Infiziert mit : MemScan:Trojan.Vundo.DLO

naja wenn der Virenscanner sie ned löschen kann ohne das die immer wieder auftauchen würd ich das System komplett neu aufsetzen ... weisst ja nicht was noch alles infiziert ist und wo der überall drinsteckt ... ist zumindest die sicherste Lösung ...

Also ich hab damals mit Bit defender dasselbe Problem bei einem Trojaner gehabt.
Ich habe draufhin die instanzen der Beseitigung verändert.

Du kannst bei Bit defender einstellen:

1. move file in quarantine
2. delete File

oder

1. clean File
2.delete File

..hab da verschiedene Einstelungen ausproobiert, bis er weg war.

habe ich alles schon versucht aber nix hat bis jetzt geholfen ?

mfg itze88

dann hilft nur noch neu aufsetzen. Du kannst ,wie schon gesagt wurde, nicht wissen ob noch etwas anderes infeziert wurde.

@itze88
Es ist doch gang und gebe, das Virenscanner Viren, die in Benützung sind, nicht löschen oder in Quarantäne schieben können. Wie sollte das denn auch gehen? Also hilft nur eine Desinfektion mit der Hand am Arm.

1.
Du könntest ev. die Festplatte ausbauchen und einen anderen Pc mit Virenscanner anschließen und hiermit den Trojaner löschen.

2.
Löschen mit Hilfe einer Live CD z.B.: Knoppicillin, Barth PE

http://de.wikipedia.org/wiki/Knoppicillin

3.
Löschen von Hand

4.
Löschen mit Hilfe eines Onlinescanners (kann gehen, aber auch nicht)

ich danke euch allen für eure hilfe aber habe nun mitlerweile schon so viele dinge versucht und nichts hat geholfen ? werde nun wohl doch das ganze system neu aufsetzen scheint mir dir sicherste variante zu sein ? also nochmal an alle hier von mir ein big THX an euch !

mfg itze88

Also Datei löschen kannst du auf jeden Fall mit einer Live CD bzw. wenn du die Festplatte an einen anderen Computer hängst. Ich währe war vorsichtig mit dem löschen von Systemdateien, da Bitdefender ja sagt:
Bitdefender hat einen Virus blockiert. Ihr Computer wurde nicht infiziert.

Sonst würde ich dir das mal in Zukunft nahe legen.

[How to] Save my XP

Besonders das:
Sie sollten auch nur mit eingeschränkten Benutzerrechten arbeiten und surfen. Dies kann man unter Systemsteuerung/Benutzerkonten einstellen.

Hier gibt es keinen Schreibzugriff auf Windows System Dateien und den Order Programme, so kann ein Virus schon mal nicht in wichtige Ordner schreiben.

https://www.computerbase.de/forum/t...richten-und-wichtige-verhaltensregeln.212393/

Du hast dir das Ding wahrscheinlich beim surfen eingefangen, hierfür ist ev. ein aktiviertes Java Script verantwortlich. Du solltest Java Script deaktivieren, oder das Addon No Script verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber die datei gehört da nicht hin und man kann sie mit nix löschen oder der gleichen auch nicht im abgesicherten modus und das ist mein problem ?

mfg itze88

also leute habe trojan remover mehrmals durchlaufen lassen und mozilla auch komplett überall gelöscht und wieder trojan remover durchlaufen lassen und irgendwann brachte bitdefender auch keine meldung mehrda der trojan remover voher viele dateien usw. entfernt hat und dann habe ich das programm '' jv16 powertools diese gewisse datei suchen lassenund dann damit komplett entfernt und da war sie weg und bis jetzt auch nach mehrfachen booten nicht mehr wieder gekommen und bitdefender und mehrere andere spy und adware programme bringen auch keine meldungen mehr ! also für die , die das selbe problem haben den werde ich auch eine genaue anweisung schreiben und ihnen per mail oder icq den trojan remover zu kommen lassen !

und trotzdem an alle die mir hier helfen wollten und geschrieben haben vielen dank nochmal an euch :)

mfg itze88

Zurück
Oben