Natürlich, aber was macht Hamburg, Augsburg oder Passau besser als Karlsruhe, Aachen, München oder Darmstadt? Warst du schon in jeder der Städte um dir darüber ein Bild zu machen? In wieweit sind die überhaupt "besser"? Und was habe ich von "besser"?
Also wenn ich eine gute Uni suche, dann schau ich mir primär die Uni an und nicht die Stadt. Wenn das ganze andersrum passiert, dann suchst du keine Uni aus, sondern die Uni ist der Nebenzweck.
Wie Airbag schon sagte, Darmstadt hat im Bachelor schon den Wahlpflichtbereich IT-Sicherheit. Und einen kompletten spezialisierten Master dazu. Nicht zu vergessen die beiden IT-Sicherheits-Forschungseinrichtungen CASED und Fraunhofer SIT, die auch die Studentenjobs anbieten. Darmstadt ist die IT-Sicherheits-Metropole. Unter der Vorraussetzung, dass du wirklich weißt um was es geht und es dich interessiert, inwieweit ist dann eine Uni oder Stadt relevanter? Lieber das "Traumstudium" mit den Wunschthemen, oder eine Stadt aussuchen in der Hoffnung dass der Fachbereich Informatik da auch etwas IT-Sicherheit hat? Du verstehst worauf ich hinauswill?
Nicht falsch verstehen, ich rate dir nicht nach Darmstadt zu gehen, diese Entscheidung musst du selbst treffen. Aber rein objektiv auf Basis der genannten Unis und den Themen, die du machen willst, ist es eben die perfekte Wahl. Aber auch die KIT, RWTH oder TUM werden da sicher als renomierte Unis einiges in die Richtung haben, allerdings weiß ich es da nicht so genau. Aber wenn man an eine kleine Uni geht, hast du vllt ne Krypto-Vorlesung, 3-4 Kurse in IT-Sicherheit und das wars.