Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi!
Ich hab vor in der nächsten Zeit mir neuen DDR-Ram zu kaufen. Meine Frage: Welchen Ram soll ich nehmen:
1. 512 MB Infinion (mit OEM-Platine!!!) PC 333 CL2.5 für 67,99 €
2. 512 MB Nanya PC 333 Cl2.5 für 69,99 €
Infineon OEM würd ich mir auch net holen. Wenn dann den Infineon Original, den würde ich dann auch dem Nanya vorziehen. Wenn du aber z.B. aus preislichen Gründen nur einen von den beiden dir genannten nehmen willst, schliesse ich mich der Meinung meines Vorredners an und würde auch Nanya an deiner Stelle nehmen.
Also ich hab mir grad den 512Mb 333er 2.5Cl Riegel von Nanya (genaue Bezeichnung: Nanya NT512D64S8HB1G-6K) zugelegt, bin ehrlich gesagt nicht so zufrieden, kann sie auf meinem Epox 8K3A+ bei FSB166 nur auf Bios-Einstellung "Fast" laufen lassen, er verträgt also nur CL 2,5.
Mein Kumpel hat Infinion Riegel (512er 333), die laufen auf Cl 2 bei FSB180.
Ich bin also eher für die Infineon.
Das sind - nur zur Wiederholung - bei dem von GraveDigger genannten Produkt aber keine "echten" Infineon-Riegel, die haben nur OEM-Platinen und sind daher minderwertig.
Kann also in diesem Falle nur nochmals von den Infineon abraten, die da angeboten werden.
Sorry, mein Fehler!
Er hat natürlich die Orginal Riegel.
Nanya (bei mir kein OEM scheiß, sondern Orginal) bleibt trotzdem hinter den (Orginal) Infineon Teilen zurück, aber wenns nur OEM ist, halt dich an Nanya.
Habe 2 Infineon/Infineon-Riegel á 256 MB, die laufen auf aggressiven Timings und CL2 bei FSB 150 wunderbar - wenn man also nicht der super-Overclocker ist tun es die günstigeren Infineons wunderbar, wobei die (teuren und guten) Kingston mir natürlich auch recht wären