inet hilfe

Gaara

Newbie
haha da kommt man ausm urlaub und was ist passiert das inet geht so gut wie nicht mehr...
gehe guter laune an den pc und plötzlich ist: mk:@MSITStore:C:\spe\start.chm::/start.html#
meine neue startseite :eek:
naja wie das schon mal vorkommt denk ich einfach ich geh internetoptionen und änder das mal!
ändere es und gehe auf übernehmen...
naja aber was passiert: ich öffne erneut das inet und komme wieder auf diese dreckspage!
und das ist nichts alles! imemr wenn ich auf ne andere seite will kommt http://www.heretofind.com/show.php?id=15&q=google.de
kann nur über die favoriten und links auf diesen auf andere seiten!! :(
bitte helft mir mal hab keine ahnung was da los ist und wie ich das wieder hin bekomme!

gaara

Hi,
hab schon die erfahrung gemacht das Ad-dware zusammen mit Spybot den PC recht gut gegen solche Fälle imunisiert! - Spybot hat auch gleich einen funktion die zukünftig solche Hijacks verhindert! - Du solltest nur darauf achten daß Du nach der installation gleich noch im Programm ein aktuelles Update holst!

hab jetzt adware drüber laufen lassen...
ziemlich viele critical objekts angezeit! soll ich diese alle einfach in quarantine stellen?

gaara

ja. dann im i-net infos zu den objekten sammeln und anschliesend die nicht nützlichen löschen.

Lässt sich die STartseite nicht normal in den Internetexplorer-Optionen ändern? bzw. setzt sie sich nach einem Neustart des IE wieder auf den komischen Wert?
Dann versuch wie gesagt nochmal Ad-aware oder Spybot und das Programm "HijackThis!"

grml hab einfach alle makiert und hab auf fix checked geklickt...
naja das inet geht immer noch nciht aber ich hab jetzt plötzlich ziemolich viele backup datein in meinem ordner :eek:
plz help

hm wenn ich jetzt auf scan drücke kommen nur noch 9 datein...
diese haben alle was mit heretofind oder der startpage zu tun aber die kann ich irgendwie nicht weg bekommen :(

gaara

Zuletzt bearbeitet:
arrrg
hab jetzt auch die letzten objekte gelöscht... und neuer scan und siehe da er findet nichts mehr!
sogar die startseite geht wieder aber kaum will man auf ne andere seite kommt wieder heretofind und auch die startseite is wieder die alte!!!
und wenn man ne scant is alles wieder da! :(

Zurück
Oben