicht im griff.
Wenn alles so schlecht ist gib es zurück und hole dir ein intel, so wie du unterwegs bist wäre das von anfang an besser gewesen sorry aber das ganze hat hier ein Neveau von nen 5-6jährigen...
Also ganz ehrlich du hast 0 ahnung, keiner deiner tipps haben geholfen, obwohl ich die alle verwendet habe und mir eine neu installation von Windows eingebracht hatte und vorher endlosen stress. Ich bin heute extra 2 Stunden strecke gefahren zu ein Kumpel der nur eine Nvidia 660 Ti drin hat und eine billige i7- 2700k und dieser hatte 15 Fps weniger als ich mit 1080 und diesen ryzen schrott, in den Gebieten wie ich mit gleicher einstellung. Doch es liegt definitv an Ryzen, da bin ich fest von überzeugt und was du von dir gibst, zeigt mir nur das du ein Amd Fanboy bist, weinst schon rum wenn ich nur anspreche das amd schuld sein könnte. Es gibt genug videos auf youtube ( Die ich mir leider vorher nicht angesehen habe ) die zeigen das intel einfach viel mehr leistung hat, zum teil wirklich 40 FPS+ mehr in aaa spiele ect. mit gleicher Grafikkarte immer. Dann noch dieser quatsch am anfang mit SW usw. wenn da keine Spieler sind sind keine Spieler da, in SW gibt auf den gleichen Server keine zweite Phase und dies beeinflusst auch nicht die fps um 70, die Videos sind alle genau zutreffend, mit Intel hat man schlichtweg einfach viel mehr FPS.
 
@Zarama
Das ist schlicht Schwachsinn, aber wenn du damit besser schlafen kannst, dann sei es so. Grundsätzlich ist es übrigens eine gute Idee vor der Anschaffung von Hardware sein Anwendungsszenario zu evaluieren und anhand dessen die Hardware zu kaufen. Erspart einem später unnötigen Frust, den man dann an Leuten auslassen muss, die einem versucht haben zu helfen.
 
Morgen,
Wenn du ryzen master installierst damit nicht umgehen kannst beschuldigt du andere das verursacht zu haben? Die meisten meiner Tips hast du leider nicht so wie besprochen umgesetzt, desweiteren schreibt man dir drei Dinge und du antwortest auf eine ....
Wenn ryzen so schlecht wäre warum läuft es auf meiner 480 dann besser als bei dir? Warum ist selbst im Test hier auf CB das nicht rausgekommen?
Das alles klingt nach User Fehler da du leider siehe auch dem WOW Forum wenig einsichtig bist um wirklich an der Lösung zu arbeiten.
Den naalch meinen Tips hättest du Mal genauer prüfen müssen wie dein Turbo sich verhält nur darauf gehst du nie ein.
Jeder Intel den du den Turbo wegnimmt verliert auch massiv Leistung.
 
Wenn mich jemand fragt, was er für WoW kaufen soll, sage ich immer den höchst getakteten Intel, den Du Dir leisten kannst.
Die Blizzard-Spiele laufen auf Intel einfach besser, aber wie schon geschrieben, da informiert man sich vor einem Kauf.
Das heisst aber nicht, dass man mit Ryzen nicht WoW spielen kann. Es gibt hier im Forum genug Leute, die mit Ryzen WoW spielen.
WoW 8.0

Da Du Dich anscheinend auch nicht informiert hast, wie man Ryzen übertaktet, sitzt das Problem eher vor dem PC.
In Post #25 und #37 hatte ich geschrieben, was Du testen sollst, um ein Hardwareproblem ausschließen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal hier meinen Senf einzuwerfen, da ich sehr ähnliche Hardware habe.
Ryzen 5 2600X
GTX 1080 Super Jetstream
16GB Trident-Z 3200Mhz 14CL
Gigabyte X470 Gaming 7

Ich habe in WoW (alles auf MAXIMUM) in Dalaran ca 70FPS - auf Blackrock.
In z.B. Durotar sind es 120-140 FPS
In nem Raid komme ich auf stabile 50-60FPS
In Suramar - eben getestet - sind es zwischen 60-80 FPS. Manchmal geht es auch auf über 90 hoch.

Es scheint mir hier sehr als würdest du irgendwas falsch gemacht haben, weil diese FPS liegen definitiv nicht am CPU (meiner Taktet in WoW auch nur bis 4080Mhz - in anderen Spielen geht der auf 4220Mhz).

Seltsamerweise habe ich den Chipsatz Treiber wieder deinstalliert da mit diesem meine CPU durchgehend über 4000Mhz läuft. Ohne diesen Treiber taktet die CPU auch mal auf 2200Mhz runter oder halt eben wenn Bedarf ist bis auf 4220Mhz hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das nochmal einzuwerfen.

Stell das Skaling auf 200% und verzichte auf MSAA. Dürfte das Bild genauso gut glätten und schluckt weitaus weniger Leistung (sollte).

Finger weg von max. aka 10.
Stell es doch auf ca. 6-8 was sichtweite und co. angeht.
 
Zurück
Oben