• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Indie-Studios: Raubkopie ist besser als Key-Store

Wie soll man mit einer Illegalen Kopie ohne Key online Spielen?
Als ob die ohne weiteres das Geld zurück überweisen bei KK betrug und den Key sperren

Irgendwie gehts überall nicht mit rechten dingen zu

Nächste ist der Online zwang und fehlende Lan Multiplayer in jeden Spiel

Warum soll man für ein Spiel das man nicht Offline nutzen kann 50 Euro berappen?

Warum werden die Keys nicht gesperrt bzw eine Prüfung eingeführt wo man im nachhinein solche Keys identifizieren kann

Key aus betrug sperren und gut ist ... und den geschädigten das Geld zurück dann werden die Leute darauf achten wo Sie einkaufen aber anscheinend ist das doch gewollt sonst würde es unterbunden werden

Oder wollen die ernsthaft behaupten die zahlen bei betrug nicht zurück und lassen den Key aktiv
Oder zahlen zurück und lassen den Key aktiv
Genau das wäre interessant

BTW woher der Key kommt ist mir schnuppe Hauptsache der Key ist Billig und funktioniert

Ich bin nicht verantwortlich das Gesetze eingehalten werden bzw jeden Shop auf Seriosität zu prüfen

Wie soll das auch gehen? Anklopfen und sagen Hey ich will den Laden mal überprüfen

Dann fange ich bei Steam an :freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Piter73 schrieb:
Wann ist dieses oberdoofe "am Schluss noch ein "Nicht" anhängen" in Mode gekommen? Hoffentlich ist es bald wieder nicht mehr in Mode, kann gut darauf verzichten.

Ob es in Mode gekommen ist weiß ich gar nicht, ich gehe nicht nach der Mode, und was du kannst oder nicht kannst interessiert mich ebenso wenig.
 
Oneplusfan schrieb:
Was die meisten EA Titel angeht, siehts aber mal ganz anders aus. Da wäre ich geradezu froh, wenn ihnen durch mein Verhalten Geld flöten geht.

Ahja. Aber gut genug, dass du sie unbedingt haben willst, sind die EA Spiele dann doch, oder wie!? Also entweder man bezahlt ordentlich für ein Produkt mit dem man zufrieden ist, oder man lässt es gleich ganz bleiben. So ein Verhalten hier finde ich unter aller Kanone. :stock:
 
Daniel_Wong schrieb:
Also wenn man im"Real Life" etwas erwirbt das gestohlen wurde und das herauskommt/angezeigt wird, darf man das soweit ich weiß auch nicht behalten und muss das mit demjenigen ausmachen von dem man die Sache gekauft hat.

Wieso sollte das im Internethandel anders sein?

Man kauft Keys über unseriöse Seiten => Risiko das der Key gesperrt wird - sollte jedem klar sein.

So dann kläre ich dich über Schweizer Recht auf.
Der Gegenstand kann zurück gekauft werden von dem Uhrsprünglichen Besitzer.
Die Höhe kann ich dir nicht sagen aber bei nicht einigung ein Friedensrichter.

Voraussetzung ist, dass man keine Straftat begagnen oder unterstützt hat.
Sorry, das ist "REAL LIFE" und wird auch in anderen Ländern praktiziert.
 
Klar, alle Keyseller verkaufen ausschließlich mit geklauten Kreditkarten gekaufte Keys, die sich unmöglich identifizieren lassen (Achtung, sarkasmus. Ist schon mehrfach geschehen, keys wurden daraufhin gesperrt).
Und solange unsere "beschwert sich eh keiner" Mentalität weiterhin so ausgenutzt wird, während Nachbarländer solche Preise zu sehen bekommen, aus denen wir freundlich per Geolocking ausgesperrt werden, kaufe ich weiterhin bei Keysellern, halt nur nicht bei G2A. (R$ 79,99 entspricht 18,63€)


797087
 
MaverickM schrieb:
Ahja. Aber gut genug, dass du sie unbedingt haben willst, sind die EA Spiele dann doch, oder wie!?

Die Spiele sind wert, was sie wert sind. Und das ist im Falle EA nicht der aufgerufene Verkaufspreis. Der dumme Konsument wird sich wohl vom Großkonzern noch verarschen lassen dürfen?

MaverickM schrieb:
Also entweder man bezahlt ordentlich für ein Produkt mit dem man zufrieden ist, oder man lässt es gleich ganz bleiben.

Wie soll ich das denn herausfinden, wenn ichs gleich ganz bleiben lasse??
Soll das jetzt ein Lösungsansatz sein oder was? Bei Spielen gibt es keinen "Mangel", bzw. ein Recht auf Nachbesserung o.ä. Es ist also mein Risiko. Wenn ich den Vollpreis zahle und unzufrieden bin, hab ich halt Pech gehabt.
EA kann gerne meinentwegen gute Spiele releasen, dann kaufe ich die auch direkt bei Origin.
Aber solange man vollkommen überzogene Preise für Spiele verlangt, die im Wesentlichen das gleiche wie der Vorgänger neu aufbereitet sind und man bei Origin innerhalb weniger Tage bei Misserfolg der Spiele 50% Rabatt kriegt (von der ganzen Kundenspaltung durch Limited/Premium Editionen zum Start, siehe BF5, ganz zu Schweigen), solange sehen die kein Geld von mir.

