Infinion oder Nanya?

Lenny88

Lt. Commander
Hi!
Ich hab vor in der nächsten Zeit mir neuen DDR-Ram zu kaufen. Meine Frage: Welchen Ram soll ich nehmen:
1. 512 MB Infinion (mit OEM-Platine!!!) PC 333 CL2.5 für 67,99 €
2. 512 MB Nanya PC 333 Cl2.5 für 69,99 €

Un habt ihr noch günstigere Angebote?

Ich würde spontan sagen Nanya !

Infenion OEM ? :(

Nee lass mal !

dito, hab auch 2x 512 MB DDR von NANYA

MfG JetLi

Bei Infineon würd ich nur die echten Chips mit Infineon//Infineon holen und nicht son OEM-Kram.

Dann lieber die Nanya, hab mit denen nur gute Erfahrungen gemacht.

Gruss

Infineon OEM würd ich mir auch net holen. Wenn dann den Infineon Original, den würde ich dann auch dem Nanya vorziehen. Wenn du aber z.B. aus preislichen Gründen nur einen von den beiden dir genannten nehmen willst, schliesse ich mich der Meinung meines Vorredners an und würde auch Nanya an deiner Stelle nehmen.

kann ich mich au nur den Posts anschliessen..

eig infineon, aber nich mit der oem platine...

da lieber nanya

Also ich hab mir grad den 512Mb 333er 2.5Cl Riegel von Nanya (genaue Bezeichnung: Nanya NT512D64S8HB1G-6K) zugelegt, bin ehrlich gesagt nicht so zufrieden, kann sie auf meinem Epox 8K3A+ bei FSB166 nur auf Bios-Einstellung "Fast" laufen lassen, er verträgt also nur CL 2,5.
Mein Kumpel hat Infinion Riegel (512er 333), die laufen auf Cl 2 bei FSB180.
Ich bin also eher für die Infineon.

Zerberus out

Original erstellt von Zerberus
Mein Kumpel hat Infinion Riegel (512er 333), die laufen auf Cl 2 bei FSB180.
Ich bin also eher für die Infineon.

Zerberus out

Das sind - nur zur Wiederholung - bei dem von GraveDigger genannten Produkt aber keine "echten" Infineon-Riegel, die haben nur OEM-Platinen und sind daher minderwertig.

Kann also in diesem Falle nur nochmals von den Infineon abraten, die da angeboten werden.

Gruss

holl dir Kingston, die sind stabil kann man schön übertakten, hab zwei 512 DDR die auf CL2 stabil laufen

Sorry, mein Fehler!
Er hat natürlich die Orginal Riegel.
Nanya (bei mir kein OEM scheiß, sondern Orginal) bleibt trotzdem hinter den (Orginal) Infineon Teilen zurück, aber wenns nur OEM ist, halt dich an Nanya.

Zerberus out

@ Gravedigger

NANYA - mehr tipp ich nicht (nix oem!)

MfG

DoNNerBlitZ

Original erstellt von s@Rg3
holl dir Kingston, die sind stabil kann man schön übertakten, hab zwei 512 DDR die auf CL2 stabil laufen

Habe 2 Infineon/Infineon-Riegel á 256 MB, die laufen auf aggressiven Timings und CL2 bei FSB 150 wunderbar - wenn man also nicht der super-Overclocker ist tun es die günstigeren Infineons wunderbar, wobei die (teuren und guten) Kingston mir natürlich auch recht wären :D

Gruss

warum teuer??? die kosten auch nicht mehr als Infineon und bei mir laufend die auf FSB 165

Stimmt :D Die sind sogar günstiger *g*

Meinte auch eigentlich die Corsair, hab mich da vertan, sorry.

Gruss

hehe kann passieren ;)

kauf infineon. nanya ist eher billig speicher, zumindest im vergleich zum infineon.
hab einen pc 2700 ohne probleme auf cl 2 bei FSb 185 mhz!

Zurück
Oben