Inernetleitungen zusammenschalten

riddik1654

Cadet 1st Year
schönen guten abend,
ich hab folgendes Problem:

Ich hab 2 oder mehrere Inernetzugänge in einem netzwerk und muss diese beiden in das Netzwerk integrieren sodass beide gleichmäßig genutzt werden.
Sollte jemand eine idee haben wie das Hadware bzw Softwarmaßg geht bitte meldet euch dann

danke
riddik1654

Ohne erheblichen Finanziellen aufwand und tiefes wissen was Netzwerke und Co angeht gar nicht. Man kann nicht einfach mal eben so zwei Anschlüsse zusamenschalten... oder die Last gleichmäßig verteilen du kannst X User auf Leitung a geben und X user auf Leitung b und das wars und selbst das geht nur Statisch.

Das einzige Technik in der richtung ist Load Balancing über nen Proxy aber wirklich sauber läuft das oft auch nicht und führt in der Regel zu mehr Problemen als Nutzen. Da User plötzlich die IP adressen wechseln was bei WWW noch in ordnung ist aber spätestens bei anderen Anwendungen böse endet.

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir nen gescheiden Router der macht das dann ... halt nicht diese Consumergeräte sondern was ordentliches ... ISDN/DSL/KABEL/GSM alles kein Problem ...

Wenn du 2 Leitungen hast hast du logischerweise auch 2 Internet IPs.
Und woher soll der Zielserver zb. wissen das du beide IPs hast und er dann das eine Paket an IP 1 schickt und das andere Paket an IP 2 ?
Von daher kannst du so eine Idee fast abhaken, 2 Internetleitungen spielen primär eine Rolle um Redundanz zu erzielen !

Na ja da mit der IP Adresse ist fest jeder PC hat seine eigene defenierte IP ohne die läuft gar nichts.
Und das mit dem router geht auch nicht da wir schon einen eigenen auf PC-form (IP COP) angelegt haben da kein router den wir kaufen konnten das unterstützte was wir brauchten.

soll das ganze in nem privathaushalt passieren oder irgendwo in ner firma? nen paar mehr infos wären da schon nicht schlecht, aber wie schon beschrieben, das ist sicherlich nicth so einfach möglich.

es ist für einen privaten LAN Raum und a es in meiner gegend nur eine 2000 DSL Leitung gibt hab ich mir überlegt über HSDPA eine bzw mehrere 7000 Internetleitung zuzulegen die geht jedoch nur wenn der traffic zwischen den einzelenen Internetleitungen verteilt wird

ohne extra Hardware kommst aber nicht weiter ne reine Softwarelösung bringt das ned ... ausserdem was spricht dagegen nen 2 ten Router mit den Koppellösung zu beauftragen und den Rest an IP Cop weiterzureichen ...

viprinet ist da ganz gut bestückt ...

Zuletzt bearbeitet:
Na ja bring mal 20 Leute die Online zocken wollen (BF BC2) dazu über 1x2000 bzw 7000 Leitung zu zocken. Das geht nicht den dein Ping würde in die Höhe schießen biss du ihn nicht mehr siehst :-D
Ergänzung ()

es ist uch kein UMTS :-D es ist das neue und bei weitem schnellere HSDPA :-D

Wird nicht gehen und ist eine sinnlose überlegung, kannste direkt wieder abharken. HSDPA ist überhauptnicht fürs spielen geeignet! Der Ping ist viel zu hoch dabei! Das ganze hat auch nichts mit der Geschwindigkeit zu tun, die steht in keinem Zusammenhang mit dem Ping!

Behalte deine 2k Leitung, was anderes wird dir nicht übrig bleiben. Technisch ist es schlicht und einfach nicht möglich über so eine HSDPA Verbindung zu spielen!

Das was du machen möchtest wird nicht Funktionieren.
UMTS ist zum Zocken nicht geeignet.

Wenns sein muss kauf dir noch ma nen DSL 2000 Anschluss.
Je Anschluss 10 Leute könnte ggf. reichen wenn die sonst nichts machen.
Wohl eher aber nicht, ansonsten verleg die Lan einfach wohin, wo es auch nen besseren Anschluss gibt. :-)

Einfacher gesagt als getan wenn du eine ausrüstung von über 2500€ verlegen musst und du hast dann immer noch keine einrichtung :-D

Zurück
Oben