phil-ip
Lieutenant
Moin moin mal wieder,
ich suche für jemanden ein neues Notebook:
Das Teil soll hauptsächlich für Internet, Musik und Video sowie Office-Anwendungen benutzt werden. Es sollte nicht zu klobig sein und von der Größe her etwa (!) 14 bis 15" sein. Preislich soll bzw. kann das Ganze im Bereich um 650€ liegen.
Das Wichtigste: Das Gerät soll möglichst zuverlässig / robust sein!
Gibt es da konkrete Vorschläge?
Welche Informationen braucht ihr noch?
Viele Grüße
P.S.: Er ist Student und hätte somit Anspruch auf St.-Rabatt...
===================================================
Sooo.. zur Auswahl stehen nun diese zwei Notebooks; insbesondere das erste:
Lenovo Z50-70 schwarz, Core i7-4510U, 8GB RAM, 1TB SSHD, GeForce 840M 2GB (59424261) ab €649,--
oder:
Lenovo ThinkPad Edge E540, Core i5-4210M, 8GB RAM, 1TB HDD (20C600JAGE) ab €649,--
Der obere sprich mich bzw. ihn sehr an: i7 CPU, 8GB Ram, 1TB SSHD;
der zweite ist halt ein Thinkpad - das sollte doch für Qualität sprechen?!
Gibt es noch eine 'bessere' Alternative?
Okay. Ich habe gerade einen Test zum Lenovo Z50-70 gelesen. Die Verarbeitung und das Display sollen nicht so knülle sein.
Hier wäre noch eine andere Alternativ: Acer Aspire V Nitro VN7-571G-56N0 (NX.MQKEG.040) ab €649,-- Hierzu kann ich allerdings keinen Test finden...
ich suche für jemanden ein neues Notebook:
Das Teil soll hauptsächlich für Internet, Musik und Video sowie Office-Anwendungen benutzt werden. Es sollte nicht zu klobig sein und von der Größe her etwa (!) 14 bis 15" sein. Preislich soll bzw. kann das Ganze im Bereich um 650€ liegen.
Das Wichtigste: Das Gerät soll möglichst zuverlässig / robust sein!
Gibt es da konkrete Vorschläge?
Welche Informationen braucht ihr noch?
Viele Grüße
P.S.: Er ist Student und hätte somit Anspruch auf St.-Rabatt...
===================================================
Sooo.. zur Auswahl stehen nun diese zwei Notebooks; insbesondere das erste:
Lenovo Z50-70 schwarz, Core i7-4510U, 8GB RAM, 1TB SSHD, GeForce 840M 2GB (59424261) ab €649,--
oder:
Lenovo ThinkPad Edge E540, Core i5-4210M, 8GB RAM, 1TB HDD (20C600JAGE) ab €649,--
Der obere sprich mich bzw. ihn sehr an: i7 CPU, 8GB Ram, 1TB SSHD;
der zweite ist halt ein Thinkpad - das sollte doch für Qualität sprechen?!
Gibt es noch eine 'bessere' Alternative?
Okay. Ich habe gerade einen Test zum Lenovo Z50-70 gelesen. Die Verarbeitung und das Display sollen nicht so knülle sein.
Hier wäre noch eine andere Alternativ: Acer Aspire V Nitro VN7-571G-56N0 (NX.MQKEG.040) ab €649,-- Hierzu kann ich allerdings keinen Test finden...
Zuletzt bearbeitet: