index.html zu index.php ändern

themarku

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
55
Hallo!

ich habe ein Problem, meine derzeitige Homepage startet immer automatisch mit index.html, aber ich möchte gerne das sie mit index.php startet.

Wie kann ich dies ändern ???

Danke schonmal im vorraus für die Antworten.
 
Erstelle in dem Verzeichnis, in dem die Dateien liegen eine Datei namens ".htaccess"

In diese schreibst du:
DirectoryIndex index.php index.html
 
:(

entweder ich bin zu dumm oder hab was falsch gemacht

klappt nämlch immer noch nicht

hab im ftp ordner die dateien "index.html" und "index.php"

und "index.htaccess" (wo drin steht "DirectoryIndex index.php index.html")

aber er läd immer nur die index.html wenn ich die url normal eingebe :mad:


hab auch schon mal die index.html gelöscht, aber dann sagt er "not found" und die seite kann nicht angezeigt werden :(

weiß jemand eine Antwort ???
 
die datei soll auch .htaccess heißen und nicht index.htaccess ;)
 
index.htaccess auf den Server hochladen und in .htaccess umwandeln.

Kann man mit normalen Windows-Boardmitteln nicht machen eine Datei ohne Dateinamen zu erstellen. Auf den Servern kann man das aber problemlos umbenennen, da sie fast immer Linux einsetzten.
 
danke es funzt^^
 
Also ich hab schon viele verschiedene Domains von verschiedenen Anbietern gehabt, und bei mir wars immer so, das man index.php und index.html nutzen konnte.

Hast du vorher mal versucht gehabt einfach die .html Datei (und nur die) zu löschen?

Natheedo
 
@ Natheedo
Das Ganze hängt von der Serverkonfiguration ab, die in den meisten Fällen beim Provider liegt.
 
Zurück
Oben