Infiziertes System

Helikaon

Cadet 4th Year
Hoffe das ist das richtige Forum, wenn nicht, dann bitte verschieben.

Also,
ich habe einen Laptop, der schon mehrmals mit dem BKA Virus/Trojaner infiziert war. Nun habe ich eine Version, die sich wikrlich nur durch ein neues System entfernen lässt. Ich habe bereits Daten auf eine Festplatte gesichert, die ich jedoch des öfteren ohne weiteres an den infizierten Laptop angeschlossen habe. Ich habe auch USB Sticks und einen MP3-Player sehr oft am verseuchten Laptop genutzt. Meine Frage ist nun, was ich mit den USB Sticks und der Festplatte machen soll. Soll ich einfach so tun, als wäre nichts geschehen, oder soll ich die irgendwie reinigen? Wenn ja, wie?

Liebe Grüße: Helikaon

PC neu aufsetzen, dann Antivirus installieren und updaten und dann erst die Wechselmedien anschließen. Oder das ganze Zeug an einem anderen PC scannen lassen

Am besten du startest einen anderen Rechner über eine Live-CD und führst mit Hilfe dieser einen Virenscan auf den Geräten aus und hoffst, dass der alles findet. Im Idealfall baust du vorher die Festplatte des Rechners aus, damit sich dort nichts einschleusen kann. Das wäre eine relativ sichere Methode, wenn dir die Daten wichtig sind.

Jokeboy schrieb:

Ich habe alles versucht, aber wie bereits erwähnt. Ich habe die neuste Version, die gegen diese Programme, die sonst immer funktioniert haben, immun ist!
Außerdem habe ich kein Bock mehr und möchte meinen Laptop wieder ganz rein Kriegen, deshalb werde ich das System neu aufsetzen.

Noch eine Frage: Ich möchte gerne wieder Win7 Home Premium draufhaben, habe aber keine CD (war schon vorinstalliert), möchte aber kein Geld dafür ausgeben, da ich nächsten Monat eh einen neuen PC habe. Gibt es eine Möglichkeit legal an die ISO und den Key zu kommen, ohne Kohle hinschmeißen zu müssen?
(10 Euro wären ja noch okay, aber mehr will ich nun ehct nicht ausgeben)

Zurück
Oben