Originaler Infineon speicher

authentic1

Newbie
Dabei seit
März 2005
Beiträge
1
Hallo,ich habe mir bei ebay für meinen sony vaio pcv-rs502(er hat 2 orign bereits beim kauf drin=kleber und platine ist mit namen versehen) zwei zusätzliche rams gekauft(256 MB PC3200 400MHZ) der verkäufer gab an das es orig.infineon sind.nun habe ich die dinger da und glaube das nicht,den auf der platine ist kein name vorhanden nur die aufgelöteten ich sag immer schwarze chips(Rams) sind von infi... (HYB25D256160BT-5) und der verkäufer (Ebayname S4TM =artikelnr zur zeit 674 633 455 4 ) gab an sie wären dual-channel-fähig.wie kann man das prüfen? Die im vaio eingesetzten haben eine andere aufschrift HYB25D256800BT-5 - Hat das was zu sagen oder mache ich mir unnötig gedanken,aber irgendwie vertraue ich den verkäufer nicht,da es auch mit der lieferung probleme gab.wäre schön wenn jemand helfen könnte.achso ich kenne mich nicht gerade sehr gut aus mit dem pc zeugs,deshalb frage ich hier. danke Jörg
 

Noxman

Saddened
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
24.654
Wenn der Name Infineon nur auf den Chips steht handelt es sich mit grosser Wahrscheinlichkeit um sogenannte "on Third" Bausteine. Das sind orginal Infineon Chips auf einer Fremdplatine.

Nimm die Riegel mal in Betrieb und achte, was die Dual Channel Funktion betrifft, beim Boot des Rechners auf die Post Meldung vom BIOS zum Dual Channel. Dann lade dir bei CB mal Everest runter und schau dir die Daten der RAM Riegel im Vergleich zu deinen anderen an.

Gruss Nox


Edit: Hier hast du ein Bild von orginal Infineon RAM Bausteinen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Top