speicher schrott,Board auch?

C

Chepre

Gast
hi all

hab mir bzw. für den kumpel ein neues Board besorgt
( http://www.winner-leipzig.de/product_info.php?info=p23518_ECS-nForce6M-A.html )
ECS nForce6M-A.

haben alles eingebauet ( AMD64 3500+,4 x 512 DDR2 speicher,GF7600GS,300Wnetzteil,250GB platte (SATA) und wie gewöhnlich 1xLaufwerk und Brenner ),jetzt haben wir das ding gestartet,er lief auch ,aber es kamm kein bield,Karte ist top und geht auch (auf anderem rechner auch getestet).

das nechste blöde problemm,die speicher gingen ohne problemmen rein,aber verkehrt:( ,die nassen in den schnittstellen haben einfach gepasst und halterungen sind auch umgeklapt,mann könnte wirklich speicher in alle richtungen drechen und die passten:freak:

natürlich roch es nach kurzer laufzeit ohne bield einwenig verbrant,das ende von d. lied 2 sichtbar angebrannte speicher und 2 ohne sichtbarren spuren,die haben wir dann für den zweiten anlauf ausprobiert und wir hatten immer noch kein biel (karte wider getestet und die läuft immer noch,Zz. in einem anderem rechner)

könnte es möglich sein dass das Board jetzt was abgekriegt hatt,durch die speicher? kann CPU was abbekommen?

alter rechner ist ein Hp rechner ohne ATX/MicroATX(standart) gehäuse,kann das ganze auch was mit monitor haben? schon zwei rechner angeschlossen und wir bekommen einfach kein bield (rechner Nr1. AMD64 3500+ (sockel 939) auf dem MSI K9N Neo-F V2 Board mit 4 xDDR 512 MB speicher und Nr.2 AMD64 3500+ (AM2) auf ECS nForce6M-A mit 2sichtbar verbrannten speichern *heul* und 2 ohne sichtbarren schäden (DDR2 667 512MB) mit ein mall GF6600 und ein mall mit GF7600GS:freak:

Da habt Ihr wohl alles geschrottet was mit Board und Speicher zu tun hat und angeschlossen war. Evtl den Monitor und die Graka nicht, aber die CPU könnte auch durch den Kurzschluss etwas abbekommen haben.
Lehrgeld, das man sich hätte sparen können.

Chepre schrieb:
.

das nechste blöde problemm,die speicher gingen ohne problemmen rein,aber verkehrt:( ,die nassen in den schnittstellen haben einfach gepasst und halterungen sind auch umgeklapt,mann könnte wirklich speicher in alle richtungen drechen und die passten:freak:

natürlich roch es nach kurzer laufzeit ohne bield einwenig verbrant,

Sorry, wenn ich das so sage, aber Du hast es nicht anders verdient. Ich kann verstehen,wenn jemand Fehler macht, kommt immer und bei jedem vor. Aber man sollte dann auch dazu stehen und nicht so einen Schund wie oben erzählen. Selbst wenn die Verschlüsse "scheinbar" umgeklappt sind, eingerastet sind die nie und nimmer. Die Kerbe ist aus der Mitte, dies KANN bei verdrehten Riegeln NICHT passen, einfach unmöglich.

Kauft das Geraffel neu und laßt es im PC Laden zusammenschrauben ... . Die eigenen Finger am Besten weglassen, wenn man nicht mal Fehler erkennen und verstehen kann, denn dann ist der nötige Lerneffekt ausgeblieben und nur mit diesem wird es was im 2. Anlauf.

flipp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu Post Nr. 2 und 3:

Doch das geht! Ist mir bei einem nForce2 Board auch einmal passiert. Habe im Halbdunkel einen DDR-Riegel falschherum ein gesteckt und arritiert. Was auch anstandslos funktionierte, bis der Computer eingeschaltet wurde und es "komisch" roch.
Ende vom Lied war, daß an dem Riegel eine Kontaktstelle verschmorte und abfiel. Dumm, wie ich damals war, habe ich die im Slot befindliche Kontaktstelle vom Riegel "herausgepult" und den Riegel (der offensichtlich defekt war, weil ja ein Kontakt fehlte) wieder hineingesteckt.

!!!Zu meiner Überraschung funktionierte der "defekte" Riegel!!!

Zum Thema:

- CPU raus und auf ein anderes Board
- die Speicherslots mit einer Lupe und Taschenlampe untersuchen ob etwas noch darin ist oder angeschmort
- das Mainboard ausbauen und von hinten betrachten, ob Schmorstellen vorhanden sind
- einen kleinen und günstigen Speicherriegel in den ersten Slot stecken und überprüfen, ob der Computer startet
- wenn ja, sind alle anderen Riegel kaputt - wenn nicht, hat das Board was abbekommen

MfG

(Aus Fehlern lernt man, auch wenn sie teuer sind - Damit ihr nicht allein dasteht: Als die AMD Athlon noch keinen Heatspreader hatten, habe ich es auch geschafft, durch Kühlermontage zwei davon ins Jenseits zu verfrachten ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja fast so als wenn man im Auto eine Sicherung, die defekt ist, mit Alufolie aus der Zigarettenschachtel überbrückt. :lol:

Sorry, wenn ich das so sage, aber Du hast es nicht anders verdient. Ich kann verstehen,wenn jemand Fehler macht, kommt immer und bei jedem vor. Aber man sollte dann auch dazu stehen und nicht so einen Schund wie oben erzählen. Selbst wenn die Verschlüsse "scheinbar" umgeklappt sind, eingerastet sind die nie und nimmer. Die Kerbe ist aus der Mitte, dies KANN bei verdrehten Riegeln NICHT passen, einfach unmöglich.

jetzt wiel ich von dir eine orndliche begründung wiso es nicht geht und warum muss ich den mist schreiben?:mad:

Da habt Ihr wohl alles geschrottet was mit Board und Speicher zu tun hat und angeschlossen war. Evtl den Monitor und die Graka nicht, aber die CPU könnte auch durch den Kurzschluss etwas abbekommen haben.
Lehrgeld, das man sich hätte sparen können.
wir sind auch sehr dumm einen blauen stecker an eine Gra.Karte anzuschließen die auch in eime PCIx slott steckt und mit eine schraube befestigt ist;)

edit:
das ganz blöde ist,das Board hab ich zuhause vor der montage beim kumpel ausprobiert (AMD X2 5200+,RX1900XTX und die 4 x 512 DDR2 MB Ram +450W netzteil) bevor wir einen AMD64 3500+ einpflanzten mit GF7600GS(kamm auch mit meinem system zuhause bis zum bios ohne problemmen,hatte wohl mehr als nur schwein das meine X1900XTX und nagel neue cpu nicht erwischte:jumpin: )

@IchKannNichts

thx für deine bestetigung,nun bin ich nicht der einzige dar sagen kann das so eine kacke bei manchen Boards möglich ist.
mit dem testen wird es ein wenig schwer,ich brauche knapp eine stunde fahrt bis zum kumpel:freak: und hab jetzt auch angst meine teile in so ein kack board einzubauen,nicht das die dann auch f****

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du kein wertvolles system hast würd ich die klamotten einzeln auf funktionalität prüfen.

wenn du nur teure sachen in deinem "versuchs pc" hast würd ich lieber nichts testen.

nachher zerschrottet dir der ram noch dein anderes system.

entweder verkauf alles, oder lass es in einen pc laden testen

Zurück
Oben