Inet zu langsam bei Online Games

DerMarx

Cadet 4th Year
Ich hab'n derbes problem das mir mächtig auf die **** geht.

Hab die 1000er leitung von 1&1 ( 6000er ging nicht wo ich wohne :mad: ), bei normalen direct downloads lade ich ach mit max speed runter ( 140kb :freak: )
ABER bei Online Games geht der voll kaputt z.B. bei WoW hab ich teilweise 11.000ms verzögerung/Latenz.

Bei uns sind drei Rechner im Internet maximal aber das darf doch trotzdem nicht so krass sein, bei UT04 gurke ich mit einem Ping von 2000-3000 rum ich kack ab.

Beim Versuch meine W-Lan Karte zum laufen zu bekommen ist auch noch irgendwie meine Spielefestplatte kaputt gegangen :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: , ich schmeiss gleich den Rechner an die Wand.

Wär nett wenn mir einer sagen könnte wieso die Leitung so lamed und wie ich bei Fritzbox meinem Rechner mehr Bandweite geben kann und die bei den anderen veringern, wenn das überhaupt geht.

mfg DerMarx

Ist bei dir Fast Path aktiviert?
lg paganini

Was ist das, hab wirklich keine ahnung, hab erst seid 2 Monaten Inet

Zitat von DerMarx:
Ich hab'n derbes problem das mir mächtig auf die **** geht.

Hab die 1000er leitung von 1&1 ( 6000er ging nicht wo ich wohne :mad: ), bei normalen direct downloads lade ich ach mit max speed runter ( 140kb :freak: )
ABER bei Online Games geht der voll kaputt z.B. bei WoW hab ich teilweise 11.000ms verzögerung/Latenz.

Bei uns sind drei Rechner im Internet maximal aber das darf doch trotzdem nicht so krass sein, bei UT04 gurke ich mit einem Ping von 2000-3000 rum ich kack ab.

Beim Versuch meine W-Lan Karte zum laufen zu bekommen ist auch noch irgendwie meine Spielefestplatte kaputt gegangen :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: , ich schmeiss gleich den Rechner an die Wand.

Wär nett wenn mir einer sagen könnte wieso die Leitung so lamed und wie ich bei Fritzbox meinem Rechner mehr Bandweite geben kann und die bei den anderen veringern, wenn das überhaupt geht.

mfg DerMarx

1. Onlinegames verbrauchen nicht so viel Bandbreite!!! max. 10 kb/s (bei ner 1000er biste schon am Limit mit 140Kb/s)
2. Kann der Ping so schlecht sein, wenn einer von den 3 rechner downloaded
3. kein router vorhanden ist
4. 1&1 kein Fastpath standartmässig hat (standart ping so ca. 70) (Fastpath ist ein Controll Protocoll was für eine saubere Verbindung sorgt und man bei erhoeter Leitungslänge trotzdem noch DSL hat)
5. Die WOW Server teilweisse extrem stak ausgelastet sind (vorallem Sonntags)
6. deine netsettings bei diversen spielen nich configuriert sind
7. Wie kann die W-Lan KArte die HD schrotten??
8. 1&1 der grösste Miesst ist. (Ich wär zu Versatel gegangen, da kriegste ne 6000er ueber Glasfasser mit low Ping und telefon flat fuer 50 euro )

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich hatte am Anfang auch nur eine 1MB Leitung, aber von Arcor. Bei denen ist Fast Path schon aktiviert. Ich konnte da eigentlich alle Spiele im I-net spielen mit einem Ping von 20 oder so. Am besten wird es sein, wenn du mal dort anrufst oder so und nachfrägst.
lg paganini

Zitat von GpKo-H4wk:
8. 1&1 der grösste Miesst ist. (Ich wär zu Versatel gegangen, da kriegste ne 6000er ueber Glasfasser mit low Ping und telefon flat fuer 50 euro )

Hab jetzt schon öfter gehört das ich mit 1&1 nen griff ins Klo gemacht haben, die sagten aber bei der bestellung dass hier wo ich wohne nich mehr als eine 1000er geht, könnten mir andere anbieter u.U. etwas anderes sagen?
Kannst du mir mal bitte die Adresse und/oder die Hotline nummer von Versatel geben damit ich mal selbst schauen kann.

Ich hab leider keine, aber google mal am besten dann findest du eine. Nicht aber, dass die nur unter einer 0900 Nummer zu erreichen sind ;-)
Geh doch einfach mal unter arcor.de. Dann gibst du da deine Postleitzahl ein und schaust, ob es auch größere Bandbreiten bei dir gibt. Bin echt zufrieden mit Arcor.
lg paganini

hab's grad mal gemacht, das mit arcor. Die sagen hier geht ne 6000er doch, fage mich wieso die wi**** von 1&1 dann sagten hier ginge nur 1000. Naja werd mich dann mal nach nem anderen anbieter unschaun, Arcor sieht schon ganz gut aus die 6000er für 50€

Ok dann wünsch ich dir viel Spaß beim zocken mit einem <20 Ping ^^
lg Oli

ja hoff ich auch, ach ja... hab meine HDD wieder hinbekommen :)

jo arcor ist gut, nur wirst bei MMPORGs niemals nen ping von 20ms haben :D

Werbebanner
Zurück