Schubkarre
Newbie
Moin,
Ich hab mir einen Recher Oktober 2001 zusammen gestellt (alte Gewährleistungsregeln).
Jetzt ist mit der sch... Infineon Speicher verreckt.
Das Fehlerbild war total witzig.
Der Recher ist einfach im laufenden Betrieb abgestürzt und fing sofort an zu booten.
Erst ist dieser Effekt selten, dann oft vorgekommen.
Ein durchgeführter Speichercheck meldete keine Fehler. Das verändern von Speichertimings zeigte auch keine Veränderungen.
Erst als ich den FSB von 133 auf 100 setzte waren die abstürtze weg.
Erstmal ließ ich den Recher langsamer weiterlaufen.
Nach einiger Zeit fingen die abstürze aber auch mit 100 MHZ FSB an.
Ein Test ergab, dass der Recher mit eingestellten 133 MHZ mitllerweile überhaupt garnicht mehr hoch fuhr. Es wurde noch nicht mal das BIOS erreicht.
Zu dieser Zeit war ich ziemlich ratlos woran der Fehler liegen könnte.
Ein Speicher wechsel brachte die Lösung.
Der Infineon Speicher Riegel 256 cl2 war defekt. Warum diser defekt eingtreten ist ist unklar, da der Recher nie übertaktet wurde.
Jetzt würde ich gerne versuchen bei Infineon Garantie geltend zu machen.
Der Händler (Mindfactory) gibt mir nach den alten Gewärleistungsbestimmungn von 2001 keine Garantie mehr. Mindfactory hat mich an Infineon verwiesen, konnte mir aber keine Adresse nennen. Ich mache mir Hoffnungen Garantie zu bekommen, da derzeitige Angebot von Infineon auch länger Garantie haben gesetzlich vorgeschrieben (3Jahre).
Ich hab über http://www.Infineon.de/ versucht Kontakt aufzubauen. Leider gibt es auf Infineon.de keine direkte Kontaktadresse. Anscheinend kann man nur über Zwischenhändler Garantie geltend machen.
Einen Zwischenhandler habe ich jetzt gemailt -> keine Antwort.
Jetzt meine Frage:
Wie kann man bei Infineon Gewährleistung geltend machen?
Ich hab das Gefühl die von Infineon angepriesene 3 Jahres Garantie ist VERARSCHE da es gar keine Anlaufstelle gibt!
Entschuldigung.
Kann mir einer helfen???
Jörg
Ich hab mir einen Recher Oktober 2001 zusammen gestellt (alte Gewährleistungsregeln).
Jetzt ist mit der sch... Infineon Speicher verreckt.
Das Fehlerbild war total witzig.
Der Recher ist einfach im laufenden Betrieb abgestürzt und fing sofort an zu booten.
Erst ist dieser Effekt selten, dann oft vorgekommen.
Ein durchgeführter Speichercheck meldete keine Fehler. Das verändern von Speichertimings zeigte auch keine Veränderungen.
Erst als ich den FSB von 133 auf 100 setzte waren die abstürtze weg.
Erstmal ließ ich den Recher langsamer weiterlaufen.
Nach einiger Zeit fingen die abstürze aber auch mit 100 MHZ FSB an.
Ein Test ergab, dass der Recher mit eingestellten 133 MHZ mitllerweile überhaupt garnicht mehr hoch fuhr. Es wurde noch nicht mal das BIOS erreicht.
Zu dieser Zeit war ich ziemlich ratlos woran der Fehler liegen könnte.
Ein Speicher wechsel brachte die Lösung.
Der Infineon Speicher Riegel 256 cl2 war defekt. Warum diser defekt eingtreten ist ist unklar, da der Recher nie übertaktet wurde.
Jetzt würde ich gerne versuchen bei Infineon Garantie geltend zu machen.
Der Händler (Mindfactory) gibt mir nach den alten Gewärleistungsbestimmungn von 2001 keine Garantie mehr. Mindfactory hat mich an Infineon verwiesen, konnte mir aber keine Adresse nennen. Ich mache mir Hoffnungen Garantie zu bekommen, da derzeitige Angebot von Infineon auch länger Garantie haben gesetzlich vorgeschrieben (3Jahre).
Ich hab über http://www.Infineon.de/ versucht Kontakt aufzubauen. Leider gibt es auf Infineon.de keine direkte Kontaktadresse. Anscheinend kann man nur über Zwischenhändler Garantie geltend machen.
Einen Zwischenhandler habe ich jetzt gemailt -> keine Antwort.
Jetzt meine Frage:
Wie kann man bei Infineon Gewährleistung geltend machen?
Ich hab das Gefühl die von Infineon angepriesene 3 Jahres Garantie ist VERARSCHE da es gar keine Anlaufstelle gibt!
Entschuldigung.
Kann mir einer helfen???
Jörg