Inetrechner mit onboard Graka, welche Komponenten?

tco95ttocs

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
suche für nen inet-Rechner folgende Komponenten:

CPU(max 35W), Mainboard (µATX,onboardgraka)

was würdet ihr mir empfehlen. Sollte so wenig wie möglich verbrauchen. Ob AMD oder Intel is egal.

Dachte da so an nen A64 3500+ (35W) So AM2.

Was sind eure Favoriten?

Da derzeit die X2 EE SFF Versionen kaum noch zu bekommen sind, wären im DualCore-Bereich der Athlon X2 BE-2300 oder der Intel Pentium E2140 interessant.
Für einen I-Net Rechner braucht man doch keinen Dual-Core :rolleyes:

Ein Intel Celeron 420 kostet Boxed nur 30 Euro und hat einen Verbrauch von nur 35 Watt ;)
Der Celeron 420 basiert auf der Intel-Core-Mikroarchitektur wie die Intel Core 2 Duo.
Noch besser wär aber ein AMD Athlon64 3500+ LV mit 45 Watt verbrauch und ein Mainboard mit einem 690G/690V Chipsatz. Den AMD Athlon64 3500+ LV gibt es Boxed für 40 Euro. Ein Mainboard mit 690G Chipsatz kostet bis
60 Euro und ein Mainboard mit 690V Chipsatz kostet bis zu 45 Euro.
Der 690G hat HDMI der 690V nicht. Außerdem sind Mainboard's mit 690G/V CHipsatz immer in µATX Bauform.

Zuletzt bearbeitet:
Dann haben die mein Board wohl offensichtlich zu groß gebaut, wa? :D

Ich find nen DualCore eigentlich nicht unbedingt übertrieben. Die Stromspar-CPUs brauchen da auch nur 45W.
http://www1.hardwareversand.de/6VFmIrrkhO0lEK/3/articledetail.jsp?aid=17792&agid=597

Ansonsten sind die in der News geposteten CPUs natürlich spitze.

Als RAM würde ich schon 1GB nehmen, soll ja alles flüssig laufen.

Stellt sich noch die Frage, ob vll Vista als OC eingesetzt wird.
Da würde ich dann doch eher zum DualCore greifen, kam mir irgendwie flüssiger vor ;)

naja solang warten, für die neuen cpus von amd wollt ich eigentlich nich...

werd mir also mal das Elitegroup board mit AMD690G chipsatz und den A64 3500+ ansehen...

welchen ram empfehlt ihr, muss ja kein schneller sein, nur stabil sollte er laufen?

1gb mdt 800 für unter 35€ wäre nicht verkehrt.

wie siehts mit speicher von aeneon aus? da kostet der 512er ddr2-800 riegel nur 13€ macht für 2 26 eus!

Kannst auch nehmen. Eigentlich laufen heutzutage fast alle Speicher auf allen Board (richtiger Typ vorrausgesetzt :D )

Zurück
Oben