News InfinityEdge & Wireless: Dell-Monitore sorgen für mehr Platz auf dem Schreibtisch

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Wenn ich am U2417HA die USB Ports und die Audio Ausgabe nutzen will, reicht es dann, den Monitor per Display Port anzuschließen? Das würde die Anzahl der Kabel, die ich an meinen Laptop anschließen muss nämlich drastisch reduzieren.

MfG
V_ossi
 
Dell scheint zur CES wirklich aufgefahren zu haben, was Monitore angeht. Gerade der Fokus auf die Platzersparnis am Arbeitsplatz gefällt mir gut.
Wenn noch ein wenig mehr in Richtung 120 / 144 Hz und FreeSync kommt, erhöht das auch den Wettbewerb in dem "Gaming"-Segment und ist für den Kunden nur förderlich :)

Grüße
mRcL
 
Bin ich doof, oder steht nirgendwo der PaneltypPanel Typ?

XShocker22
 
Naja den schmalen Rahmen habe ich bei meinen Dell U2415 schon seit einen Jahr, der ist nicht wirklich neu.
 
Wenn der Monitor Miracast schon standardmäßig unterstützt, dann würde sich das doch hervorragend mit der Continuum-Funktion der neuen Lumias ergänzen, oder denke ich da falsch?
Hat jemand bereits Erfahrungen ob bei Miracast-Nutzung generell Latenzen spürbar sind, oder ist das zu vernachlässigen?
 
Warum "Qi-Standard unterstützende Geräte" aber bei Miracast dann auf "z.B Android Smartphones " zurückgreifen? Gerade Miracast wird ja von allem und jedem unterstützt.

Nicht dass es mich sehr stört, aber es impliziert eine exklusivere Funktion (z.B auf Smartphones beschränkt) wenn man mit der Materie nicht vertraut ist. :-)
 
ich hab den 27er IPS mit WQHD, was ist an der Displayeinheit besser, außer dieser Farbkalibrierung? So spontan sieht lediglich der Rahmen unten wesentlich dünner aus, seitlich tut sich kaum was. Die Befestigung sieht so aus, als wäre es an der Tischplatte festgemacht, das ginge aber nicht bei jedem Tisch (wenn vertikal ein Brett anschließt).

Von besserem Display ohne Bleeding oder mehr Hz, weniger Latenz ist nicht die Rede- Speziell das Bleeding ist das Problem beim bisherigen 27 IPS WQHD
 
Zuletzt bearbeitet: (,)
Also das mit dem Klemm-Fuß ... ist denke ich eine geniale Sache! (Sofern stabil und haltbar). Ob jetzt im Büro oder daheim ... mir geht das immer sonst wo hin wenn zettel unterm Fuß verschwunden und dann beim gelegentlichen Putzen/Staub wischen usw. ^^
 
Q-Tea schrieb:
Wenn der Monitor Miracast schon standardmäßig unterstützt, dann würde sich das doch hervorragend mit der Continuum-Funktion der neuen Lumias ergänzen, oder denke ich da falsch?
Hat jemand bereits Erfahrungen ob bei Miracast-Nutzung generell Latenzen spürbar sind, oder ist das zu vernachlässigen?
Die MS Geräte lagen bei 80-160ms Latenz.
Quelle verrat ich nich :p
Ergänzung ()

Cheetah1337 schrieb:
Also das mit dem Klemm-Fuß ... ist denke ich eine geniale Sache!
http://www.amazon.de/dp/B004JABOCK?psc=1
kurz: 20,- bei amazon
 
cruse schrieb:
Die MS Geräte lagen bei 80-160ms Latenz.
Quelle verrat ich nich :p

Das klingt in der Tat brauchbar. Ist das auch bei Nicht-Microsoft-Geräten in dieser Größenordnung?
Ein kleines Quellchen dazu wäre aber nicht uninteressant - Ganjaware brennt ja förmlich drauf. :D
 
Dann fehlt ja nur noch der alles in einem Monitor :D

G-Sync/FreeSync + WQHD + 144 Hz + Qi + Lautsprecher + Miracast +IPS Panel (oder OLED) + schmalen Rand + USB HUB + Touch

Aber schicke Geräte von Dell, top.
 
icetom schrieb:
ich hab den 27er IPS mit WQHD, was ist an der Displayeinheit besser, außer dieser Farbkalibrierung?
Es gibt nicht "den" 27" IPS-Monitor. Was genau meinst du? Meine Dells der letzten 7 Jahre waren alle vorkalibriert.
 
Pizza! schrieb:
Dann fehlt ja nur noch der alles in einem Monitor :D

G-Sync/FreeSync + WQHD + 144 Hz + Qi + Lautsprecher + Miracast +S-PVA/AMVA5 Panel (oder OLED) + schmalen Rand + USB HUB + Touch

Aber schicke Geräte von Dell, top.

Ich hab das mal berichtigt :p
Bloß auf Chichi wie Qi, USB-Hub, Touch, Lautsprecher etc könnte ich verzichten. Aber da hat ja jeder seine Vorlieben :)

Davon abgesehen: über 700€ für nen 27" IPS WQHD nur weil der vorkalibriert ist und unter Umständen nicht die clouding-Probleme der billigen Modelle hat?
Dagegen wirkt Eizo richtig billig...
 
Kann mir trotzdem irgendwer meine Frage beantworten, ohne das ich dafür ein eigenes Thema aufmachen muss?
Display Port anschließen reicht für Nutzung von USB Hub und Audio Ausgang? Wäre dem so, würde ich mir vlt. den kleineren gönnen.

MfG
V_ossi
 
e-Funktion schrieb:
Es gibt nicht "den" 27" IPS-Monitor. Was genau meinst du? Meine Dells der letzten 7 Jahre waren alle vorkalibriert.

Dell U2715H. Ich wäre jetzt spontan davon ausgegangen, dass es hier eine bessere Kalibrierung/Farbtreue ist als bisher üblich. Oder warum wird dieses DeltaE kleiner 2 erwähnt?
 
Zuletzt bearbeitet: (x)
v_ossi schrieb:
Display Port anschließen reicht für Nutzung von USB Hub und Audio Ausgang? Wäre dem so, würde ich mir vlt. den kleineren gönnen.

MfG
V_ossi

Theoretisch kann dp das. Hier wird aber wohl wie bei allen anderen dell monitoren mit einem USB uplink kabel gearbeitet. Ton über den Ausgang steht dir eventuell nur über HDMI zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich dünn sind die Ränder nun wirklich nicht. Der Eizo FS2434-BK hat an den Seiten und oben nur 2mm Rand. Unten ist ohnehin egal, zur Decke hin dürften jeder genug Platz haben. Wenn 7,3mm aktuell was besonderes sein soll scheint es irgendwo eine Rückentwicklung gegeben zu haben.
 
Zurück
Oben