Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIndustrie 4.0: Audi und Ericsson bauen 5G-Produktion aus
Audi erweitert seine 5G-Produktion mit Hilfe des schwedischen Netzausrüsters Ericsson um eine Mensch-Roboter-Interaktion, welche den Fokus auf Personensicherheit legt. Mit dem Pilotprojekt zu 5G in der Produktion soll eine sichere Zusammenarbeit zwischen Mensch und Maschine durch niedrige Ende-zu-Ende-Latenz ermöglicht werden.
Genau Arbeitsplatzvernichtung durch Digitalisierung
und alle schreien Hurra !
Wie hat es blos alles früher ohne Computer funktioniert...
Vielleicht weil die Schulen noch funktioniert haben...
Leute einen Berufe gelernt haben und nicht als Berufswunsch You Tuber hatten...
und man sich als Facharbeiter auch mal was leisten konnte und nicht von der Steuerlast und Sozialabgaben erdrückt wurde..
und vor allem nicht den ganzen Tag das HANDY VOR DER FRESSE HATTE !
Genau. Diese ganzen automatisierten und digitalisierten Fertigungsanlagen vernichten Arbeitsplätze!!!1111!!!11!EinsElf
Die gehören alle abgeschafft.
...
...
...
Halt, moment. Aber dann wäre ich ja arbeitslos?!
Merkste was? Aber ja, heute ist alles nur noch blöd und alle sind doof und faul. Früher war halt einfach alles besser
...und genau deshalb gibt es bald nur noch Studierte die keinen Nagel in ein Bund Stroh bekommen aber wie Welt retten wollen und ohne Internet nicht nachhause finden
Am besten bis 35 auf der Uni und dann mit 60 in Vorruhestand.
Ich wär für Rente nach 45 Einzahlungsjahren und nicht nach Lebensjahren !
@Berserkervmax wie schön das du pauschalisieren kannst. Ich habe übrigens länger als manch anderer studiert, 27 bin ich seit 3 Tagen gewesen, als ich die Masterarbeit eingereicht und den Vortrag gehalten habe. Aber ich habe auch schon mit 23 als Werkstudent in die Rentenkasse eingezahlt. Es ist ja alles nur schwarz und weiß. Manche Jobs unterbinden das aber einfach, dann hat man eben keine andere Wahl als nicht einzuzahlen. Aber ohne Wissen geht nun mal gar nichts, das ist das höchste Gut.
Mit Nägeln und anderem handwerklichen hab ich übrigens auch kein Problem.. Das bedeutet nicht, dass ich es gut finde, Menschen mit simpelsten Scheißaufgaben zu beschäftigen, um sich körperlich kaputt zu arbeiten (so in meiner Familie dauerpräsent)
Es ist immer die Frage, was für ein Wille dahinter steht. Auch ohne 5G wäre es heute längst möglich, niemanden mehr als 4 Stunden arbeiten zu lassen. Aber es geht halt gar nicht darum, die Welt zu verbessern, sondern es geht nur um Marktmacht und Kontrolle. Deshalb gibt es trotz Stand der Technik noch immer Leute die sich halb tot knüppeln, andere die arbeitslos sind und wenige mit einem milliardenschweren Konto. Und mit 5G wird sich deshalb genau nichts ändern.
Genau Arbeitsplatzvernichtung durch Digitalisierung
und alle schreien Hurra !
Wie hat es blos alles früher ohne Computer funktioniert...
Vielleicht weil die Schulen noch funktioniert haben...
Leute einen Berufe gelernt haben und nicht als Berufswunsch You Tuber hatten...
und man sich als Facharbeiter auch mal was leisten konnte und nicht von der Steuerlast und Sozialabgaben erdrückt wurde..
und vor allem nicht den ganzen Tag das HANDY VOR DER FRESSE HATTE !
Genau Arbeitsplatzvernichtung durch Industrielle Revolution
und alle schreien Hurra !
Wie hat es blos alles früher ohne Dampfmaschine funktioniert...
Vielleicht weil man noch genug Sklaven hatte und Arbeiter leicht ersetzbar waren...
Leute einen Berufe gelernt haben ( Pferde Kutscher zB) und nicht als Berufswunsch Großindustrieller hatten...
und man sich als Stallbursche auch mal eine Mahlzeit leisten konnte und nicht von der Steuerlast und Kirchenabgaben erdrückt wurde..
und vor allem nicht den ganzen Tag MIT DEM AUTO UNTERWEGS WAR !
Ich habe mal deinen Text um ca. 130 Jahre in die Vergangenheit gelegt. So oder so ähnlich würde bestimmt auch damals propagiert.
Aber Hey solange ich aufgrund der Entwicklung einen PC nutzen kann was interessiert mich mein Geschwätz von gestern
Nicht vergessen, was man damals für Arbeitszeiten hatte und wie hoch die durchschnittliche Lebenserwartung war
Da bin ich froh, mir auch als bloßer Facharbeiter, mir meine Hobbys leisten kann und auch noch Zeit dafür habe. Diverse Konsumgüter sind dabei auch noch drin.
Ich denke nicht, dass mit 5G soviel in Richtung weniger Arbeitskräfte passiert, als nicht auch ohne 5G möglich wäre. Ich bin mir nicht einmal sicher, was 5G bei stationären Fertigungsstraßen bringen soll. Ob das denn wirklich der heiße Shit sein soll, wie 5G stetig als Buzzword genutzt wird?
Nur weil jetzt eine Drahtlos-Kommunikation eingesetzt wird, sind damit noch längst nicht die Bediener und Bestücker und sonst was direkt bedroht...
Egal, mein Arbeitsplatz profitiert weder großartig von 5G noch ist dieser davon bedroht.
Wieviel dieser europäischen Technik ist eigentlich wirklich "europäisch", und nicht von den Amerikanern adaptierte Technik in europäischen Gerüst ? Klar wir haben viel Maschinenbau und ausgeklügelte Fertigungsstraßen etc. aber was oder wieviel funktioniert davon ohne amerikanische IT-Technik ?