Ineren Usb-Hubs!

-ToMmY-

Cadet 2nd Year
Hi, ich bin auf der Suche nach internen Usb-Hubs, die die Anschlüsse auf dem Mainboard ansprechen! Sollten 4 Anschlüsse sein, wobei jeder Anschluss seperat mit dem Mainboard verbunden verden soll!
Ich kann sowas irgentwie nicht finden und bin schon total am verzweifeln! :( Wisst ihr wonach ich suchen soll? Denn ein Hub ist es dann ja in dem Sinne nicht.

Falls ihr noch nicht wisst wie ich das meine, schaut euch das an (Klick_mich)
Sowas suche ich, nur das die Anschlusse dann vorne in einem 5,25 Schacht sind.

Gruß
-ToMmY-

hi,

das mit den internen USB-HUB verstehe ich nicht ganz, aber wenn es darum geht 4 USB-Anschlüsse nach vorne zu bekommen wie wäre es mit diesem Front-Panel, dass geht intern auf 2 USB. Einmal für den 4er HUB und einmal der Card-Reader.

Ansonten verbau doch einen normal HUB verkehrt herum im Einbauschacht. Dass habe ich bei mir mit einem normalen günsitgen 4-Port 3,5" Hub gemacht. Stromversorgung und USB-Kabel dabei geschickt platzieren und gut ist es.

MfG

Bleifuss

Ich möchte nicht, dass wie bei einem Hub aus einem Anschluss vier gemacht werden! Sondern eher sowas wie auf dem bild. Also das jeder der Front-Usb-Anschlüsse mit den usb pins auf dem Mainboard verbunden wird.
Ein Hub teilt ja sozusagen die Geschwindigkeit eines einelnen Anschlusses und das will ich nicht... :(

Das aber auch nur wenn du dann 2 Geräte an einem bzw. 4 an beiden internen dran hast, und ich denke nicht das man in der Front dauerhaft auch nur irgendwas drin stecken hat. Außerdem wird die USB Bandbreite eh nicht genutzt .. Solange du nicht gleich durch 8 teilst bei einem Anschluss passt das schon, oder willst du diene Front mit Kabeln zieren?!

Was spricht dagegen, wenn Du 4 Ports an 1 Port anschliesst?
Du kannst bei einem 2.0 USB Port bis zu 127 Geräte anschliessen, dabei sogar noch 5 Meter Kabel zwischen den einzelnen Geräten verwenden, jedoch insgesamt nur 30 Meter lang sein. Geräte die viel Strom benötigen haben doch sowieso eine eigene Stromversorgung (Scanner, Drucker Laufwerke), von daher sollte es doch ausreichen solch einen HUB in den Schacht einzubauen. Wenn dann ein Gerät dennoch nicht schnell genug angesprochen wird, kannst Du die festen Geräte (Scanner, Drucker, Festplatten) immer noch an den hinteren Ports anschliessen.

Also ich würde da zb Gamecontroller und Mikrofone anschließen und ich habe gehört, dass es da zu Problemen mit der Geschwindigeit kommen kann! Also so wie sich das anhört gibt es sowas (noch) nicht was ich suche?!

Du kannsts dir aber relativ einfach selber basteln - wenn du dir sowas zulegst, wie in deinem Link, dann kannst du hingehen und die Ports einfach von der Slotblende abschrauben und zB in ner 5" Blende deines Gehäuses montieren - eine haste ja mindestens übrig da du mit Sicherheit ein optisches Laufwerk verwendest.
Übrigens, der Betrieb von 127 Geräten am USB per Verteiler ist theoretisch schon möglich, es kann aber trotzdem zum Problemen kommen - Inkompatibilität (gerade ältere Geräte) und die Teilung der Bandbreite (unter Umständen)

@Child
Daran habe ich auch schon gedacht, doch ist das ja schon ziemlich aufwändig! ;) Wenn mir nichts anderes überig bleibt werd ich das vll doch noch in Betracht ziehen

Zurück
Oben