• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Infamous = prototype klon?

So, wollen wir diesen Thread noch mal hochholen:

Habe mir das Spiel jetzt auch gekauft. Es macht viel Spaß, auch wenn sich viele Sachen wiederholen (Kanal Missionen)

Nebenmissionen sind bisher recht abwechslungsreich.

2 Sachen gehen aber gar nicht: Der Schwierigkeitsgrad ist an manchen Stellen sehr hoch, zwar machbar, aber doch sehr frustig manchmal.

Was noch schlimmer ist, ist die verwirrende Story. Spiele jetzt circa 4 Stunden und verstehe nur Banhof------SPOILER-------

Da ist die Strahlenkugel, dann dieser Kessler, dann die Büchse der Pandora, dann die Repper Anführerin, die Erstgeborenen. Sehr sehr viel Input für 4 Stunden.

WIRD DAS NOCH VERSTÄNDLICHER, ODER BLEIBT DAS DIE GANZE ZEIT SO KOMPLIZIERT

Trotz allem macht mir das Spiel wesentlich mehr Spaß als GTA 4. Ich würde dem Game 85-87% geben. Auf jeden Fall ein absoluter PFLICHTKAUF:D
 
Ich hab die Story auch nicht wirklich verstanden.
War mir auch zu viel Input.
 
ach du schiss:D

hoffe ich verstehe sie so einigermaßen:evillol:
 
Naja ich fand die Story richtig geil... Und eigentlich auch relative leicht verständlich.

@ OrT()nPl@!3r

Wär doch langweilig wenn man alles direkt vom anfang an schaffen würde... Hast du mal noch ältere Spiele gespielt? Da hatte man auch noch eine realistische chunce^mal zu sterben. ^^
 
Nein, ich hab mich auch ein wenig "geärgert" :p
 
Ich hab die Demo von InFamous angespielt und zufällig vor einigen Wochen auch Prototype in die Hände bekommen. Letzteres habe ich mir dann selbst zugelegt. Beide spiele sind sich durchaus ähnlich, aber irgendwie hat mich Prototype mehr angesprochen. Der Hauptdarsteller sinnt einfach auf Rache, was er am Anfang der Story auch klar macht. InFamous geht an dieser Stelle einafch etwas "investigativer" zur Sache und versucht die Geschehnisse aufzudecken.

Dass Prototype derart brutal zu Sache geht, mag im ersten Moment ein Reiz für manche sein (die pubertären Teenies wurden ja schon genannt). Auch ich musste in der ersten Sequenz, bei der man ja schon fast alle Fähigkeiten hat, lachen und staunen. Es war schon witzig Beat'Em'Up-like durch Gegnerhorden zu wüten. Überzeugt hat mich letztendlich aber wie gesagt die Ausprägung des Charakters und die etwas anderen Parcour-Bewegungen. Das umherlaufen, springen, fliegen macht eine ganze Menge Spaß. Und was den Schwierigkeitsgrad angeht msus ich sagen, dass schon ein paar wenige fordernde Stellen dabei waren. Ein Frustfaktor war zum Glück nicht dabei, denn ich will schließlich unterhalten und nicht gefrustet werden.

Nichts desto trotz steht inFamous auch noch auf meiner Einkaufsliste. Nachdem ich Prototype, MGS und GTA4 durch habe, werde ich mich diesem Titel widmen. Ein wenig Abstand zu dem doch recht ähnlichen Titel wird nicht schlecht sein.
 
Infamous steht bei mir auch noch an ....

Habs bisher nur kurz bei nem Bekannten angetestet und es geht meier Meinung nach eher in Richtung GTA IV und nicht in richtung Prototype das errinert mich mehr an ein verbessertes Spiderman Spiel.

Das ganze "Superhelden" Genre fasziniert mich schon, wobei bei Prototype leider doch sehr schnell "langeweile" aufgekommen ist.
 
Gibt es viel zu lesen bzw. verstehen in InFamous? Ich bin dem englischen zwar mächtig, spiele aber lieber auf deutsch, muss man nicht ganz so viel denken :P.

edit: Gibt es unterschiede zwischen DE und UK? Außer die Sprache natürlich... (Stichwort: Gewalt etc...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloß nicht die grauen Gehirnzellen schwingen ;)

Kanns dir später sagen, mein Infamous aus UK ist vorhin angekommen
 
NoNeed schrieb:
Bloß nicht die grauen Gehirnzellen schwingen ;)

Kanns dir später sagen, mein Infamous aus UK ist vorhin angekommen

Nee...muss ja auch noch irgendwie meine Finger koordinieren :P! Bin auf deine Antwort gespannt :).
 
Der einzige Unterschied sollten die Stimmen da die UK Version auf Englisch is und da logischer Weise andere Sprecher sprechen.

Zu verstehen gibt es schon viel, da die Handlung sehr gut gelungen ist, aber ich möchte da jetzt nix verraten:-)
 
sagt mal...gibts keine prototype demo oder bin ich einfach zu dusselig?

hab im us und ösi store gesucht aber nix gefunden :/.
 
Nee gibt glaube ich keine. Aber wenn du es mal anspielen willst, leih es dir doch einfach aus der Videothek aus. Der Anfang gibt einen ganz guten Eindruck vom Game. Habe auch nicht mehr als den Prolog und die ersten zwei Missionen gespielt und dann zugegriffen.

Mal kurz offtopic: Was gibts eigentlich an neuen Demos vom PS Store? Gibts da NFS.Shift schon?
 
Hey Leute,

ich mach mal hier den Totengräber. :D

Und zwar hab ich mir inFamous für 20€ beim Saturn mitgenommen.
Fand das Spiel echt gut, bin auch schon durch.
Jetzt versuch ich in den 3 Stadtvierteln alle Nebenmissionen zu machen.
Neonviertel hab ich schon 100%

Nur in den anderen beiden hänge ich bei 96 und 98 % aber es sind keine Nebenmissionen mehr auf der Karte ??????

Kann mir jemand helfen?
 
Zurück
Oben