MaverickM schrieb:
So ein Verhalten hier finde ich unter aller Kanone.

Unter aller Kanone finde ich, dass man EA unterstützt. Das könnte ich (bei den meisten aktuellen Spielen von EA) nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, einen Konzern zu unterstützen, der maßgeblich am heutigen Spiele-Markt schuld ist.
 
Oneplusfan schrieb:
Und das ist im Falle EA nicht der aufgerufene Verkaufspreis.

Dann kauf im Sale. Oder bist Du so ungeduldig, dass Du alles immer direkt zum Release haben musst? Dann musst Du wohl oder übel die aufgerufenen Preise zahlen.

Oneplusfan schrieb:
Wie soll ich das denn herausfinden, wenn ichs gleich ganz bleiben lasse??
Soll das jetzt ein Lösungsansatz sein oder was?

Twitch Streams, Let's Plays, Gameplay Videos, (Video-)Tests... Es gibt tausende Möglichkeiten heut zu tage, sich über ein Spiel zu informieren, um somit eine wohl informierte Kaufentscheidung treffen zu können. Wenn Du nach all dem immer noch nicht weißt, ob das Spiel was für dich ist, liegt das sicherlich nicht am Spiel.

Und Ja, Boykott ist ein Lösungsansatz. Nur so ändert sich etwas. Es ist heuchlerisch, auf die Praxis zu schimpfen, aber hinten rum das Spiel doch zu spielen. Aber ich verstehe schon, dass es offensichtlich in der heutigen Gesellschaft nicht mehr en vogue ist, Rückgrat zu zeigen.

Oneplusfan schrieb:
Wenn ich den Vollpreis zahle und unzufrieden bin, hab ich halt Pech gehabt.

Deswegen steht es dir ja offen, erst mit Rabatt zu kaufen. Vor allem kriegst Du eigentlich eh jedes Spiel heutzutage bereits im Vorfeld mit Rabatten über ganz legale Wege. Es gibt auch legale und lizenzierte Key-Händler, kein Grund auf Grauzonen oder Illegale Händler/Plattformen wie G2A zurückzugreifen. Wie ich bereits schrieb. Isthereanydeal.com oder Cheapshark.com sind gute Anlaufstellen hierfür.

Oneplusfan schrieb:
Aber solange man vollkommen überzogene Preise für Spiele verlangt, die im Wesentlichen das gleiche wie der Vorgänger neu aufbereitet sind

Du beschwerst dich, dass es Sequels gibt, spielst sie aber trotzdem!? Was ist denn das für eine Logik? Und offensichtlich wollen viele Spieler diese Sequels. Es wird produziert, was der Markt will. Ich sehe hier absolut kein Negativum. Wenn das nicht deins ist... Bitte, es gibt genügend Alternativen. Über Mangel an Auswahl kann man sich sicherlich nicht beschweren.

Oneplusfan schrieb:
Unter aller Kanone finde ich, dass man EA unterstützt. Das könnte ich (bei den meisten aktuellen Spielen von EA) nicht mit meinem Gewissen vereinbaren,

Ahja, aber Du kannst es sehr gut mit Deinem Gewissen vereinbaren potentiell geklaute Hehlerware zu kaufen!? Was läuft da falsch? :rolleyes:

Oneplusfan schrieb:
einen Konzern zu unterstützen, der maßgeblich am heutigen Spiele-Markt schuld ist.

Natürlich. Die alte Leier von wegen "EA = Bad Guy". Abgedroschen, ausgelutscht, unwahr. Weil natürlich alle anderen Publisher absolute "Good Guys" sind, nicht wahr!?

Nur mal zwei aktuelle Fälle:



Und zum Thema "Böses EA macht die Spiele kaputt", empfiehlt sich der Artikel von Jason Schreier zu Anthem und der Misswirtschaft Biowares. Und da ich weiß, dass die Aufmerksamkeitsspanne der heutigen Jugend gegen Null geht, gibt es das ganze auch als Video-Zusammenfassung:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Kagent schrieb:
Ob es in Mode gekommen ist weiß ich gar nicht, ich gehe nicht nach der Mode, und was du kannst oder nicht kannst interessiert mich ebenso wenig.
Oi, da ist aber jemand gleich gereizt... :D
 
Kacha schrieb:
Vielen Dank! Was mir beim Ueberfliegen der Beitraege jetzt noch einfaellt waeren Informationen was die Entwickler/Publisher dagegen tun und warum sie dann zum Beispiel Kreditkarten einfach nicht mehr akzeptieren. Das ist ja allgemein kein neues Thema und andere Verkaeufer haben ja auch Wege gefunden damit umzugehen.

