Individuelle PC Zusammenstellung (Adobe, Games)

Bhok

Lt. Junior Grade
Hallo,
mir wurde empfohlen, einen seperaten Thread aufzumachen, da der vorgestellte 1500€ PC eventuell nicht für meine Zwecke ausreicht.

Ah.

1. Was ist der Verwendungszweck?

Zum Arbeiten / Zocken

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Games in den nächsten Jahren, bzw. aktuelle AAA Titel vorzugsweise in WQHD - mittlere/hohe Einstellungen

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Photoshop, Illustrator, Indesign, Premiere Pro, After Effects - beruflich (gewerblich)

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

OC wird von einem professionellen Overcloacker gemacht.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Monitore werden zusätzlich gekauft (144 HZ, WQHD)

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

2000€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

4-6 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?

In 1-2 Monaten

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Ich baue den PC selbst zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal, dass du dann auch den Fragebogen, so detailiert wie möglich, ausfüllst.
Dann kann man dir durchaus besser helfen. bsow. wäre es wichtig zu wissen, wann du kaufen willst und was schon vorhanden ist etc. Also eigentlich alles, was da in dem Fragebogen abgefragt wird.

Diesen Fragebogen findest du, wenn du in der richtigen Kategorie schriebst:

Forum > Notebooks & Desktop-Computer > Deskto-Computer: Kaufberatung

• Gefällt mir
Reaktionen: Bhok
das subforum "Desktop-Computer: Kaufberatung" wäre passender gewesen, findest du nicht auch? melde den thread hier und bitte um verschiebung. und fülle folgendes detailliert aus:

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

und übertakten lassen - ich lasse das dann einen Profi machen, da ich sowas nicht kann.
wäre dieser profi dann auch zur stelle wenn was nicht so läuft wie es soll? und wo befürchtest du eigentlich bei den aktuellen Intel-CPUs mit werkstakt zu wenig power zu haben?

• Gefällt mir
Ah.

Zum Arbeiten / Zocken

Games in den nächsten Jahren, bzw. aktuelle AAA Titel vorzugsweise in WQHD - mittlere/hohe Einstellungen

Photoshop, Illustrator, Indesign, Premiere Pro, After Effects - beruflich (gewerblich)

OC wird von einem professionellen Overcloacker gemacht.

Monitore werden zusätzlich gekauft (144 HZ, WQHD)

• Nein

2000€

4-6 Jahre

In 1-2 Monaten

Ich baue den PC selbst zusammen.

@Bhok:
ja, weil du im falschen subforum gelandet bist. mittlerweile wurde der thread verschoben und den fragebogen habe ich dir auch gepostet. also bitte: ausfüllen.

• Gefällt mir
1. Thema in den richtigen Bereich verschoben!

2. Wenn man hier ein neues Thema startet/ eröffnet, bekommt man genau die Fragen vom Vorposter gestellt und wird gebeten diese (vollständig!) zu beantworten.

Und genau um letzteren Teil, sprich Beantwortung der Fragen, wirst du nunmehr gebeten.

• Gefällt mir
9900K + 32Gm RAM den Rest kannst du aus den vorgeschlagenen Konfigs nehmen

Bhok schrieb:
mit anderen worten: es handelt sich um ein produktivsystem mit dem geld verdient wird? und da soll übertaktet werden? wie sieht es aus wenn die kiste mal streikt? finanzielle verluste etc? vermutlich wäre ne workstation mit entsprechendem support da die sinnvollere option.

In 1-2 Monaten
dann komme bitte eine woche vor dem kauf wieder.

Zurück
Oben