• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Indie-Abenteuer: Spielerliebling Turnip Boy ist gratis bei Epic Games

Humbertus schrieb:
Man kann von Epic halten was man will, aber ich hab so manche Perlen unter den kostenlosen Spielen gefunden. Ich hab zwar nur einen Bruchteil der Spiele die ich dort besitze gespielt, aber die wenigen waren alle sehr gut:

Dank Epic habe ich quasi meine gesamte Sammlung an PS4 Spielen kostenlos mit der PC Version ergänzt.

--->>> Die Qualität der Spiele in der Epic. Bibliothek ist extrem hoch. Fast alles sind Highlights aus der letzten PS4 Generation

Das Konzept ist sogar für Epic aufgegangen. Ich habe mittlerweile zwei Spiele nach Release zum Vollpreis gekauft. 🌈 :evillol: 🌈

Das Steam der böse Marktführer ist, kann anhand meiner eigenen Sammlung nicht bestätigt werden.
In GOG Galaxy habe ich knapp 300 Games die über alle Stores und Launcher verteilt gekauft oder geschnoort wurden. Nur ein Viertel meiner Games habe ich bei Steam aktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363 und Humbertus
Bulletchief schrieb:
Wahrscheinlich kommen 80% aller Dinge in eurer Wohnung, eurem Essen und sonst was aus China...
Aber bei Videospielen (!) - da ist die rote Linie natürlich überschritten! 😅
Mein Regal und mein Essen kann mich aber nicht am PC ausspionieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Nutze den Epic-Store mit dem Heroic-Launcher. Seit kurzem ist die Version 2.10 verfügbar, wurde wie immer sinnvoll verbessert. Habe mittlerweile 271 Gratis Games bei Epic und 31 bei GOG. Lässt sich unter Heroic bequem und übersichtlich verwalten.

Vergesse immer wieder, das ich seit Jahren nur auf Linux zocke. Heroic gibt es auch auf Windows soviel ich weis. Man kann mit nem Mausklick die Games bei Steam hinzufügen. Das ist auch unter Windows praktisch, wenn man z.B. Steam Link nutzt. Hab gestern noch "A Plague Tale" weitergespielt, fies aber gut. Kaum zu glauben das Epic das kostenlos rausgehauen hat. Freue mich jeden Donnerstag über neue Spiele, sowas baut richtig auf. Auch wenn das Leben nicht lang genug ist alles zu zocken: Haben ist besser als brauchen! Zum Glück hab ich einen Sohn, dem ich den Account irgendwann vererben kann. :D
 
Neodar schrieb:
Will ich ein Video sehen, kann ich selbst auf "Play" klicken.
Dann drehs doch in deinen Profil-Grundeinstellungen und im Browser ab.....
Ergänzung ()

anywish schrieb:
mich schreckt so eine fürchterliche Grafik einfach ab
Du hattest nie einen C64 oder ähnliches, nicht wahr ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Numani schrieb:
Lol.. woher kommt die Hardware, mit der du das Forum siehst, darin surfst und scheibst und Spiele zockst?
Auf manche Sachen hat man keinen Einfluss, das meiste kommt leider aus China. Ich kann aber versuchen so viel wie möglich zu vermeiden.
 
Zitat:
Um PC-Spieler in den eigenen Store zu locken und die eigene Plattform schmackhaft zu machen, verteilt Epic Games regelmäßig Gratisspiele. Oftmals handelt es sich um mittelmäßig beliebte und vergleichsweise alte Titel, hin und wieder aber auch kleine Indie-Perlen.

Tomb Raider Trilogie, Control, Bioshock, Evil Within, GTA 5, ja, daß sind natürlich nur mittelmäßige Spiele.
Tut mir leid, aber scheinbar hat auch der Redakteur eine kleine Abneigung gegen den Epic Store.

Das derzeitige Gratisspiel ist allerdings nichts für mich, da hab ich zur Zeit andere Sachen im Fokus.

Aber um es mal klar zu sagen: ich habe absolut nichts gegen den Epic- Store, der Launcher gefällt mir auch und ich bin froh, auch ab und an mal ein wirklich gutes Gratisspiel zu bekommen.

Diese Vorbehalte und oft negativen Kommentare über Epic, ich kann sie einfach nicht mehr hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aekoric, Loopman, Krazee und eine weitere Person
Empfehlenswert, hatte es vor einiger Zeit auf Steam für ein paar € gekauft.
War ganz lustig :-)
 
Bulletchief schrieb:
Wahrscheinlich kommen 80% aller Dinge in eurer Wohnung, eurem Essen und sonst was aus China...
Aber bei Videospielen (!) - da ist die rote Linie natürlich überschritten! 😅
Na, auf Spiele kann man verzichten, auf Essen weniger.
Ich wüßte auch nicht wie man auf 80% kommt. Möbel sind i.d.R. eher europäisch bei vielen schwedisch. Elektronik unterschiedlich, die meisten Elemente aber eher taiwanesisch, das aber auch öfters als Bestandteil, nicht vollständig.
Und abschließend: jeder,kann seine Grenze individuell ziehen, oder?
 
