Indoor Videoüberwachung für den Laden

I86$laM

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
64
Hallo,

ich suche für meine neu übernommene Apotheke ein sinnvolles Videoüberwachungssystem. Was genau:

  • scharfes Bild
  • optional Ton
  • Aufnahme nur für ein paar Tage speichern
  • Fernzugriff über NB, Tablet, Handy
  • Nachtsicht
  • Bewegungsmelder (soll mir eine Benachrichtigung (Email, Pushup falls App vorhanden etc.) senden) ab einer bestimmten Uhrzeit.
  • Cloud oder stationär? Kein Plan. Der EInbrecher kann ja die Station mitnehmen. Station zu Hause macht keinen Sinn, da ich die laufenden Kosten nicht privat haben möchte. Wobei sich das ja auch in Grenzen hält.

Also Entweder eine 360° Cam + 1 einzelne oder 3 einzelne Cams.
Hatte die Eufycams im Visier aber ich kenne mich 0 aus, was solche Systeme angeht.
Habt ihr eventuelle Vorschlläge, was ich mir da anschaffen kann.
 
Hallo,

vorweg: Ich bin kein Profi auf dem Gebiet.

Ich selbst habe in mehreren Ladenlokalen eine Kombination aus den Kameras https://eu.dlink.com/de/de/products/dcs-4612ek-vigilance-2-megapixel-h265-outdoor-dome-camera und Synology DiskStations mit der integrierten "Surveillance Station" Software im Einsatz.

Die Kameras sind über eine USV per PoE angebunden und die Diskstations zeichnen die Aufnahmen live auf eine externe Diskstation an einem anderen Standort auf.

Zum Thema Ton: Meines Wissens nach ist die Aufzeichnung nicht gestattet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I86$laM
Und ganz wichtig in die DSGVO einlesen, laenger als 72 Std. duerfen die Daten nicht gespeichert werden (ausser im Fall einer Straftat), der Ton muss gaenzlich deaktiviert sein.

Des Weiteren muessen die Kassierer, Terminals und mitunter die Bildschirne "geschwaerzt" werden.

Lass dich da bitte rechtssicher beraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I86$laM, duAffentier und silkker
Oh je da steht noch einiges ja an. Werde es dann wohl doch an einen Fachmann übergeben.
 
Eufy oder Reolink würde ich nehmen.