Mike Rose hat kurz geantwortet und Stellungnahmen gegenüber anderen Plattformen verwiesen, von denen er mittlerweile "genug" abgegeben habe. Gefunden habe ich nichts, erst recht nicht mit Zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan und M@tze
AbstaubBaer schrieb:
Mike Rose hat kurz geantwortet und Stellungnahmen gegenüber anderen Plattformen verwiesen, von denen er mittlerweile "genug" abgegeben habe. Gefunden habe ich nichts, erst recht nicht mit Zahlen.

Vielen Dank fuer die Muehe! Aber schade, dass kein Interesse da ist Zahlen zu nennen. So bleibt es bei einer Behauptung ohne Nachweis, die halt fuer die Tonne ist. So kann man auch den Vorwurf nicht ausraeumen, dass es um was anderes geht. Aber ich habe ehrlich gesagt nicht wirklich erwartet, dass da noch was handfestes kommt.
 
pseudopseudonym schrieb:
Wenn ich bei G2A einen illegalen Key kaufe, passiert das gleiche als wenn Lidl (über Zwischenhändler) Hehlerware anbietet und ich diese kaufe -> nichts (außer das ich Ware und Geld los bin vielleicht).
Ja, nur dass Spieler ihre bei G2A gekauften Keys aktivieren und dann vom Hersteller Support haben wollen. Das Hauptproblem ist eben, dass es für Anbieter illegaler Keys recht einfach ist, diese zu Verkaufen und es für die Kunden kaum möglich ist zu unterscheiden, welche Keys legal und welche illegal sind.



Oneplusfan schrieb:
Was die meisten EA Titel angeht, siehts aber mal ganz anders aus. Da wäre ich geradezu froh, wenn ihnen durch mein Verhalten Geld flöten geht. Es tut mir zwar für manche Programmierer mit ehrlichen Absichten Leid, aber diese Plage EA muss eingedämmt werden. Deren Spielestudio zerstörende Tendenz richtet im Gaming Markt mehr Schaden als die Kreditkartenbetrüger.
Dann solltest Du Spiele von EA boykottieren und dass möglichst gut begründet in allen möglichen Foren auch kommunizieren, damit EA das mitbekommt und, wenn es genügend Leute machen, sein Verhalten ändern kann. Sich die Spiele illegal zu beschaffen ist garantiert der falsche Weg.

Aber anscheinen gehörst Du eine Minderheit an, denn die große der Masse der (vor allem jungen) Spieler scheint kein Problem mit EA und ihrem Geschäftsmodell zu haben. Vielleicht kommst auch nur Du nicht damit klar, dass sich der Spielemarkt stark wandelt und die heutige junge Generation andere Anforderungen an Spiele und deren Hersteller hat, als ältere Spieler.
 
Palomino schrieb:
Das Hauptproblem ist eben, dass es für Anbieter illegaler Keys recht einfach ist, diese zu Verkaufen und es für die Kunden kaum möglich ist zu unterscheiden, welche Keys legal und welche illegal sind.

Das sollte dann doch aber ein Problem des Herstellers sein, diesen Umstand abzustellen, und nicht des Endkunden. Warum besteht der Key (als Beispiel) nicht aus 2 Teilen? Mit dem ersten Teil alleine kann ich nichts anfangen, weil der zweite Teil den ersten Teil erst "aktiviert". Aber ich kann mit dem ersten Teil (vor dem Kauf) auf die Hersteller Webseite gehen und diesen da eingeben und prüfen lassen. Wenn der beim Hersteller auf einer Blacklist steht (warum auch immer), wird mir das angezeigt und ich kaufe ihn nicht.
 
Joa Wolfenstin 2 internationale version für 8,60 € auf cdkeys.com 😇

Jetzt noch 90 Tage warten bis der Lock weg ist und ich kanns ohne VPN spielen :)

Und sollte Beth meinen das Spiel zu löschen. Werde ich halt auf die Codex Edition des Spiels zurückgreifen :D
 
Direkt raubkopiert wäre günstiger und genauso (il)legal gewesen...
 
War ja dank regionaler Preisanpassung bis vor kurzem bei GoG auch so wahnsinnig notwendig, nicht wahr!? :rolleyes:
 
MaverickM schrieb:
War ja dank regionaler Preisanpassung bis vor kurzem bei GoG auch so wahnsinnig notwendig, nicht wahr!? :rolleyes:
Joa. Man spart selbst bei reduzierten Artikeln nochmal gut 2/3 des Preises. Mit dem gesparten Geld kann ich mir dann andere Dinge zusätzlich noch leisten. Win-Win Situation 😁
 
jimi365 schrieb:
Man spart selbst bei reduzierten Artikeln nochmal gut 2/3 des Preises.

Da bis vor kurzem GoG die Preise weltweit angepasst hatte, hast Du genau nichts mehr bezahlt. Den Mehrbetrag bzw. die Differenz hattest Du als Guthaben gutgeschrieben bekommen. Deine Aktion war also völlig unnötig bisher.
 
Zurück
Oben