News Infineon vermeldet Aufwärtstrend

ist doch malwieder schön was positives von denen zu hören nach den ganzen negativschlagzeilen. :)

ich nutze sehr gerne infinion speicher und empfehle sie auch gerne weiter weil sie die am saubersten programmierten EPROMs haben.. :D mein dual PIII schlachtschiff könnte garnich ohne. :lol:
 
Das ist doch fein, wäre natürlich super wenn Infineon weiter zu legen könnte.

Ich selbst nutze zwar keinen Infineon Speicher und habe das auch nicht vor, aber es wäre Schade um die Arbeitsplätze hier in Deutschland, zumal die Arbeit bei einem solchen Konzern sicher unheimlich Interessant ist :).
 
ich habe mir geschworen nix mehr von Infineon zu kaufen, weil sie hier in Deutschland unsere Steuergelder abkassiert haben und dann ins Ausland sind, ich weis warum sie ihren Namen ändern weil sie ein schlechten ruf unter Infineon haben! siehe diese seite --->
 
der artikel ist 3 jahre alt(!) und
infineon ändert seinen namen nicht sondern gliedert den teilbereich speicherprodukte aus, um ihn als Qimonda an die börse zu bringen!
 
henroldus schrieb:
der artikel ist 3 jahre alt(!) und
infineon ändert seinen namen nicht sondern gliedert den teilbereich speicherprodukte aus, um ihn als Qimonda an die börse zu bringen!

Erst wird Infineon von Siemens (damals Halbleiterspate) ausgegliedert, dann gliedert Infineon seinen Teil Speicherprodukte aus - scheint ein ungeliebtes Kind zu sein.
Aber von Infineon kaufe ich auch nichts, denn so gut im Vergleich zu anderen sind die auch nicht, kochen auch nur mit Wasser und essen nicht so heiß wie es gekocht wird und zaubern können die auch nicht.
 
Holzmich'lkille schrieb:
Es steht dort nicht, dass sie ihren Holding-Sitz ausgegliedert haben, sondern, dass sie zum Zeitpunkt des Artikels intensiv darüber nachdachten. Tatsächlich hat sich Infineon nach intensiven Protesten der Presse (und Bevölkerung) gegen die Verlagerung des Firmensitzes ins Ausland entschieden und der Sitz blieb in München. Vor kurzem ist der Firmensitz zwar verlegt worden, aber nur nach Neubiberg im Landkreis München - es ist also immernoch Bayern in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr interessant dass diese 'positiven' news ausgerechnet kurz vor der geplanten IPO rausgegeben werden. So kann man die Speichersparte für den geplanten Börsengang schmackhaft machen.
Wenn man aber genauer hinguckt sieht man dass das eher schöngerechnet wurde, um genau diesen effekt zu erzielen: beim börsengang von qimonda schön schotter zu machen....
da waren wieder zahlenakrobaten am werk.
pfui
 
Zurück
Oben