Info zu AVM FritzBox Fon 7170 ?

vogijoey

Newbie
hat diese Anlage jemand in Betrieb? mir kann nämlich niemand sagen ob das Gerät auch ein ISDN Modem eingebaut hat, also auch ohne DSL betrieben werden kann. Geht aus der Beschreibung des Gerätes nicht ganz hervor.

Hi vogijoey,

Du kannst ein ISDN-Telefon anschließen, aber ein ISDN-Modem ist nicht in der Fritz!BOX drin. Stell doch alles auf VOIP um dann brauchst Du kein ISDN mehr.

bekl

dort wo ich in Österreich wohne, ist ADSL noch nicht entbündelt und das von der Telekom ist mir zu teuer, habe einen unlimitierten ISDN zugang der mir 14 Euro im Monat kostet und sonst nichts. Darum suche ich irgendeine ordentliche ISDN Lösung wo ich auch über Wlan oder dergleichen auf das Modem zugreifen kann, ohne extra einen PC laufen lassen zu müssen. Scheint aber schwieriger zu sein als angenommen. :rolleyes:

Da fällt mir eigentlich nur ein DSL-WLAN Router mit ISDN Fallback ein.
http://www.vigorkom.de/produkt_2800gi_beschreibung.htm
Die Euro ISDN Schnittstelle kann einfach an Ihren NTBA angeschlossen werden um den Vigor z.B. als ISDN Router betreiben zu können oder bei DSL-Ausfällen als Fallback-Lösung. Eine externe Einwahl kann ebenso über ISDN erfolgen, sowie die Nutzung von ISDN für VPN LAN zu LAN-Verbindungen.

Hallo

Nimm doch die Fritzbox ISDN Bluetooth.Optik wie 7170,kann Kanalbündelung und FAX auch lassen sich Call by Call Nummern eintragen.PC kann über USB oder Bluetooth angebunden werden.

mfg Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben