alternative zu Incredimail

-Legend-Storm-

Commander
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2.603
Hi zusammen

am 20 März ist leider mit Incredimail Schluss und deshalb suche ich jetzt eine Alternative die auch Optisch mit Incredi mithalten kann.

Habe mir jetzt mal Mailbird herruntergeladen sieht an sich ganz ok aus leider keine "Melder" wie bei Incredi aber ok...

Jetzt ist nur das Problem das dort die Emails von den entsprechenden Servern einfach gelöscht werden wenn sie einmal Ins Email Programm geladen wurden.

Bei Incredi konnte man immer eine Kopie auf den Server lassen ist es mit Mailbird auch möglich ? oder gibt es eine Alternative die Optisch ähnlich ist und vll sogar noch einen "Melder" hat der dann auf den Desktop erscheint wenn eine neue Email ankommt

danke schonmal :)
 
Cardhu schrieb:
Just my 50Pfennig: Das Ende von Incredimail ist seit locker 10 Jahren überfällig :D

find es ehrlich gesagt schade weil es immer gut lief nie probleme machte und nie spam probleme gab
aber gut
thunderbird sieht leider nicht so toll aus

Imap suche ich eben mal danke schonmal für den tipp
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
wird es dort sicherlich die Option für IMAP geben.
habs gefunden ich muss manuell die daten eingeben auf automatisch ist er auf imap wenn ich auf pop3 umschalte hab ich die einstellung super danke :) dann teste ich das mal in ruhe vll gibts da ja auch Melder die man nachinstallen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
@-Legend-Storm- Nur so für die Zukunft, falls du doch mal umsteigen möchtest :)

Bei POP3 muss man extra einstellen, dass es die Mails auf dem Server belässt. Default ist, dass die Mails heruntergeladen und sofort auf dem Server gelöscht werden und damit andere Geräte die Mails nicht mehr laden können. Das ist natürlich doof, wenn man dann seine Mails auf mehreren Geräten bunt verstreut hat. Kommt wahrscheinlich aus Zeiten, wo man nur 10mb Speicher aufm Server hatte.

IMAP lädt standardmäßig die Mails ohne irgendwas vom Server zu löschen, außer man richtet das explizit ein. Ist daher besser geeignet für die Nutzung mehrerer Geräte. Deswegen wird das glücklicherweise standardmäßig von email-Programmen verwendet. Einmal POP3 falsch eingerichtet und alle Mails sind nur noch lokal verfügbar. Dann muss man sie wieder umständlich hochladen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm-
lustige bei mailbird und incredi ist es so wenn du auf imap stellst löscht er automatisch und man hat keinen harken den man setzen kann
bei pop3 gibts dafür die einstellung
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 356
Thunderbird, Outlook, Windows Mail, ...

Es gibt unzählige Mail-Clients, viele auch hier im Downloadbereich von CB. Schau dir einfach welche an oder les ein paar Tests dazu. Den ultimativen, oder den besten Mailclient, gibt es nicht

IMAP > syncronisiert alle Mailclients, du hast überall die selben Emails. Löscht du in einem Client eine mail, löscht es auf in den anderen

POP3 > der Mailclient, der zuerst auf den Account zugreift bekommt alle Mails, die anderen Clients sehen absolut nichts davon (wer zu erst kommt malt zuerst)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Ich schließe mich mal diesem Beitrag an. Bin jetzt auf der Suche nach einer Alternative zu Incredimail.
Es sollte ein Email-Client ohne viel Schnick-Schnack sein. Ich brauche ihn um:

1.) meine email-Adressen zu bündeln
2.) meine emails und Kontakte zu sichern
3.) meine bisherigen emails (im Incredimail Backup gesichert) zu übertragen

Wird Incredimail komplett abgeschaltet oder kann ich es mit meinen jetzigen emails einfach behalten???

Ich kenne mich leider nicht gut aus, bin froh, mit meinem PC Briefe und Dateien schreiben und empfangen zu können und meine Bilder zu speichern. :heilig:
 
laut der email ist der server ab den 20 märz zu das kann sein das du dich einfach nichtmehr syncen kannst also bekommst einfach keine neuen mails mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Echt Jetzt
-Legend-Storm- schrieb:
laut der email ist der server ab den 20 märz zu das kann sein das du dich einfach nichtmehr syncen kannst also bekommst einfach keine neuen mails mehr


Das wäre nicht so schlimm, Hauptsache, ich kann meine jetzigen emails behalten und auch in einem Jahr noch lesen ?!
 
wenn du die einstellung damls so gesetzt hast dann sind die auf den server ja noch vorhanden
 
Ich bin vor Jahren vom Thunderbird auf den eM Client gewechselt und bereue es bis heute nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Echt Jetzt
Bei Windows10 ist ein e-mail-Client dabei (in der Taskleiste ist ein Icon, sieht aus wie ein Briefumschlag); warum nicht einfach den benutzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Echt Jetzt
omavoss schrieb:
Bei Windows10 ist ein e-mail-Client dabei (in der Taskleiste ist ein Icon, sieht aus wie ein Briefumschlag); warum nicht einfach den benutzen?

Keine Ahnung wo dieser Briefumschlag zu finden ist 😢
Ergänzung ()

Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich probiere jetzt mal den eM-Client aus.

LG :)
Ergänzung ()

Der eM-Client taugt nicht für mich, ich benötige einen email-Clienten, in dem ich alle email-Konten bearbeiten und speichern kann, wie eben bisher bei Incredimail .....
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin mit mailbird zufrieden bisher habe die pro version kostenlos bekommen da kann man soviele mail konten wie man will verbinden

was mir mnicht gefällt der fehlende Melder und das man nicht mit der Maus mehrere Email makieren kann sondern jede einzeln anklicken muss oder mit alt + a sowie den papierkorb nicht mit einen klick löschen kann aber da war man halt von incredi echt verwöhnt :( schade das so ein gutes programm beendet wird und win 10 weiter leben darf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Echt Jetzt
In der Taskleiste von Windows10 ist ein Briefumschlag . . . das ist der in Windows10 integrierte E-Mail-Client.
 

Anhänge

  • 2020-03-14 20_54_18-.jpg
    2020-03-14 20_54_18-.jpg
    4 KB · Aufrufe: 187
  • Gefällt mir
Reaktionen: Echt Jetzt
omavoss schrieb:
In der Taskleiste von Windows10 ist ein Briefumschlag . . . das ist der in Windows10 integrierte E-Mail-Client.

Bei mir gibt es diesen Briefumschlag nicht, weiß jetzt auch nicht, wo ich den finden könnte. Ausserdem benötige ich ein email-Programm wie Incredimail, wo ich mehrere emailkonten gleichzeitig abrufen kann.
 
Dann klick halt auf den Start-Button und tipp MAIL. Dann siehst du die App. Mail kann mehrere Konten verwalten, ist nur nicht so umfangreich wie Outlook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Echt Jetzt
Habe mir jetzt die testversion von Mailbird geholt. Ich konnte meine emailskonten eröffnen.

Was allerdings nicht funktioniert hat, ich konnte meine Kontakte von Incredimail nicht importieren.
Aber ich werde sie manuell eingeben.

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfestellung. :love:
 
-Legend-Storm- schrieb:
also ich bin mit mailbird zufrieden bisher habe die pro version kostenlos bekommen da kann man soviele mail konten wie man will verbinden

Darf ich mal fragen wie man kostenlos an das prog. ran kommt, nicht die mit einem Konto?
 
Mounti64 schrieb:
Darf ich mal fragen wie man kostenlos an das prog. ran kommt, nicht die mit einem Konto?
an den tag wo ich alternative gesucht habe hatten die ne rabatt aktion und als ich test version geladen habe kam ne email mit ner gratulation für die free pro version
hab das für meinen dad auch gemacht der hat auch die mail bekommen für meine frau hats leider nicht geklappt :D aber der key von mir läuft bie ihr auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mounti64
Zurück
Oben