incrediMail2.5

DenDe12

Newbie
Hallo Liebe Community,
wie sicher alle schon wissen gibt es den Flash Player und das email Programm incrediMail ja offiziell nicht mehr. Da ein bekannter von mir aber noch recht viele archivierte email in diesem Programm gespeichert hat, müssen wir da jetzt irgendwie rankommen. Auch das herunterladen von verschiedenen Flash Versionen in Verbindung mit dem umstellen des Datums hat nichts geholfen. Auch das Programm mailstore home konnte nicht dazu beitragen auf die alten email zuzugreifen. Meine frage wäre jetzt, ob vielleicht doch noch irgendjemand eine Lösung weiß.

Mit freundlichen Grüßen DenDe

Hi...

Wenn ich's recht verstehe, geht's nur darum an (alte) E-Mails aus dem IncrediMail-Verzeichnis/Archiv ran zu kommen, oder? Und IM startet auch auf dem Rechner (W10?) überhaupt nicht mehr?

Evtl. und höchst wahrscheinlich mit einigem manuellen Aufwand hilft vllt. diese Beschreibung (engl.) die Mails in den entsprechenden IM-Ordnern zu lokalisieren und dann mittels dem genannten IncrediMail converter tool zu extrahieren/übertragen. Hilfsweise kann man sich auch mit dieser in deutsch verfassten Beschreibung behelfen und/oder passende Verfahrensweise(n) adaptieren.

Ansonsten würd' mir dazu nur noch als Möglichkeit eine VM mit einem älteren OS (bspw. W7SP1) einfallen, aber keine Ahnung, ob sowas funktionieren würd'.​

• Gefällt mir
Reaktionen: DenDe12
Wenn ich mich recht erinnere gabs zu XP Zeiten ein Import-Plugin für TB mit dem ich einmal von IM Emails übernommen habe. Dafür bräuchte man vermutlich eine alte TB Version und das Plugin dazu. Aber ob das IM 2.5 war?

• Gefällt mir
Reaktionen: DenDe12
@netzgestaltung:
Beschreibt in meinem Beitrag der erste Link schon - und die IM-Version des TE ist doch gar nicht bekannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Zurück
Oben