Indoor Videoüberwachung für den Laden

I86$laM

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
64
Hallo,

ich suche für meine neu übernommene Apotheke ein sinnvolles Videoüberwachungssystem. Was genau:

  • scharfes Bild
  • optional Ton
  • Aufnahme nur für ein paar Tage speichern
  • Fernzugriff über NB, Tablet, Handy
  • Nachtsicht
  • Bewegungsmelder (soll mir eine Benachrichtigung (Email, Pushup falls App vorhanden etc.) senden) ab einer bestimmten Uhrzeit.
  • Cloud oder stationär? Kein Plan. Der EInbrecher kann ja die Station mitnehmen. Station zu Hause macht keinen Sinn, da ich die laufenden Kosten nicht privat haben möchte. Wobei sich das ja auch in Grenzen hält.

Also Entweder eine 360° Cam + 1 einzelne oder 3 einzelne Cams.
Hatte die Eufycams im Visier aber ich kenne mich 0 aus, was solche Systeme angeht.
Habt ihr eventuelle Vorschlläge, was ich mir da anschaffen kann.
 
Hallo,

vorweg: Ich bin kein Profi auf dem Gebiet.

Ich selbst habe in mehreren Ladenlokalen eine Kombination aus den Kameras https://eu.dlink.com/de/de/products/dcs-4612ek-vigilance-2-megapixel-h265-outdoor-dome-camera und Synology DiskStations mit der integrierten "Surveillance Station" Software im Einsatz.

Die Kameras sind über eine USV per PoE angebunden und die Diskstations zeichnen die Aufnahmen live auf eine externe Diskstation an einem anderen Standort auf.

Zum Thema Ton: Meines Wissens nach ist die Aufzeichnung nicht gestattet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I86$laM
Und ganz wichtig in die DSGVO einlesen, laenger als 72 Std. duerfen die Daten nicht gespeichert werden (ausser im Fall einer Straftat), der Ton muss gaenzlich deaktiviert sein.

Des Weiteren muessen die Kassierer, Terminals und mitunter die Bildschirne "geschwaerzt" werden.

Lass dich da bitte rechtssicher beraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I86$laM, duAffentier und silkker
Oh je da steht noch einiges ja an. Werde es dann wohl doch an einen Fachmann übergeben.
 
Eufy oder Reolink würde ich nehmen.
Meistens kannst du bei den Kameras auch Uhrzeiten einstellen, wo du eine Benachrichtigung haben möchtest. zB 18-7 Uhr etc.
Aber kaufe dir eine Kamera mit Personenerkennung. Es gibt auch welche die nur Bewegungerkennung haben, da läutet dann dein Smartphone deutlich öfters. zB Licht von Fahrzeugen, Sonnenschein etc.

Cloud würde ich nicht setzen. Bei Reolink hast du bei vielen Modellen die Option microSD Karte+NAS. Somit hast du im bestenfalls immer 2 mal das Material. Außer es werden die Kameras auch noch geklaut.

Ansonsten kannst ja noch optional smarte Bewegungsmelder, Türsensoren einsetzen. Ab 18-7 Uhr bekommst du zusätzlich noch benachrichtungen am Smartphone, wenn die Tür geöffnet worden ist etc. Die Zeit dazwischen bleibt dein Smartphone ruhig.
 
OK, wäre das Eufycam 3c passend für mich oder ist das set grundsätzlich überteuert und auch nicht passend? 2 Cams würden tatsächlich ausreichen.
 
Privat wäre es MIR zu teuer. Als Unternehmer wahrscheinlich ja. Ansonsten gleich mit 3 oder 4 Kameras kaufen. Einzeln ist die Kamera ja sehr teuer, wenn du später nachrüsten willst. Von den Features ganz interessant.

Eufy speichert alles auf der Homebase. Die Kamera haben keinen eigenen Speicher.
Akkubetrieb macht wahrscheinlich für dein Vorhaben wenig Sinn mMn. Aber dafür ersparst du dir halt das Kabelverlegen. Ansonst kannst sicherlich die Kameras 24/7 an ein USB Netzteil betrieben.
 
Hmmm Ok, plausibel. Welche Vorteile hätte ich beim 3c im Vergleich zum 2c Pro? Das kostet die hälft, nur weil es 2K hat?
 
Zurück
Oben