Muntermacher schrieb:
jeder,kann seine Grenze individuell ziehen, oder?
Klar. Immer.
Aber so eine hohe Zahl kommt relativ schnell zustande. 70-80% der Zutaten unserer verarbeiteten Lebensmittel kommen aus China, Spielzeug sowieso, aber auch Dinge des täglichen Bedarfs. Ich denke das auch Amazon mit seiner Flut an Chinakrachern einen ordentlich Anteil hat.
Ja, und auch der Schwede bezieht einen Anteil seiner Produkte aus China, manche behaupten sogar seinen Hauptteil (insbesondere was die Rohstoffe angeht), aber belastbare Zahlen habe ich keine gefunden - wahrscheinlich aus guten Gründen...
Ich vermute es wird ähnlich wie bei den Lebensmitteln sein. Die Herkunft der Zutaten muss nur in den seltensten Fällen nachgewiesen werden und deshalb ist der Anteil der verarbeiteten Lebensmittel aus Fernost ja auch so hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tommy64 schrieb:
Aus eigener Erfahrung: Mach Deinem Kind einen eigenen Account und sammel die Games auch dort. Irgendwann kommt man sich in die Quere ( cloudsavegames und so können sich auch gerne mal überschneiden und werden ggf überschrieben oder versehentlich gelöscht) und bei Koop ist es super, wenn beide das Game haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Bulletchief schrieb:
Aber so eine hohe Zahl kommt relativ schnell zustande. 70-80% unserer Lebensmittel kommen aus China, S
Mich würde interessieren woher die Zahl stammt. Wenn ich mir die Waren anschaue, kann ich es mir nicht vorstellen. Sämtliches nicht exotische Obst/Gemüse ist europäisch, Fleisch un Käsetheke sowie Brot ebenfalls. Irgendwelche Fertigwaren mögen anders sein, aber ich glaube kaum, daß hierzulande an 5 von 7 Tagen nur Fertigwaren gegessen wird. Bei uns höchstens 1-2 mal im Monat.
Von daher fänd ichs gut das,nachlesen zu können.
 
Jossy82 schrieb:
Turnip boy gibt es grade für 4.29€ auf GoG mit Offlineinstaller und ohne chinesisches Staatsunternehmen im Hintergrund.

Wieso 4,29€ bezahlen, wenns das Spiel kostenlos gibt? Ich sehe da die Logik nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: halbtuer2
gustlegga schrieb:
Du hattest nie einen C64 oder ähnliches, nicht wahr ? :D

Doch, ich hatte einen C64, aber den hatte ich 1983 zu Weihnachten bekommen.

Damals wäre die Grafik von Turnip Boy sogar noch gut gewesen. Aber heute??? Heute werden Games mit schrecklicher Grafik einfach in die Retro-Schublade gepackt. Wer's spielen will - ist ja gratis, ich verzichte.

PS: Ein Spiel, das ich mir gratis auf Epic gewünscht hätte, wäre der F1 Manager 2022 gewesen... da seit Monaten die 2023er Version draußen ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass die 2022er Version noch nennenswerte Verkäufe hat. Und wenn die 2022er Version gefallen würde, würden bestimmt einige die 2023er Version kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
anywish schrieb:
Doch, ich hatte einen C64, aber den hatte ich 1983 zu Weihnachten bekommen.

Damals wäre die Grafik von Turnip Boy sogar noch gut gewesen. Aber heute??? Heute werden Games mit schrecklicher Grafik einfach in die Retro-Schublade gepackt.
Ich hab den Brotkasten erst 1985 bekommen. Du Glückspilz. :D
Aber ich ertapp mich auch immer wieder wenn ich meinen noch vorhandenen Amiga500 oder den RasPi mit RetroPi anwerfe, dass ich meist ziemlich schnell die Lust verliere.
Irgednwie ist da bei vielen vermeintlichen alten Schätzchen mehr Nostalgie und Sentimentalität dabei. :rolleyes:
 
Tolles Spiel und toller Launcher.
Finde Epic übrigens wesentlich aufgeräumter als Steam: Gamelib, Store und Friends - mehr brauch (und will) ich nicht. Die ganzen verschachtelten Facebookartigen Features von Steam haben irgendwie die ganze Plattform versaut... fühle mich da sehr gestalkt und manipuliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman, pacifico und halbtuer2
Das trifft es genau auf den Punkt für mich.
Schlicht und aufgeräumt, so gut wie alles auf einen Blick.
Aber scheinbar reicht das heut nicht mehr..schon ein Gehäuse ohne RGB- Schnickschnack wird schon blöd angeschaut.
 
Absoluter Trash, installiert, alles ruckelt, Maus funktioniert nicht mehr, und man hängt im Startbildschirm, kann mit den cursurtasten das Meneu rauf und runter, aber weder das Spielstarten noch die Optionen aufrufen...

Dazu hat man nen Fortnite Popup welches gefühlt ein viertel des Bild bedeckt, ohhh wie ich das Liebe das jetzt "gefühlt" jeder mir in meinen eigenen 4 Wänden "Nachrichten", besser gesagt Werbung schicken kann. Als würde es nciht schon reichen das jeder Hinz und Kunz auch schon Mitteilung auf dem Handy senden will, ejtzt auch noch auf dem PC. Und dank fehlender Maus nochmal etwas nerviger. Meine Fresse, ALT-F4 gibt einem zum Glück etwas die Kontrolle über den PC wieder.

Zum Teil, denn so einfach will sich dann halt auch der Epic-launcher nicht wieder vom Computer entfernen lassen. Nö, davor darfst du erstmal nochmal in den Taskmanager, den Störenfried ausfindig machen und dann via "Kill Tree" aus dem Prozessmanager werfen ... Super!

Und jetzt habe ich keine Sekunde gespielt, habe nen Puls von 180, bin aber auch wieder froh das diese "Ransomeware" wieder unten ist. WTF ... :daumen: "epische erfahrung!" So kann man natürlich auch Werbung für Steam machen. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben